Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armutsgrenze in Deutschland

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Armutsgrenze in Deutschland
Hallo Leute,

heute geht ja mal wieder die aktuelle Armutsgrenze in Deutschland duch sämtliche Radiostationen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich mit meinem Gehalt gerade mal knapp drüberliege.
Das frustiert mich enorm.
Wie kann es sein das man sich komplett hingibt um Anderen zu helfen und dann darf man als Dank überall knappsen.
Problem, es ist zuviel um Zuschüsse zu beantragen aber zuwenig um entspannt davon zu leben.
Dazu laß ich erst heute im Stern einen Artikel was niedergelassene Ärzte doch so verdienen.......und die jammern übrigens immer noch das es zuwenig ist.
Die sind extrem weit von der Armutsgrenze entfernt.
Ich verstehe es nicht.

Naja, das mußte ich mir gerade mal von der Seele schreiben weil es mich sehr traurig aber auch agressiv macht.
*******o_ni Mann
82 Beiträge
ich mache mit meiner fachschulausbildung auch eine ausbildung mit der man fast überall in europa einen bachelor bekommt. nur in deutschland nicht. und warum, damit man uns nicht so viel bezahlen muß.
******nna Frau
121 Beiträge
Ich
finde es auch unglaublich das immer noch die Gehälter unserer Pflegekräfte so niedrig gestuft sind selbst eine Verkäuferin im Aldi nichts gegen den Berufsstand aber auch diese verdient teilweise mehr wie eine Pflegefachkraft, ich habe mich teils auch aus diesem Grunde entschieden freiberuflich zu arbeiten und kann so meinen Verdienst ein gutes Stück weit selbst bestimmen, das ist aber nur ein kleiner Vorteil denn auch die Arbeit ist viel angenehmer da ich keine weisungsbefugten Vorgesetzten mehr habe und ich meine Arbeit so machen kann wie ich es für richtig halte und so unseren Bewohner ein Stück weit mehr Zuwendung zukommen lassen kann.
Arbeite nie unter 10 Stunden am Tag und kann mir somit die Arbeit ganz anders einteilen

denk mal drüber nach lg Ann
Also ich kann nicht klagen was ich an Gehalt bekomme.
Die schlechte Bezahlung hat was mit der Inflation zu tun, während die Leute immer älter werden, der MDK immer mehr Dokumentation verlangt und keiner mehr in den Job arbeiten will, ist es den Leuten an der Spitze einfach mal so am Arsch vorbei gegangen das alles teurer wird und sogar die Pflege davon betroffen ist, leider hat man vergessen das dort auch Menschen arbeiten mit guten Ausbildungen, nur diese bekommen nicht mehr, weil wir nicht auffallen, wir wurden schlichtweg vergessen *snief*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
*gruebel*
ich glaube nicht, dass es was mit vergessen zu tun hat.
und die sache auf auf die infation zu schieben ist mir zu einfach.
aber ich will hier auch kein böses blut vergießen.
Das ist meine Meinung, was nicht heißen soll das es auch so ist *zwinker*
*******o_ni Mann
82 Beiträge
nein meine meinung ist ja auch nicht der nabel der welt.
soweit erstmal
Leider...
sind wir in unserem beruf nicht nur unterbezahlt,es wird auch kaum noch gewürdigt.
armut für uns gleich doppelt gesehen.da wir unseren beruf aber lieben,können wir mit dem thema auch umgehen!
die mehrverdiener in weniger anstrengenden jobs (büro),haben mit ihren gehältern mehr komplexe und das ist sehr traurig.

das ist meine meinung.
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads....damit Ihr aber wieder fleißig schreiben*tipp* könnt haben wir diesen Thread wieder für Euch eröffnet*smile*

Viel spaß weiterhin *smile*

LG
Euer Mod Team*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.