Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3190 Mitglieder
zum Thema
Ein paar erotische Arbeiten von mir..6
Möchte euch gerne ein paar meiner Arbeiten zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalmangel wohin man schaut!

*********chen Frau
7 Beiträge
hallo
ich bin fast pflegefachhelferin (montag letzte prüfung) und neu in der gruppe, ich habe hier ein bischen quergelesen.
ja der personalmangel, meine meinung ist dazu
1. wird wenig gutes über diesen beruf erzählt
2. zu wenig bezahlt für das was geleistet wird und das liegt nicht unbedingt an den chefs wobei es welche gibt die mehr zahlen und andere weniger.

ich denke es liegt schon an der politik und zwar an diesen pflegeschlüsseln wieviel minuten für bestimmte leistungen gebraucht werden darf. da ist aber nicht dabei wenn du mit deinen bewohnern auch mal ein wenig plauderst weils ihm oder ihr heut nicht so gut geht. mal ein bischen händehalten und trösten, beistand für die angehörigen sein. auch die dokumentation die mittlerweile enorm viel zeit kostet ist nicht mit eingerechnet.
ich bin jetzt in die gewerkschaft eingetreten weil ich der meinung bin nur wir können etwas bewegen wenn wir zusammenhalten und hoffe das sich was tut

liebe grüße an alle

haltet durch *top*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ne Frage: werden Heimbewohner mit Minuten abgerechnet?
Ich meine, da ist ja 24h jemand da.
Das sieht im ambulanten Bereich schon wieder anders aus.
Wobei auch wir jetzt nicht auf die Minute genau achten sondern es wird geschaut das man nicht ins Kostenminus rutscht.
Wie soll man aktivierend und erhaltend pflegen wenn dafür keine Zeit ist?
Übrigens leisten wir nicht nur die Doku, das zuhören und Händchen halten und so weiter kostenlos sondern auch diverse Arzt- und Apothekengänge und, und das ist eigentlich ne Frechheit, die ganzen Prophylaxen.
Was auch ne Frechheit ist das man Leistungen nur einmal abrechnen kann auch wenn man mehreres macht.
Beispiel: Haar-/Nagelpflege.
Wenn ich also einen Patienten die Haare wasche und dann auch noch die Nägel schneide darf ich trotzdem nur einmal den Bereich anstreichen.
Gibt es mehrere Bereiche wo es sich so verhält.
Also wurden entweder die Haare kostenlos gewaschen oder die Nägel kostenlos geschnitten.
Da müßte dringend was gemacht werden.
guten abend
ich arbeite seit 7 jahren im stationären bereich.vorher häussliche pflege.
wir haben auf unserem wohnbereich 35 bewohner auf nord und süd eingeteilt.
am anfang waren wir jeweils zu zweit auf einer seite und hatten einen springer.
seit schön längerer zeit,sind wir jetzt nur noch einer pro seite und ein springer.
das kostet enorme kraft und auch psyche.
wenn man seine arbeit nicht schafft,heißt es von der leitung nur,ihr müsst euch besser organisieren.
wenn du auf dem boden liegst,steigen die noch drüber.
bei neueinstellungen wird denen honig um die schnute geschmiert.wenn sie in der realität angekommen sind,sind sie auch gleich wieder weg,weil es ihnen zu stressig ist.
die arbeitsmoral von einigen kann ich echt nicht verstehen.
was den personalschlüssel betrifft,ist nur die schuld des MDK`s.
wenn man man nur das pflegepersonal berechnen würde,hätten wir alle mehr personal.
die neue volkskrankheit in der pflege ist "burnout".
und das kann man bei andauerndem stress,keinen verübeln.

so luft gelassen. *zwinker*
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads....damit Ihr aber wieder fleißig schreiben*tipp* könnt haben wir diesen Thread wieder für Euch eröffnet*smile*

Viel spaß weiterhin *smile*

LG
Euer Mod Team*huhu*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider wird dadurch niemand mehr informiert.
Wäre vielleicht eine Themen-Neueröffnung sinnvoller.
Trotzdem probiere ich es hier nochmal auf das es vielleicht jemand liest.

Mich würde mal interessieren wie es momentan in den Kliniken aussieht.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken wieder ins KH zu wechseln.
Natürlich mache ich mir Sorgen da ich nicht weiß was da auf mich zukommen könnte.
Weil wenn ich z.B. unsere Patienten anschaue die aus dem KH wieder nach Hause kommen....will echt niemandem was unterstellen, aber diese Menschen sind aus pflegerischer sicht in einem katastophalem Zustand.
Und es ist leider mitlerweile egal aus welchem KH sie wieder nach Hause kommen.
Hat man da aufgrund von Personalmangel keine Zeit mehr diese zu versorgen und mobilisieren?

Ich möchte ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.