Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
697 Mitglieder
zum Thema
Leben und lieben mit psychischen Erkrankungen146
In dem Thread "zur falschen Zeit kennengelernt" hat sich eine ganz…
zum Thema
Leben mit psychischen Auffälligkeiten76
Salü Die Borderline-Diskussionen haben mich dazu bewogen, den Rahmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phsyische und psychische Belastung in der Pflege

Hallo
Also da muss ich dir Vollkommen recht geben ich arbeite jetzt auch schon seit ich 16 bin in der Altenpflege klar ich liebe meinen Job doch in der letzten zeit stelle ich mir of die frage lohnt sich dass alles noch ich bekomme von meinen ärzten immer wieder zu hören dass ich den Beruf nicht mehr lange machen kann leitsten kann man sich eh nichts und wenn mann 100% arbeitet hat man eh keine zeit mehr ich bekomme immer nur zu hören ach du bist doch noch sooooo jung du musst dass alles schaffen ja hallo ich führe auch noch ein Leben auserhalb der Arbeit bin Verheiratet und habe eine Stieftochter die möchten auch zeit mit mir verbringen bei mir mir im Betrieb wird der Psychische druck gerade ziemlich hoch wir bekommen immer mehr aufgaben die wir garnicht bewältigen können ich bin manchmal auf zwei stockwerken alleine als Fachkraft die zeit für Bewohner und auch für angehörige wird hiten angestellt da soll man lieber Blumen giesen oder Boden wischen Pause ist für uns ein Fremdwort wenn uns unsere WBL mal im Frühdienst essen sieht heißt es gleich habt ihr nichts besseres zu tun rauchen ist uns jetzt auch noch zu gewissen zeiten erlaubt worden und da soll man sich noch wohl fühlen ich hatte 2 Wochen Urlaub ich kam zurück und mich ht der schlag getroffen ich bin nun seit 2 Wochen zu hause kämfe mit mir gerade selbst habe herzrassen schmerzen in der brust so schöne anflüge von panik ich würde so gerne eine umschulung machen doch dazu fehlt mir leider auch das nötige kleingeld *g* ich denke es wird nie besser werden den wer möchte heut zutage diesen beruf noch gerne machen selbst die beste Annerkennung ist doch heutzutage nichts mehr wert wenn man davon nicht Leben kann *snief*

LG
****IN Paar
6.006 Beiträge
@*******ss74
habe gerade gestern wieder mit einem Angehörigen, über unsere Bezahlung gesprochen, auch dieser findet es "Menschenunwürdig" und nicht "gerechtfertigt", also auch die Angehörigen bekommen mit, was wir zu leisten haben und dafür bekommen, also wenn du davon Leben musst, reicht dies wirklich nicht aus. Diese Illusion habe ich schon längst begraben. Und das der Druck immer mehr wird, auch dies können wir schleichend die letzten Jahre beobachten.
Leider zählt für unsere Einrichtungen undTRäger nur nur das finanzielle und nicht der Mensch der dahinter steht,
Auch ich finde es sehr erschreckend, wenn ich sehe wo dies hingeht.
Deshalb finde ich, wir sollten alle mitmachen bei "Pflege am Boden", und wenn du aber in deiner Einrichtung nachfrägst, kennen dies viele gar nicht oder sie haben gute "Argumente" um nicht dabei zu sein müssen.
Bin zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr und doch schein einige Jahre in der Pflege, also habe ich ein wenig Einblick,
Ich arbeite also 100% und habe zur Zeit 200 Überstunden, so nun frag ich mich immer wieder, wie und warum?
Aber die Antworten wissen wir alle und deshalb müssen wir gemeinsam an einem Strick ziehen, schon wegen unseren Bewohnern, denn diese können am wennigsten dafür.
Mein Mann hat mal gesagt, ( er ist nicht aus Deutschland). "was macht ihr mit euren Senioren, wenn die nicht gewesen wären, würde D heute nicht so geben".
Und er hat Recht!
Was tun wir unseren "Alten" an, und somit uns.
hallo
DASAIN da hast du vollkommen recht die Angehörigen bekommen es alles mit wir haben gerade ein Angehöriger der sich nur beschwert auch wegen uns dass wir keine zeit haben aber er sagt auch wie sollt ihr sie auch haben er ist jetzt schon so wütend dass er zum MDK geht und auch noch andere wege einschlägt das imt den Überstunden in der Ausbildung kenne ich zu gut ging mir damals auch so ich hatte auch in der ausbildung den betrieg geweseld da ich wirklich teilweiße 33Tage durchgearbeitet habe und durch den betrieb ist mein körper auch ganz schön kaputt gegangen ich muss mich gerade leider entscheiden wie mein weg in zukunft aussieht da ich gerade nur noch unter schmerzen arbeite.
d hast recht der druck wird immer größer aer viele haben auch Angst sich gegen die vorgesetzten zu stellen oder die Träger wir sollten echt alle bei Pflege am Boden mit machen.
Der JC sperrt automatisch Threads wo lange nichts mehr geschrieben wurde*ja*

Wir die Mods öffnen Sie Euch wieder, damit Ihr fleißig schreiben könnt*tipp*

Weiterhin viel spaß in der Gruppe*smile*

LG
Euer
Mod Team
*huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.