Hallo
Also da muss ich dir Vollkommen recht geben ich arbeite jetzt auch schon seit ich 16 bin in der Altenpflege klar ich liebe meinen Job doch in der letzten zeit stelle ich mir of die frage lohnt sich dass alles noch ich bekomme von meinen ärzten immer wieder zu hören dass ich den Beruf nicht mehr lange machen kann leitsten kann man sich eh nichts und wenn mann 100% arbeitet hat man eh keine zeit mehr ich bekomme immer nur zu hören ach du bist doch noch sooooo jung du musst dass alles schaffen ja hallo ich führe auch noch ein Leben auserhalb der Arbeit bin Verheiratet und habe eine Stieftochter die möchten auch zeit mit mir verbringen bei mir mir im Betrieb wird der Psychische druck gerade ziemlich hoch wir bekommen immer mehr aufgaben die wir garnicht bewältigen können ich bin manchmal auf zwei stockwerken alleine als Fachkraft die zeit für Bewohner und auch für angehörige wird hiten angestellt da soll man lieber Blumen giesen oder Boden wischen Pause ist für uns ein Fremdwort wenn uns unsere WBL mal im Frühdienst essen sieht heißt es gleich habt ihr nichts besseres zu tun rauchen ist uns jetzt auch noch zu gewissen zeiten erlaubt worden und da soll man sich noch wohl fühlen ich hatte 2 Wochen Urlaub ich kam zurück und mich ht der schlag getroffen ich bin nun seit 2 Wochen zu hause kämfe mit mir gerade selbst habe herzrassen schmerzen in der brust so schöne anflüge von panik ich würde so gerne eine umschulung machen doch dazu fehlt mir leider auch das nötige kleingeld ich denke es wird nie besser werden den wer möchte heut zutage diesen beruf noch gerne machen selbst die beste Annerkennung ist doch heutzutage nichts mehr wert wenn man davon nicht Leben kann LG