Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1452 Mitglieder
zum Thema
Beeinflust das Soziale Umfeld unser Beuteschema?30
Ich habe Neulich einen für mich sehr Intressanten Bericht gelesen, in…
zum Thema
Bericht Venezianische Nacht XesseS15
Bericht über die Venezianische Nacht im XesseS, Augsburg, 19.11.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bericht in Berufskunde

********l444 Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
Bericht in Berufskunde
Hallo,

wir haben in Berufskunde einen Autrag bekommen, dass wir einen Bericht schreiben sollen, welche fachlichen, personalen, sozialen und methodischen Kenntnisse wir während der Ausbildung erlangt haben.

Würdet ihr das einzeln aufführen, also unterteilen in die jeweiligen Bereiche oder seit ihr der Meinung dass das eher nicht geht und einfach alle Kenntnisse unsortiert aufführen.
Der Bericht soll ein bis zwei Din A 4 Seiten werden, darf auch in Stichpunkten sein.
*******unk Mann
46 Beiträge
Moin!
An Deiner Stelle würde ich die einzelnen Einsatz/Fachgebiete als Gerüst nutzen,da Du wahrscheinlich so oder so nicht an Beispielen aus diesen Bereichen dran vorbeikommst!
********l444 Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
wie meinst du das mit Einsatz und FAchgebiete
*******unk Mann
46 Beiträge
Ich schätze alle die kenntnisse die Du in deiner Ausbildung erworben hast oder mitbekommen solltest,sind wohl zum größten Teil im praktischen Einsatz(Station,Ambulanz etc)von Dir erlebt worden..so wäre eine Struktur anhand der praktischen Einsätze praktisch bzw vernünftig.
********l444 Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
ja sicher praktisch, aber ich bin immer auf der gleichen Sation bzw. im gleichen Haus seit ich angefangen habe mit meiner Ausbildung
*******unk Mann
46 Beiträge
Dann wäre es trotzdem eine Variation deine erworbenen Kenntnisse mit dem Alltag,sprich Beispielen auf Station zu verknüpfen..das macht deine Arbeit nicht so trocken *g* !
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde dies ähnl. wie einen Aufsatz gliedern.
Du kannst deine Erlebnisse, Erfahrungen, Ereignisse aufteilen.

Was gefiel Dir oder was war nicht so gut, gehört da ebenso dazu.
Viel Erfolg!

Und weiterhin drück ich dir die Daumen *g*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Das ....
.... irritiert!!!

Du befindest Dich in der Ausbildung - erlese ich hoffentlich richtig??!

Spätestens nach fünf Jahren Praxis wird sich weisen, welche Qualität Deine Lehrer hatten! Das jetzt abzurufen ist selbstheuchlerische Lobhudelei von Personen die als Lehrer Selbstbestätigung brauchen.

Ich erinnere mich an meine Ausbildung, an den Zusatzkurs für Intensivpflege, als ich mit einem verstorbenen Säugling den Eltern gegenübertreten musste. Da zeigt sich, ob Lehrer was getaugt haben oder nicht. Ich hatte Glück, meine hatten! Und ich schon fünf Jahre Intensivstation hinter mir.

Wer von Schülern solch einen Bericht über "fachlichen, personalen, sozialen und methodischen Kenntnisse wir während der Ausbildung" einfordert disqualifiziert sich für mich als Lehrer und Ausbilder.

Das sind wohl harte Worte, doch die Realität zeigt mir wie wahr diese Erkenntnis ist.

traurige Grüße in die Runde schickt der

Polybäääär
****a31 Paar
3.681 Beiträge
@polybaer
Deine Meinung in allen Ehren, bringt der Userin aber null.....
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wo lange nichts geschrieben wurde*ja* und deshalb haben wir diesen Thread wieder geöffnet*smile*

nun ran an die Tasten*tipp*...falls es was zu schreiben gibt*zwinker*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.