Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der Ausbildung

********l444 Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Ausbildung
Nach der Ausbildung. Seit ihr im gleichen Haus geblieben? Wenn ja, musstet ihr den Bereich wechseln? Wurdet ihr auf den neuen Wohnbereich eingearbeitet? Ich bin ab 1. September Fachkraft im gleichen Haus, aber auf einen neuen Wohnbereich. Hab heute meinen Dienstplan bekommen, vom ersten Tag voll geplant, ohne Einarbeitung, nach vier Tagen Schichtführung und in der 2. Woche dann Dokutag mit 4 Dokus zu Überarbeiten, von Menschen, die ich wenn ich Glück habe, bis dahin kurz gesehen habe. Wie lief das bei euch so ab?
an darkangel
ich arbeite immer noch nach 13 jahren im selben haus.einarbeitungszeit hatte ich damals auch wenig und war voll eingeplant.
In den 13 jahren hab ich auch zweimal den wohnbereich wechseln müssen und das ist auch immer eine umstellung genauso wenn man als tagdienst in die nacht muß.
heutzutage haben die wenigsten einarbeitungszeit weil einfach die zeit fehlt oder zuwenig personal vorhanden ist.da ich auch schüler ausbilde sehe ich immer zu das diese bis zum abschluß fit sind auch was schichtleitung betrifft.
dir wünsche ich viel glück und vielleicht hast du ja nette kollegen die dir helfen zurechtzukommen
wurde nicht übernommen..
Aus meinem Kurs wurden nur 3 übernommen. Ich hatte damals Probleme was zu finden. Bin dann in die amb. Pflege. Knapp ne Woche Einarbeitungszeit hatte ich. Bei jeder nachfolgenden Stelle wurde es weniger. Bei meiner jetzigen hab ich von mir aus 2 Tage gemacht, hätte da wohl sonst ins kalte Wasser springen müssen. Allerdings musste ich mir selbst einige Dinge aneignen was Dokumentation etc an ging weil ich da keine Einarbeitung bekam. Ich höre und sehe das aber bei neuen Kollegen die noch schlimmer dran sind. Es is eben zu wenig Personal da oder eben zur Einarbeitung unqualifiziert.
hy
ich arbeite seit 15 Jahren im gleichen Haus, erst Ausbildung dann Hygienebeauftragter,
dann habe ich letztes und dieses Jahr die Weiterbildung zur VPK und Heimleitung sowie QM absolviert.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde im selben Unternehmen bleiben...
Hey
Da ich seid erst einem Jahr in der Pflege arbeite und diese Entscheidung die beste meines Lebens war habe ich natürlich auch Fragen.Was ist oder bedeutet von Adamundeva010 die Bezeichnung VPK?
hy
VPK bedeutet Verantwortliche Pflegefachkraft ( Pflegedienstleitung )
HL bedeutet ( Heimleitung )

grüssle
Ah...
Dann denke ich ,das ich das unter PDL dann kenne?Ja ..ne

Danke nochmal *knuddel*
von Zeit zu Zeit schließt der JC automatisch Threads, wo lange nichts geschrieben wurde*ja* und deshalb haben wir diesen Thread wieder geöffnet*smile*

nun ran an die Tasten*tipp*...falls es was zu schreiben gibt*zwinker*

LG
http://www.joyclub.de/my/839803.schatzundmaus.html *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.