Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlungen Intensivpflege

Buchempfehlungen Intensivpflege
Hallo zusammen,

für mich steht wohl bald ein Wechsel auf die Intensivstation an, wenn nichts mehr schief geht *freu2*
Was könnt ihr für Bücher empfehlen auch mit Blick auf eine eventuelle Fachweiterbildung?

Vielen Dank und liebe Grüße
...
Hallo.
Zum Thema Beatmung würde ich "Atmen Atemhilfen" von Thieme empfehlen .
Was in meinen Augen auch sehr gut ist " ausgewählte Themen zur operativen intensivmedizin" von Rudolf deiml , das ist sehr verständlich, praxisorientiert ...
****i78 Mann
63 Beiträge
Bücher...
Hallo,
Ich bin bei uns auf der Intensiv für die neuen Mitarbeiter und Weiterbildungsteilnehmer zuständig.

Erstmal stellt sich die Frage, ob es eine operative (anästhesiologische, chirurgiesche) oder ein innere Intensivstation ist.

Danach würde ich mich entscheiden.

Unsere Weiterbildungen arbeiten mit den Büchern von Larsen und Thieme. s.u.

Das 1x1 der Beatmung ist für den Anfag gut und dann von Harald Keifert das Beatmungsbuch, sind super Bücher über Beatmung.

Dann von Larse Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachkrankenpflege und von Thieme Intensivpflege und Anästhesie.

Danach sind der Anzahl an Büchern kaum Grenzen gesetzt.

Meld dich ruhig bei Fragen... auch gern PN

Schönen Sonntag

Seba
Der Larsen war für meine Fachweiterbildung Gold wert. Allerdings finde ich den recht medizinisch. Das Buch von Thieme finde ich für den Einstieg verständlicher. Im Larsen gehen viele Themen recht tief. Da sind einige Bereiche im Thieme vielleicht etwas allgemeiner gehalten. Für die Beatmung finde ich Atmen - Atemhilfen: Atemphysiologie und Beatmungstechnik vom Olschewski super...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.