Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3169 Mitglieder
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/s oder SM

*******ma_1 Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
D/s oder SM
Hallöchen *g*

Wie ist das bei euch? Seid ihr eher sadistisch/masochistisch oder dominant/devot? Oder beides?
Welche Art mögt ihr lieber? SM oder D/s? Oder doch beides?
Okay, ich weiß, es gibt hier auch Mitglieder*innen *lol* , die Vanilla sind. Aber vll habt auch ihr eine gewisse Neigung?
Wie seht ihr das?

Eure neugierige Phanta
******yal Mann
5 Beiträge
Ich bin eher im Team D/S.
Einer Lady diszipliniert, gehorsam, unterwürfig, ergeben und hingebungsvoll dienen zu dürfen, Ihre Zufriedenheit und Erfüllung erfahren zu dürfen, erfüllt mich und motiviert.
Das ist natürlich keine Regel und ist je nach Beziehung individuell, ich habe in meinem Fall aber die Erfahrung gemacht, dass SM situationsabhängig nicht 100 % trennbar ist. Ein gutes Beispiel ist (verdiente) Bestrafung: dabei war ich schon mit Schmerz und SM - Praktiken konfrontiert. Und die Erfahrung war positiv. Nicht, weil ich unbedingt auf Schmerzen etc. stehe, sondern am Ende Tages hat das Gesamtpaket für Erfüllung gesorgt: einerseits waren Schmerz und SM-Praktiken gar nicht so unangenehm, sondern eher der Gegenteil. Andererseits, und das ist für mich die wichtigste, dass ich für die Lady Schmerzen vertragen durfte, Ihr Willen wurde umgesetzt, und die Lady ist dadurch zufrieden. Und ich weiß, dass es keine „sadistische Bestrafung“ war, sondern liebevolle Erziehung. Und, wenn ich ggf. noch ein liebevolles Lob für die gute „Leistung“ bekommen habe, war das ein Träumchen 🙃.
*******ma_1 Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist bei mir ähnlich. Ich bin dominant, aber auch sadistisch. Das Verhältnis würde ich auf 60/40 schätzen. Sadismus ist auch nicht klar definiert. Wo beginnt es? Für mich da, wo das Gegenüber körperlich "leidet", aber das geht auch mit der Psyche einher.
Ist teils wirklich schwer zu trennen.
********t_bw Mann
124 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
D/s oder SM
Hallöchen *g*

Wie ist das bei euch? Seid ihr eher sadistisch/masochistisch oder dominant/devot? Oder beides?
Welche Art mögt ihr lieber? SM oder D/s? Oder doch beides?
Okay, ich weiß, es gibt hier auch Mitglieder*innen *lol* , die Vanilla sind. Aber vll habt auch ihr eine gewisse Neigung?
Wie seht ihr das?

Eure neugierige Phanta

Team D/s, der Ursprung lag im Fussfetisch. Eine BDSM-Autorin die mich mehrere Jahre begleitet hat, sagte mal, mit dem Fetisch kann man wohl als Basis sehr viel spielen und weiter gehen bei gekonnter Führung. Sub, Feminisierung und Keuschhaltung sowie FLR-Elemente. Meine beste Freundin hat es mal zusammengefasst: Du möchtest die Frau sein, die Du bisher nicht gefunden hast. Für mich aber unabhängig davon eine so reichhaltige Quelle von Triggern (Füße und Damenschuhe dauerhaft, andere kommen aber manchmal dazu), Erregthaltung über lange Zeiträume. Die Autorin sagte mal, schau mal, andere haben 2-3 Mal paar Minuten Sex am Wochenende, wenn es gut läuft, Du hast 2-3 komplette Tage Sex (im weitesten Sinne, Fokus auf den Weg zum O.).

Die "andere Seite" traue ich mir nicht zu, schon von meinem Naturell nicht und nach meinem Eindruck viel mehr Herausforderung und Verantwortung als man sich den D-Part in einer Session vielleicht vorstellt.
******yal Mann
5 Beiträge
Zitat von *******ma_1:
Ist bei mir ähnlich. Ich bin dominant, aber auch sadistisch. Das Verhältnis würde ich auf 60/40 schätzen. Sadismus ist auch nicht klar definiert. Wo beginnt es? Für mich da, wo das Gegenüber körperlich "leidet", aber das geht auch mit der Psyche einher.
Ist teils wirklich schwer zu trennen.

Ja, das ist eine sehr schwierige Frage, man kann das kaum trennen. Bei reinem SM ist das vielleicht einfacherm: Schmerzen, Leid (psychisch und physisch) zufügen bzw. die empfangen und „genießen“.

Wenn im DS Bereich Schmerz, SM-Praktiken angewendet werden, dann hat das vielleicht mehr emotionalen Hintergrund, es geht dann einerseits um Schmerz und Leid, andererseits ist das Mittel der Bestrafung, Erziehung.
Der / die Sub ordnet sich der Lust und Willen der Herrschaft unter, verträgt Schmerz / SM-Praktiken, erweitert seine / ihre Grenzen und dient somit stolz und hingebungsvoll der Erfüllung der Lust der Herrschaft. In diesem Zusammenhang ist dann die masochistische Handlung des / der Sub gleichzeitig eine devote Handlung.
Aber vielleicht sehe ich das falsch, wirklich schwierige Frage.
**********enies Paar
12 Beiträge
Hallo,
meine Partnerin und ich sind beide Switcher und gehören eindeutig zum Team S/M.
Wenn der Wunsch nach einer Session aufkommt, waren wir uns bisher immer einig,
wer den S-Part und wer den M-Part übernimmt.
Dazu gehört sicherlich eine gewisse Vertrautheit und Kenntnis der anderen Person.
Mit D/s können wir gar nichts anfangen. Wir können auch mit diesen ganzen Ritualen
nichts anfangen. Das geht auch ohne "Befehle" und "Anweisungen".
Ein paar Spielzeuge und einige NoGo_Regeln reichen vollkommen.
Liebe Grüße, Gina und Günter
*****_75 Mann
49 Beiträge
Beides und noch dazu Team Switcher.
Einmal alles mit scharf ... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.