Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Philosophie – Gruppen-Forum
Philosophie
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Philoalbum privat
Kostenlos anmelden
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
102 Mitglieder
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
102 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
Hauptbereich
Philosophie Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Freiheit
Gast schrieb:
66
Ich freue mich seht, dass Ihr mich so schnell in Eure Gruppe aufgenommen habt! Mich beschäftigt zur Zeit sehr das Thema Freiheit und Determination. Wie frei kann ein Mensch sein? Wovon darf er frei sein? Wofür darf er frei sein?
Gast schrieb am 14. Juni 2015
Jungfrauen - Freiheit - Schießen... Nicht scheißen! Achtung! Alles ist klar, es ist gesagt. Oder? Was gibt es (jetzt) noch? Es gibt noch etwas!
Hegel
Gast schrieb:
10
Die Idee des absoluten Geistes erscheint zunächst dunkel; wie soll ein Geist überall in der Welt walten? Aber könnte dieser Geist nicht eine Erklärung für viele metaphysischen Probleme sein? Sind wir denn doch nicht dann wieder bei Gott?
Gast schrieb am 27. Mai 2015
Ja, wir beurteilen das bisher Erlebte. Das wird zur Erfahrung und ist Erfahrungswissen: "Ich weis aus Erfahrung".
Über das Wesen der Manipulation
**o3 schrieb:
84
Folgendes ist mir in den Sinn gekommen, manipuliert wird um etwas zu bekommen. Aber der Einsatz wird jedesmal wenn man manipuliert immer höher. Als wenn eine Schraube immer tiefer eingedreht wird. Man dreht und dreht und dreht.
****e_H schrieb am 25. Mai 2015
Nur für Mitglieder
Über Sinn und Unsinn als begriffliche Inhalte eines Gesprächs haben wir uns ja schon lange erfolglos bemüht.
German Wings, Absturz, Copilot
*********anda schrieb:
79
Das sind so die Suchbegriffe. Ich privat habe mit der Sache ungeheuer Probleme. Mich macht das alle! Ich brauche eure Meinungen. Meineeine
Gast schrieb am 6. Mai 2015
Sie gliedert sich in eine Aussagen- und Prädikatenlogik usw...
Wie ist die Welt?
Gast schrieb:
16
Wie ist die globale Weltwirtschaft mit ihren Phänomenen philosophisch zu deuten? Wie sieht die Welt der Wirtschaft aus der Perspektive der Philosophie aus?
Gast schrieb am 21. April 2015
Ja, stimmt. Das ist dann der Wohlstandsausgleich zwischen arm und bitterarm.
Krieg
Gast schrieb:
156
Das Thema ist sehr alt, aber noch nicht abgeschlossen. Von Clausewitz wurde dazu erstmals etwas gesagt: Sammlung der Kräfte im Raum. Vereinigung in der Zeit. Das klingt sehr nach Philosophie; hier Philosophie des Krieges.
Gast schrieb am 17. April 2015
ich auch...
Nur für Mitglieder
Altern, oder: an allem nagt der Zahn der Zeit
****ta schrieb:
69
Wieder ist es Vorfrühling und angesichts der immer gleichen Erneuerung der Natur, die nichts desto trotz doch immer wie ein Satori über die Welt kommt, kam mir der Gedanke, dass nur das Alter und der Tod diese Metamorphose möglich gemacht haben, die…
*********anda schrieb am 16. April 2015
Ich muss gestehen, lieber Netchayev, das ist mir alles zu hoch. Ich bin nicht wirklich philosophisch, ich denke viel, oder besser: Es denkt mich.
Nur für Mitglieder
Der Sinn des Lebens...
******_22 schrieb:
146
Der Sinn des Lebens, ist das Leben? Was oder wo liegt für euch der Sinn darin? Herr Meier sagte zu mir: Der Sinn des Lebens? Es gibt keinen. Ungerechtigkeit.Armut.Verbrechen. das hat sicher keinen Sinn. sagt er. Viele sagen, das Leben sei Sinnlos.
Gast schrieb am 6. April 2015
Ja, keine Vanille die mildert, Brotsuppe essen. Das meine ich ist jetzt gut (Eierkuchen hatten wir jedes Jahr zu Ostern, langweilig).
Philosophie und Arbeit
Gast schrieb:
111
Die Philosophie der Arbeit speist sich aus der Frage, was sie ist und welche Bedeutung sie hat. Die Philosophie hat immer noch die Eigenart, ganz selbstverständliches zu hinterfragen. War die Jagd des Einzelnen allein oder in der Gruppe Arbeit?
Gast schrieb am 3. April 2015
Geld regelt die Welt, sage ich (neben anderen Dingen).
Die Bildungsfrage: Was ist Bildung?
Gast schrieb:
170
Der Begriff wird oft mit humanistischer Bildung assoziiert aber wir fragen als Philosophen allgemein was er bedeutet. Wie verhält er sich zum Wissen und zum Menschenbild allgemein? Ist Können von Wissen dabei abzugrenzen?
Gast schrieb am 19. März 2015
Enthüllungen mögen dir nicht gehören, sei es darum...
ethischer Kapitalismus
Gast schrieb:
216
Wenn ich den Titel meines threads lese, dann denke ich an Satire oder ein Oxymoron. Andererseits begegnete mir dieses Gedankenmodell in NLP als win-win-Prinzip. Ist es umsetzbar? Was könnte ein ethisches Unternehmen sein/produzieren/ausmachen? .
Gast schrieb am 13. März 2015
Wie viele werden es sein, die dann ihre Kohle für soziale Projekte spenden? Exakt!
Sein
Gast schrieb:
58
Da sein, das ist Sein. Wenn etwas ist, ist etwas im Sein. Ohne Sein ist es nicht. Das so gegebene ist das Nichtsein. Macht es Sinn von einem Sein des Nichts zu sprechen? Ist das Sein ohne das Nichts möglich? Heidegger hat uns so gefragt.
Gast schrieb am 1. März 2015
Kommen wir mal zum Sein zurück. Mir stellt sich immernoch die Frage, ob wir Sein an Erkenntnis koppeln können. Ich habe arge Probleme damit.
Nur für Mitglieder
akademisierungswahn............
*******alm schrieb:
63
Zur einleitung ein filmchen. die universitäten sind voll, die arbeitsplätze der facharbeiter leer. gilt es den status und den stellenwert der einkommensverhältnisse neu zu bewerten? calm
Gast schrieb am 22. Februar 2015
Was nie geschrieben wurde lesen ist sein Wesen; er war ein kluger Mann gewesen - im Wesen... (ohne lesen)...
Persönlichkeit
Gast schrieb:
23
Was ist sie, was macht sie aus? - Welche Merkmale kommen ihr nicht zu? - Gibt es einen 'festen' Lebensweg? - Wie ist das Verhältnis von Persönlichkeit zum Menschenbild? - Welche Weltanschauungstypen repräsentieren welche Persönlichkeitstypen?
Gast schrieb am 8. Februar 2015
nach Wolkenguckucksheim... *zwinker*
Nur für Mitglieder
homovitrum,
*******alm schrieb:
11
Der Datenhunger wächst" in den 70ern gingen menschen bei der volkszählung auf die straße, zähler wurden beleidigt und ihnen die tür vor den kopf zugeknallt. heute weiß fast jede handelskette mehr über uns, als wir von uns wissen.
****e_H schrieb am 5. Februar 2015
Nur für Mitglieder
Kurz und bündig: alles gut bei dir? lass dich mal wieder blicken - im Club spart man zusätzlich einfach an manchen Anfangsbuchstaben. *fiesgrins*
Nur für Mitglieder
Liebe und Hass
******_22 schrieb:
19
Ein positives Gefühl. Hass hingegen etwas negatives. Aber liegt Hass und Liebe nicht ganz nah beieinander? Hass ist zwar negativ. aber dennoch ein Gefühl. Wäre mir eine Person gleichgültig. würde ich Hass nicht empfinden.
*****_bw schrieb am 29. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Wut ist erst Ausdruck von Unzufriedenheit. Hass ist das Gefühl eine tief Abneigung.
Realis Zwei
Gast schrieb:
157
Heute wurde geschlossen. Darin hatte ich unter anderem gefragt: Was ist, wenn wir uns aus uns selbst substrahieren? Worin wohnt ein Ego und worin ein anderes, ein Selbst oder wasauchimmer?
*******alm schrieb am 27. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Journalismus ist, wenn Leute, die nicht schreiben können, Leute interviewen, die nicht reden können, für Leute die nicht lesen können.
Die Kunst des Streitens
Gast schrieb:
27
Vielleicht kennen manche das Theaterstück "Kunst" von Yasmina Reza. Eine langjährige Freundschaft dreier Männer wird durch ein Bild auf die Probe gestellt.
Gast schrieb am 25. Januar 2015
Eben doch: Den Weltgeist, als ewig und unwandelbar und die Aussage von Hegel (selbst): Ich sage - ewig (gültig) und unwandelbar (unveränderlich)…
Nur für Mitglieder
Ich bin Charly
*****_bw schrieb:
103
Muss man mehr sagen als Das. Ich glaube nicht. Es stinkt nach Reaktionen und Revolution. Es kann schief gehen diese Mal. Weil ich denke Frankreich ist langsam müde. Das kann schief gehen. Aber es reicht. eigentlich zu sagen: " ich bin Charly". ;-)
**e schrieb am 24. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ja, vielen Dank, bjutifool. Besonders der erste Artikel lohnt das Lesen.
Ideologie
Gast schrieb:
12
Der Begriff klingt ein bisschen wie Philosophie, aber er ist sicher etwas anderes. Wie lässt sich hierbei eine Unterscheidung treffen?
Gast schrieb am 18. Januar 2015
Dem schließe ich mich etwas eingeschränkt an.
Der Begriff der Freiheit
Gast schrieb:
83
Freiheit ist die Möglichkeit der selbstbestimmten Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Sie ist der Gegenbegriff von Unfreiheit oder Zwang. Diese Wahl betrifft unser Denken und Handeln.
Gast schrieb am 17. Januar 2015
i mog süße schtumpen, au fei... da,da,die... allet brei-ei.ei.ei *freu2*
Nur für Mitglieder
globalität als intimhenker?
*******alm schrieb:
21
Information wird zur deformation, gewaltenteilung aufgelöst durch eine minderheitenmacht, konsum der bedürftigkeit, zum fresszwang der überproduktionen. wie lange noch können wir uns selbst verleugnen?
**e schrieb am 15. Januar 2015
Nur für Mitglieder
Ja, natürlich praktiziert sie nicht uns. Sie ist wie alles nur ein Erklärungsmodell.
Wie sollte die Zukunft sein?
Gast schrieb:
407
Man hört oft Kritik an der Gegenwart, aber selten einen Vorschlag für die Zukunft. Damit das Thema etwas Struktur bekommt, sollte sicher jeder auf einen Bereich einlassen und ihn benennen. Ich sehe hier z.B.
Gast schrieb am 14. Januar 2015
e geht's a donze... yoyo...
Kapitalismus II
Gast schrieb:
37
Letzter post aus dem ersten Teil von Mazita: Wie stellst Du Dir die Bildung der Schnittmenge vor, aus der der Durchschnitt festgeschrieben wird? ich gehe aus von den grundlegenden bedürfnissen: wohnung, nahrung und gemeinschaft.
*****_bw schrieb am 31. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Ich wünsche Euch aller einer guten Rusch in Neu Jahr. Hoffnung stirbt zu letzten...
Was ist Wahrheit?
Gast schrieb:
6
Das ist für das Archiv. Innerhalb der Philosophie, ist völlig klar. Ja, natürlich wo sonst, bei diesen brandaktuellen Themen. Die Weisheit der @azana ist unermesslich. Danke! Ich mag Göttinnen.
Gast schrieb am 20. Dezember 2014
'Wir' wissen, wer die Verursacher des '11.September' waren, auch wenn es welche nicht wissen... Es steht fest, dass es Terroristen waren.
Nur für Mitglieder
die leeren eimer.........
*******alm schrieb:
21
Klappern am lautesten. gibt es eine globale philosophie? kant gegen laotse? hitler gegen marx? oder greift irgendwann nur die erkenntnis, alles ein versuch? hatte der mann in der tonne doch recht? oder vielleicht salomo?
Gast schrieb am 20. Dezember 2014
- Cees Nooteboom, Die folgende Geschichte Naja, ich habe bis jetzt nur rausgefunden, das Nooteboom geschrieben hat, das Augustinus gesagt haben soll.
Kritik der Philosopie
Gast schrieb:
33
Was gibt es an der Philosophie zu kritisieren? Wo sehen wir Inhalte, die sie nicht bearbeiten kann und welche Fragen kann sie uns nicht beantworten? Welche Alternativen sehen wir?
Gast schrieb am 15. Dezember 2014
Nachträglich meine Zustimmung zu diesem tollen Beitrag! Hätte ich doch fast etwas gutes übersehen... Das Gute.
Nur für Mitglieder
der schmerz,
*******alm schrieb:
19
Ein thema im wedeer5 an diesem wochenende, kann es hier einen platz finden? Störfaktor? - der Schmerz Schmerzen sind erst einmal natürlich ein biologisch-medizinisches Phänomen.
Gast schrieb am 10. Dezember 2014
Hier ein ganz kurzer Ausschnitt aus dem Gedankengut von Eckhart Tolle, der vom "Schmerzkörper" spricht ... http://www.joyclub.
Das Universum- reloadet
Gast schrieb:
11
So, hier können wir weiterdiskutieren, falls Bedarf besteht. Mein Schließmuskel ist defekt, daher wird dieser Thread offen bleiben müssen :-D.
Gast schrieb am 7. Dezember 2014
Na, irgendwie ist die Luft hier aus dem Thread raus. Soll ich zur Belebung des Threads was von Liebe faseln?
Die Angst
Gast schrieb:
30
Die Angst allein zu sein oder allein zu sterben. Ich sorge dafür nicht ohne einen Bezug zur Menschlichkeit und Wesenhaftigkeit zu sein. Im Augenblick bin ich zufrieden, aber was kommt danach? Wie gehe ich damit um?
Gast schrieb am 5. Dezember 2014
Danke für die sinnvolle Ergänzung zum Begriff Angst durch den Begriff der Freiheit.
Waffen müssen weg! Und dann?
Gast schrieb:
78
Letztens ging es in meinem Umfeld um eine Friedensversanstaltung, bei deren Vorbereitung ich involviert war. Da es an mehreren Orten gleichzeitig stattfindet, gab es auch ein Liporello mit Vorschlägen.
Gast schrieb am 2. Dezember 2014
Ich gebe zu, das ich auf der Autobahn mir nicht nur einmal gewünscht habe, einen Torpedo ausklinken zu können.
Nur für Mitglieder
Gibt es überhaupt ein Trennung?
******_22 schrieb:
6
Die Illusion der Trennung Die Buchhandlungen sind voll! Üner Auralesen, Astrologie.über Engelbotschaften u. s. w. Immer, wenn ich diese Bücher sehe, die zum Teil sehr gut aufgemacht sind, denke ich: Alles ist das zweitbeste was ich sehe.
**e schrieb am 27. November 2014
Nur für Mitglieder
Ich bin in meinem Glauben am ehesten dem Pantheismus zuzuordnen. Und da geht es ganz gut ohne Trennung. Alles ist Natur und so bin ich es auch.
Nur für Mitglieder
Was ist Wahrheit? II
**e schrieb:
10
Das Thema ist zwar schon recht ausgiebig diskutiert, aber es fehlt mir noch etwas an Konsens. oberarm schrieb: Jemanden, der ebenfalls überzeugt ist, daß Wahrheit eine Imagination ist MaerzMond schrieb: ich bin davon überzeugt.
*****_bw schrieb am 26. November 2014
Nur für Mitglieder
@ Pue Die Wahrheit ist auch unterschiedlich weil die Moral Vorstellungen anders sind und die Regel der Gemeinschaft auch. BSP.
Was ist denken?
Gast schrieb:
235
Ich will dem Diskurs darüber nicht vorgreifen und schon eine lange Abhandlung dazu geben. Jedes Wörterbuch liefert dazu Material.
****e_H schrieb am 22. November 2014
Nur für Mitglieder
Wir werden es nicht in Erfahrung bringen, er kann es nicht verbalisieren (wie er sagte)
Sterbehilfe erlauben oder nicht?
Gast schrieb:
86
Ich möchte meinen ersten Beitrag dem Thema Sterbehilfe widmen bzw. der Frage, ob aktive Sterbehilfe weiterhin verboten sein sollte. Ich bin auf Eure Argumente gespannt! Liebe Grüße Florian
Gast schrieb am 22. November 2014
Es gibt kein "frei" im Sinne von Unabhängigkeit. Das sollte meiner Ansicht nacht jeglicher Kommunikation als Überzeugung unterliegen.
Beziehungs-Wir
*********anda schrieb:
128
Wie sieht euer Beziehungs-Wir aus? Wie viele "Wir"- Sätze macht ihr in eurer Beziehung und wie viele "Machen-wir-gemeinsam-Sätze"? Und von wem geht die Initiative aus?
Gast schrieb am 20. November 2014
@*****eit: Mach mich zum König und ich "lieb`" dich. Vielen Dank dafür!
Altern im Zeitalter der Schnittstellen
*********anda schrieb:
14
Generation X. Oder XY.? Habe vergessen? Ich bin mutiert und handlungsunfähig, was die "Demenz" meiner Mutter betrifft. Sie hat irgendwie ihren Speicher verloren. Sie ist 87 Jahre alt.
Gast schrieb am 18. November 2014
In meiner Familie war die Demenz für die Betroffenen keine schlimme Sache. Für die Angehörigen eher, die mehr darunter litten.
Gibt es Menschenwürde überhaupt?
Gast schrieb:
61
Meine zweite Frage, über die ich öfter nachdenke, ist, ob es die Menschenwürde überhaupt gibt. Ich denke nicht, bin aber auf Eure Argumente gespannt. Gerne können wir auch darüber sprechen, was die Menschenwürde ist. Liebe Grüße Florian
****e_H schrieb am 11. November 2014
Nur für Mitglieder
...und zwar hautnah.
Verhältnis von Sprache und Denken!
Gast schrieb:
54
Neulich bin ich auf einen Post in diesem Forum gestoßen, bei dem es um die Möglichkeiten der Philosophie geht. Der Themensteller hat einen Satz geäußert, denn ich aufhorchen ließ. Er lautet: Welches sind Grenzgebiete der Philosophie?
Gast schrieb am 11. November 2014
Ja, ich stimme beiden zu. Nur ist die Sprache keine selbsttätige Abteilung, sondern immer an das Denken gekoppelt.
Kirchenkritiker
Gast schrieb:
47
Gibt es eine Liste seriöser Kirchenkritiker vom Schlage eines Küng oder Kiergegaard, Lüdemann, Mynarek, Schädelbach, Schmidt-Salomon, Drewermann, Karlheinz Deschner. Mich interessiert vor allem die Kanonisierung der Bibel.
Gast schrieb am 3. November 2014
Was hat hier eigentlich eine Liste von Personen der Kirchenkritik zu suchen? Das ist nahezu gerade absurd.
Essenz und Sinn
Gast schrieb:
100
Wir leben eine bestimmte Zeit. Wie verbringen wir diese? Was ist Sinn? ich meine, was sind sinnvolle Aktionen -was ist sinnlos? Wovon glauben wir, dass es Sinn macht?
Gast schrieb am 2. November 2014
Nein, es ist ein Urteil. Was ist aber ein Urteil?
Nur für Mitglieder
Das Wesentliche
******_22 schrieb:
41
Ein alter Mann sitzt an einem kleinen See und versucht von Hand, Fische zu fangen. Da kam ein Wanderer daher, mit einem Fischernetz. sah den alten Mann wie er sich abmühte. Er ging zu ihm und sagte: "Hey, alter Mann!
****e_H schrieb am 15. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Nicht die subjektive Betrachtung des Wesens der Dinge lässt uns zusammen leben, sondern die gemeinschaftliche.
Texte/Sprüche/Reime/Gedichte zum Nachdenken
Gast schrieb:
43
Man stolpert doch immer wieder über Texte Sprüche die einen wieder so einiges Bewusst machen. und es wäre schade diese nicht weiter zu verbreiten. oder sich einfach mit der Bedeutung auseinandersetzt.! Ich habe so einige Texte und Sprüche.
Gast schrieb am 7. Oktober 2014
Michael Jackson /// MAN IN THE MIRROR (gekürzt!, -googlet einfach mal nach und hört es euch ggf. dazu an ...!
Philosophie und Technik
Gast schrieb:
24
Technik ist das alltäglich für uns und beginnt beim Frühstück am Wasserkocher. Von Straßen, Häusern und Autos wimmelt es auf unserer Erde nur so. Das Interesse der Philosophie daran ist noch gering.
Gast schrieb am 3. Oktober 2014
@**e ich sehe zwei entscheidende Ursprünge für die Technik: einmal das Bedürfnis oder der erlebte Mangel des Menschen und zum anderen seine…
Nur für Mitglieder
im selben boot, oder,
*******alm schrieb:
27
Zusammen ist man weniger allein. plattitüden? die einen angeln, die anderen rudern. was bringt den menschen dazu nähe zu suchen und abstand zu wahren? eine gulaschkonfiguration, der äußere abstand und die innere bindung.
*******alm schrieb am 1. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
dass das boot schon gut ist, es sind die menschen, die nicht damit umgehen können.
Nur für Mitglieder
Intelligenz
*****man schrieb:
37
Wir benutzen dieses Wort so häufig und so inflationär, jedoch weiß kaum einer was es wirklich ist, bzw. denkt kaum noch jemand darüber nach.
Gast schrieb am 25. September 2014
Womit bei einem Date die Form durch Form die intelligente Formung erfährt.
Nur für Mitglieder
wissen,
*******alm schrieb:
259
Was wissen wir? wo ist der unterschied zwischen glauben und wissen? glauben wir das was wir wissen, oder wissen wir das was wir glauben? ist information gleich zu setzen mit wissen? wissen ist ein ignoranter standpunkt? was wissen wir?
Gast schrieb am 25. September 2014
ja, auch das ist mein Gedanke.
Geheimnisse
Gast schrieb:
4
Sind Geheimnisse nur in uns oder auch in der Welt? Ist das Geheime eine philosophische Kategorie oder nur eine Allegorie in Hinsicht auf etwas unbekanntes.
Gast schrieb am 24. September 2014
auf etwas Unbekanntes... wäre es geheimnisVOLL?! Oder voller Geheimnisse?
Gedankenfetzen, Schnipsel, Zitate...
Gast schrieb:
413
Fortsetzung der vormaligen Zitatethreads. Kurzes und Loses, Schnappschüsse auf dem Exerzierplatz, Eselsohren im…
*********June schrieb am 18. September 2014
Nur für Mitglieder
Und wenn du dir eine Mauer baust . . . Hey, teacher, leave us kids alone All in all you're just another brick in the wall!
Ist die Liebe und der Sex nicht mehr zeitgemäß ?
Gast schrieb:
99
In Zeiten von Hedonismus, Tantra-Sex, Polyamoren Beziehungen, Multiorgasmischen Erfahrungen und vielem mehr leben Menschen, die ich ich kenne seit Jahren oder Jahrzehnten ohne Sex, oftmals ohne Körperkontakt und Zärtlichkeiten.
**********atien schrieb am 18. September 2014
Nur für Mitglieder
Ohne tiefe Gefühle für den Menschen, könnte die Sexuelle Zusammenkunft für mich nach meiner Meinung, nicht Tiefengründig erfolgen.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
10