Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Philosophie – Gruppen-Forum
Philosophie
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Philoalbum privat
Kostenlos anmelden
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
102 Mitglieder
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
102 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
Hauptbereich
Philosophie Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Ich fühle also bin ich
*****kch schrieb:
66
Was ist verwirrender als der gedanke, dass es unser bewusstsein ist, welches unsere frage nach dem bewusstsein möglich…
*****kch schrieb am 26. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
nur das eigene urteil kann massgebend sein, weil ja unser "wille" nur in dem mass wirksam werden kann, in welchem unser verstand ihm ein…
Die Phasen einer Trennung
Gast schrieb:
5
Die "Liebe" fragt nicht danach, wann sie kommt oder geht. Dieser Zustand von Ebbe u. Flut, von warm u. kalt.
Gast schrieb am 22. Oktober 2011
Für den vermeidlich verstandesorientierten Menschen, ist die „Liebe“ ein alles verschlingendes Etwas.
Vorherbestimmt oder einzigartig?
*********anda schrieb:
146
Was meint ihr, ist unser Leben vorbestimmt, etwa im Sinne einer karmischen Last, oder ist jeder Moment frei, jung…
*******enza schrieb am 17. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Beides,das Weiberrumkriegen oder das Nichtstun muss nur aus Opferbereitschaft gemacht werden.
alt und neu
Gast schrieb:
5
Ich denke hier an Generationskonflikte, an die Demographie u ähnliches. was fällt euch dazu ein?
Gast schrieb am 6. Oktober 2011
Demographischer Wandel - autsch! Was für ein Thema... Ich musste/durfte gerade eine Klausur über dieses Thema schreiben...
Nietzsche als Vordenker von C.G. Jung
Gast schrieb:
15
Oder hat gar CGJ von FN abgeschrieben? Wie ich darauf komme?
********nder schrieb am 27. September 2011
Nur für Mitglieder
Ich meine das absolut ernst.
das dyonysische und appolynische prinzip im HEUTE
Gast schrieb:
113
Habt ihr auch immer wieder das gefühl, das FN DER vordenker war und einfach jeden in unseren unsäglichen und…
Gast schrieb am 22. September 2011
am kollektiven Unterbewusstsein scheint mir der zu sein, dass es unterbewusst ist. Ich kann ihm daher SEBLSTVERSTÄNDICH alles unterjubeln.
Nichts für Kleingeister
**********PI_sn schrieb:
50
Ich will gar nicht viel schreiben sondern zu Anfang mit dem Satz anfangen; OHNE UNS GIBT ES KEINEN GOTT?!
Gast schrieb am 3. September 2011
So'n halber Cyborg kann eben keine Gefühle mehr entwickeln. haben Menschen schon genug Probleme.
Nur für Mitglieder
auf diese weise, eine andere reise.
*******alm schrieb:
23
Ihr lieben philos, was haben wir bisher gelernt? und welche fragen bleiben offen.? gott ist tot, nietzsche auch!
****ta schrieb am 28. August 2011
Nur für Mitglieder
Wer pfeift die Melodie dazu? Der Schiri?
Nietzsches-Zárathustra
Gast schrieb:
188
Eure Erfahrungen mit diese Lektüre und auch Erkenntnisse würden mich interessieren.
*******s10 schrieb am 21. August 2011
Nur für Mitglieder
Meiner Meinung nach, sind zahlreiche Anliegen, die Nietzsche mit dem Übermenschen umschrieben hat, bereits Realität geworden: - genealogisches Denken…
Wesenstest für Menschen
**********PI_sn schrieb:
36
In den Nachrichten ist wieder häufig das Thema sexueller Mißbrauch zuhören und ich möchte hier Mal nachfragen wie Ihr...
*******enza schrieb am 23. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Liebe Leute, der thread ist über ein Jahr alt (messerscharf von pue beobachtet).
"Stresstest" und "reality check"
Gast schrieb:
27
Stresstest. Ein Wort, das derzeit aus aller Munde quillt. Als wäre es die Lösung aller Probleme.
Gast schrieb am 23. Juli 2011
dem reality check hinterher.
Stammtisch München
Gast schrieb:
1
Ich suche für einen Stammtisch hier in München Verrückte mit natürlichem Lächeln; gibt es die?
Nur für Mitglieder
sind wir noch zu retten?
*******alm schrieb:
154
Fukushima, wirtschaftskrise, kriege an allen ecken und kanten, politikverdrossenheit, globalisierungsunmut, aktienjojo…
Gast schrieb am 11. Juni 2011
er weiß, wie sie sich anfühlen. was, wenn dir dies eine freche wampengöre zugeraunt hätte, die du eh nicht so dolle magst?
Politik und Bildung Teil 2
Gast schrieb:
62
Damit es fröhlich weitergeht, die Fortsetzung des Themas Politik und Bildung.
Gast schrieb am 30. Mai 2011
Unsere Demokratie ist eine Diktatur mit Unterhaltungscharacter Nett.
DIE "MENSCHHEIT" IN TAUSEND JAHREN
**********PI_sn schrieb:
67
Die mich schon seit längerem beschäfftigt ist die Frage wohin wir uns in der Zukunft entwickeln?
****e_H schrieb am 11. Mai 2011
Nur für Mitglieder
http://www.joyclub.de/link/6118683.html
Märchen und Mythen, die Zweite!
Gast schrieb:
347
Hier nun also die Fortsetzung zu Märchen und Mythen. Im Grunde kann die Diskussion nahtlos weiterlaufen.
Gast schrieb am 8. Mai 2011
doch was auch immer mir einfällt, hier und dort, so nicht und so nicht. . so zupf ich das...
Die Natur und der Mensch
Gast schrieb:
83
Durch die Debatte über Sarrazin wurde die Frage aufgeworfen, wie der Fremde zu uns steht und wie wir uns zu ihm…
****e_H schrieb am 8. April 2011
Nur für Mitglieder
waren aus heute Mittag !
Nur für Mitglieder
Eine Wahrheit oder mehrere?
******s12 schrieb:
279
Ein Thema was mich jetzt schon seit längerem beschäftigt: Gibt es nur eine all umfassende Wahrheit oder gibt es nur…
*******alm schrieb am 20. März 2011
Nur für Mitglieder
"Die Wahrheit ist ein hohes Gut," dass man nur selten findet, der eine meint, sie steckt in ihm, ein and'rer sich noch windet.
Nur für Mitglieder
Philosophie für Verdorbene
*******alm schrieb:
136
Eine Einladung zu verführerischen Gedankenspielen über virtuellen Sex!
Gast schrieb am 14. März 2011
ich hab uns was mitgebracht aus dem Taurusgebirge. Schaut mal ... hab' ich mir doch immer schon gewünscht! *huhu* Julius
Was darf ich hoffen?
Gast schrieb:
25
Inspiriert durch den Verlauf von möchte ich folgendes zur Diskussion stellen: Ökonomisch ausgedrückt sind die…
Gast schrieb am 18. Februar 2011
na, ... ich war die "Inspiration" und sehe/lese/fühle so nichts, was das widerspiegelt. Manchmal neige ich zum mimosenhaften
Verändert das Philoforum unser Denken?
Gast schrieb:
125
Hier in diesem Forum kommunizieren wir virtuell über philosophische Themen aller Art.
Gast schrieb am 15. Februar 2011
hallo niobe, ich denke es ist ein unterschied, ob ich meine gedanken entfernt am pc in buchstaben ausdrücke oder ob ich dazu gestik und mimik…
Selbstbewusstsein
Gast schrieb:
273
Ein Begriff, der mir immer wieder begegnet und der offensichtlich ganz unterschiedlich interpretiert wird.
****e_H schrieb am 15. Februar 2011
Nur für Mitglieder
Deine Ausführungen mögen (Betonung bleibt beim Konjunktiv) ja richtig sein,betrachtet man (Selbst)bewusstsein beim Menschen als rein cognitives…
Nur für Mitglieder
wikileaks
*******alm schrieb:
125
Enthüllungen, hüllenlos! doch wie gehen wir nun mit dem tagesjornalismus um?
****e_H schrieb am 9. Februar 2011
Nur für Mitglieder
dann steig ich sofort aus Nicht doch !
Entscheiden - aber wie?
Gast schrieb:
154
Angesichts der Stichwahl, die ja nicht "einfach so durchläuft", wollte ich mal die Frage hier bei den Philosophen…
Gast schrieb am 1. Februar 2011
die entscheiden, Volker, dann hast einen großen Job für's Volk.
Was macht unser Gehirn...
Gast schrieb:
339
Wenn wir nicht zu Hause sind? Diese Frage stammt nicht von mir - ich fand sie nur sehr spannend.
Gast schrieb am 24. Januar 2011
NLP ist Manipulation. Sein zu bewirken, welches nicht dem eigenen Bewusstsein entsprang. Im seriösen Coaching nicht.
Nur für Mitglieder
Sisyphos
***na schrieb:
67
Ich verlasse Sisyphos am Fuße des Berges! Seine Last findet man immer wieder.
***na schrieb am 2. Januar 2011
Nur für Mitglieder
Und schlussendlich: warum werde ich immer unzureichender über neue Forenbeiträge informiert?
Die Welt ist im Wandel
Gast schrieb:
38
Nun ich weiss nicht, ob dieser Beitrag überhaupt in ein erotisches Forum gehört.
****e_H schrieb am 5. Dezember 2010
Nur für Mitglieder
Im Konsens ,Existenz (unserer und aller übrigen) sei u.a.
Liebe und Sexualität
Gast schrieb:
258
Gesättigt von weihnachtlicher Sinnlichkeit kommen mir die wunderbarsten Gedanken.
*******alm schrieb am 13. November 2010
Nur für Mitglieder
wir hatten selbiges noch vor zwei wochen in der hand, wurde wohl neu aufgelegt, wir haben es abgelegt, es war ein lidl, beide mit einhelliger meinung…
Bewußtsein - Sein des Bewußten?
Gast schrieb:
34
Mich würde mal interessieren, ob eurer Ansicht, nach diese Methode zu Fragen, auch hier einen Sinn ergibt.
Gast schrieb am 30. Oktober 2010
Mich würde mal interessieren, ob eurer Ansicht, nach diese Methode zu Fragen, auch hier einen Sinn ergibt.
Promiskuität
Gast schrieb:
379
Meines Erachtens eine philosophische Betrachtung gerade im Joyclub interessant.
Gast schrieb am 29. Oktober 2010
...kleines Missverständnis
Die Hilflosigkeit in den Monotheismen
Gast schrieb:
98
Begründet durch die wiederholte Verwendung des Wortes Gott in den letzten Wochen, empfinde ich dieses Thema als…
Gast schrieb am 16. Oktober 2010
Zum Frühstück mal ein Bild
Notizfragmente aus dem Gespräch mit einem Jesuitenpater ..
Gast schrieb:
113
Nach mitternächtlicher Stunde. Der Materialismus ist der Feind des Guten und noch entschiedener der Feind des Bösen...
Gast schrieb am 20. September 2010
Ob es wirklich noch Dozenten gibt, die den Weg dorthin kennen, wird auch immer fraglicher.
Ich lebe und liebe nicht fürs Rundarchiv
Gast schrieb:
107
Ich gestehe, ich habe gelebt und geliebt, und ich gestehe weiter: ich lebe und liebe. Und nie war es fürs Rundarchiv!
*******enza schrieb am 15. September 2010
Nur für Mitglieder
Die 12 ATL nach Juchli lauten: Die Liste wird meinen Zweiten erfreuen: Zähneputzen ist nicht dabei.
sehen
Gast schrieb:
49
Z.B. kann Fotografieren was er sieht und wie er es sieht, die Schönheiten die er sieht, kann er zur Geltung bringen.
**********vence schrieb am 13. September 2010
Nur für Mitglieder
mit Allem . eine Frage der (immer stark gefilterten) Sichtweise.
Camus der Fremde
Gast schrieb:
11
Camus ist ein französischer Existentialist. Der Fremde gilt als sein Hauptwerk. Hat jemand das Buch gelesen?
Gast schrieb am 9. September 2010
Denke das es hiebei um mehr geht als nur die Erkenntnis.
Geschlecht mit Wort
Gast schrieb:
133
Sicher ist jedem schon mal aufgefallen, das wir Dingen ein Geschlechtswort zuordnen. Warum eigentlich?
Gast schrieb am 22. August 2010
Das ist richtig und kann noch wie folgt ergänzt werden: Weitere 70 Formen stellen weitere 15,3 % der Wörter man, aber, aus, durch, wenn, nur, war…
Nur für Mitglieder
Schutzraum
******cho schrieb:
150
Ein zweischneidiges Schwert. Wer einen hat, braucht ihn und will ihn eigentlich nicht.
******cho schrieb am 14. August 2010
Nur für Mitglieder
Ach herrje, das hört sich ja schlimm an.
Und Nietzsche weinte
Gast schrieb:
31
Ich habe eine kl und hoffe, dass Ihr mir mit gutem Rat zur Seite stehen kann.
***na schrieb am 13. August 2010
Nur für Mitglieder
Hej Yoko, true wollte nur wissen ob jemand das Buch und den Film kennt und war gespannt auf die Kritik darüber.
Der Sinn des Lebens
**********PI_sn schrieb:
424
Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage ist häufig gestellt, vorallem stelle ich mir selbst diese Frage immer wieder.
*******enza schrieb am 1. August 2010
Nur für Mitglieder
Alle im Schrank. Yo. So hieß eine Ruhrpott-Pogo-Band, die in Hannover als Vorgruppe von Shelmish affengeil rüberkam. Für mich jedenfalls.
Nur für Mitglieder
Wahrheit
***na schrieb:
320
Guten Abend zusammen. schon viel ist darüber gerätselt worden was WAHRHEIT ist, so dass es inzwischen schon einige...
Gast schrieb am 29. Juli 2010
Ja, ich denke der Unterschied machts. Ich habe einen anderen Eindruck im Bewußtsein, wenn ich sage 'Ich schreibe nie im JC'...
Nur für Mitglieder
ego, seitenweise.................
*******alm schrieb:
88
Will philosophie diskussion? ist philosophie eingemauert? entstanden aus ego durch einsamkeit?
****e_H schrieb am 23. Juli 2010
Nur für Mitglieder
soll's Recht sein . *cool*
Wissen und Philosophie - ohne/mit Beweis?
Gast schrieb:
97
Was wissen wir eigentlich durch Philosophie? Vertreten wir nicht alle nur eine Meinung und geben wir nicht nur unser...
*******enza schrieb am 17. Juli 2010
Nur für Mitglieder
War ja mehr so ein schelmischer Scherz von mir: Dies ist ja der fundamentale Unterschied zwischen Informationen und Sachen (Zeug): Erstere kann man…
Nur für Mitglieder
utopiaprinzip
*******alm schrieb:
215
Public viewing" heißt das zauberwort! entstanden bei begräbnissen in england 100tausende finden sich auf plätzen ein...
*******enza schrieb am 10. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Warum tust Du Dir selbst das überhaupt an? Tu ich ja gar nicht mehr.
Wie gehen wir miteinander um?
Gast schrieb:
16
Ein herzliches Moin, Moin, wie gehen wir miteinander um? Das interessiert mich, wenn ich mir das so richtig überlege...
Gast schrieb am 7. Juli 2010
so wie damals was? - erst machen alle jubelnd mit und wenn der Spuk vorbei *nixweiss* dann warn`s die Andern...
Nikomachische Ethik
Gast schrieb:
46
Die Nikomachische Ethik des Aristoteles ist eines seiner großen Werke. Gibt sie uns heute überhaupt noch etwas?
Gast schrieb am 18. Juni 2010
Ja, da stimme ich zu.
vergänglichkeit
Gast schrieb:
295
Aus ganz aktuellem anlass philosophiere ich mit mir "gemeinsam" über die vergänglichkeit.
*****one schrieb am 14. Juni 2010
Nur für Mitglieder
schön, dass du den Pratchett gefunden hast...
Glaube...
Gast schrieb:
91
Glaube an Dich! Glaube kann Berge versetzten. Glaube mit oder ohne Gott. Glaube an einen anderen Menschen = Liebe?
Gast schrieb am 26. Mai 2010
irgendwie...hat dein outfit auf dem Bild was von einer Nonne .die herausragenden - übrigens sehr ansehnlichen -Brüste.
Wiedergeburt & Widergeburt
**********PI_sn schrieb:
116
Denkt Ihr dass es die Möglichkeit der Wiedergeburt gibt und würdet Ihr euch dafür entscheiden?
*******enza schrieb am 24. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Ich fasse mal zusammen: 1) Fußball 2) Schuhe 3) Schimmelpilze Was das Thema Wiedergeburt angeht, so können wir jedenfalls von einem Fußpilz, der sich…
Hypatia
Gast schrieb:
29
Sie war eine Philosophin im der Jahr 391 nach Christus in Alexandria.
Gast schrieb am 15. Mai 2010
Hypathia versucht, die Ordnung der Welt und des Kosmos zu verstehn.Befindet sich die Erde oder die Sonne im Mittelpunkt des Alls?
Egogamie
Gast schrieb:
9
In der Lehre der Sexualität sprechen wir gerne von der Monogamie und der Polygamie. Die letzten Tage beschäftigt mich u.
*******enza schrieb am 15. Mai 2010
Nur für Mitglieder
Menschen leben ausgeglichen und ganzheitlich ohne sexuelle Kontakte oder Beziehungen und sie sind sich selbst genug. Kann es so etwas geben?
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
10