Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
öffentliche Themen
Philosophie – Gruppen-Forum
Philosophie
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Philoalbum privat
Kostenlos anmelden
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
Philosophie
Freizeit und Gesellschaft
–
101 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
öffentliche Themen
private Themen
PhiloSofa
Archiv
Moderatorenbereich
Forum Suche
öffentliche Themen
Philosophie Forum
öffentliche Themen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
wertiges,
*******alm schrieb:
24
Pablo Picassos Bild "Les femmes d'Alger" hat einen neuen Auktionsrekord aufgestellt. Das Ölgemälde wurde vom New Yorker Auktionshaus Christie's für 160 Millionen Dollar versteigert.
Gast schrieb am 3. Oktober 2015
Aber kein Stolperstein.
Nur für Mitglieder
Lieblingsplätze
***na schrieb:
109
Ich würde sie gerne sehen. eure Lieblingsplätze, Plätze der Ruhe, der Gedanken, der Stille oder aber Plätze die euch...
Sonne und Kirche(n).
Nur für Mitglieder
Kultur - Natur
**e schrieb:
290
Ich möchte diskutieren, wie sich die beiden Begriffe zueinander verhalten. Immer wieder blitzt der Diskurs über die beiden Worte auf und die Ansichten darüber scheinen sehr auseinander zu gehen.
Nein @***ap (lediglich) Syntax ist nicht der Gegenstand meiner Aufmerksamkeit. Sorge dich also nicht *zwinker*
Wertefrage
******ool schrieb:
61
Philosophische Gedanken über zählen in unserer Gesellschaft und welche haltet Ihr aus welchen Gründen auch immer verzichtbar?
Gast schrieb am 13. September 2015
Man könnte Wert auch als Bedeutung begreifen. Ein oder mehrere Schluck Trinkwasser haben im Rettungsboot eine Bedeutung, ein Stück Gold weniger.
Denken zu schnell
Gast schrieb:
80
Mir wird oft vorgeworfen, ich sollte langsamer Reden und Denken.Leider kann ich mein Denken nicht langsamer machen, auch wenn ich es wollte!Geht das überhaupt!
Gast schrieb am 20. Juli 2015
Nein, so ist das falsch gedeutet. Es ging um das (schnelle) Denken und im engen Zusammenhang damit, um das Phänomen des (schnellen) Sprechens.
Fasten - noch zeitgemäß?
Gast schrieb:
63
Heute ist Aschermittwoch. Morgen beginnt die Fastenzeit und ich werde mir wieder bis Ostern Fleisch, Alkohol und Süßigkeiten verkneifen.
Gast schrieb am 25. Januar 2015
Ja, wir sollten dort auf die Teller schauen.
Monogamie
Gast schrieb:
256
Vielleicht war das schon mal ein Thema, ich hab es jedenfalls nicht gefunden und würde gerne ein paar Denkanstöße bekommen. Ich habe mich nun seit einigen Monaten hier im Joyclub umgesehen und einige schöne Erfahrungen machen dürfen.
Gast schrieb am 6. August 2014
Ja, die Welt ist, sie ist (dabei) so, wie sie ist. Dein Wille soll sein... Amen! Ein kluger und einmaliger (origineller) Beitrag.
Krim und Ukraine und jeder hat seine Philosophie...
Gast schrieb:
142
In den vergangenen Wochen, habe ich viele Gespräche über die "Krimkrise" geführt. Seltsam war, dass, ja!, alle meine Gesprächspartner sich so gar nicht für den unbedingten Zusammenhalt Europas zur Ukraine aussprachen.
Gast schrieb am 6. August 2014
Ja, so ist es.
Land der Denker? BRD Studenten/Menschen heute
Gast schrieb:
89
Ich bin etwas geschockt über die Studenten. Zu kritischen Themen, wie z.B. der Krise Krim oder Nordkorea gibt es keine Demos für oder gegen von den Studenten dazu. Ich kenne das aus meiner Schulzeit und der Unizeit noch ganz anders.
*******alm schrieb am 17. April 2014
Nur für Mitglieder
un wou steihs du? ...in heitörkeit! *namd*
Bedürfnisbefriedigung
Gast schrieb:
211
Schatz: "Du liebst mich nicht". Liebling: "Du siehst mich nicht" Beide antworten ihrer Ansicht entsprechend ehrlich mit: "Doch, tue ich". Woran liegt es nur, dass man sich nicht richtig wahrgenommen fühlt?
***na schrieb am 3. April 2014
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch der Themenerstellerin geschlossen. LG Azana
Nur für Mitglieder
queer, wort und wirklichkeit
*********zhase schrieb:
44
In diesem forum finden oft sich menschen zusammen, die alternative beziehungsformen zur mannfraumonogamie-triade leben. freundschaft plus, liebhaber, affäre sind ein paar labels, die manchmal mehr manchmal weniger zutreffend sind.
Gast schrieb am 24. Oktober 2013
Tja. Wer ist wohl dieses Wahlvieh?
Nur für Mitglieder
ich
*******alm schrieb:
233
Me meyself I, wohl der grund aller philosophien. wo ist ich? wie findet ich sich zurecht?
Gast schrieb am 12. September 2013
Deine Frage ist (wirklich) die letzte Frage... Weiter so... Das 'ICH' wurde von Fichte am weitesten thematisiert.
Nur für Mitglieder
Emotionaler amoralischer Egoismus und ethisches Brainwashing
*******AYER schrieb:
91
In diesem Thema lade ich zu einem offenen und vorurteilsfreien Austausch rund um Gut versus Böse Konflikte im Bereich der Philosophie. Wie unterscheidet sich Moral von Gehirnwäsche durch Religion, Erziehung und Ausbildung?
Gast schrieb am 18. Juni 2013
Die gegebene Differenz diese Gegenstände und die ausformulierte Einheit zeigt die Differenz des TE und seiner Teilnehmer zur Fragestellung und damit…
Reflektion oder Reflexion ?
Gast schrieb:
51
Es ist völlig egal: Was immer ich spiegele dem Anderen zurückspiegele es spiegelt auch mich und in meinem Blinden Fleck spiegelt sich nicht mein Gegenüber Reflektion oder Reflexion - Mein Gefühl sagt das erste, der Duden das zweite.
Gast schrieb am 9. Mai 2013
Gedanken bei einer Gremiumssitzung über gute Menschen, die noch besser werden wollen, und dabei nur ein wenig übersehen...
Marquis de Sade
Gast schrieb:
346
Ein Philosoph? Ein Freiheitskämpfer oder ein verückter? Ich beschäftige mich zur zeit mit Marquis de Sade und es würde...
*****_bw schrieb am 8. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Marquis de Sade fand es richtig Menschen sadistisch zu behandeln. Es gibt noch heute Menschen die so handeln. Aber es ist nicht richtig.
Philosophen nicht praxistauglich?
*********anda schrieb:
81
Heute dachte ich über Xanthippe nach, die ist ja allen als Inbegriff des zänkischen Weibes bekannt. Dazu kommt ja noch: Sie ist die treue Gattin des hochkarätigen Philosophen Sokrates.
*******use schrieb am 4. Mai 2013
Nur für Mitglieder
nicht geradezu eine unverzichtbare Eigenschaft für einen Philosophen, zumindest gelegentlich von der Norm abzuweichen -fragt ein eingeschlichener…
Für die Ehre?
Gast schrieb:
135
Der Ehrbegriff wurde im Laufe der Jahrhunderte vielfach verändert. Untergegangen und pervertiert in den verschiedensten Moralvorstellungen/Ideologien. Daraus leiteten sich auch kulturelle Eigenheiten wie die Definition von Anstand, Sitte, Usus usw.
Gast schrieb am 12. April 2013
Nahezu alles kann für den eigenen, auch moralisch zweifelhaften, Zweck zurecht gebogen werden, und für das Ausleben von Machtgelüsten eignen sich…
"do we live in a simulation?"
*****_bw schrieb:
58
Nach Descartes und überhaupt den materialistischen welterkläungsansätzen, sowieso! :) unsere nerven funktionieren nicht unähnlich wie wir das vom computer her kennen, nach dem alles-oder-nichts-prinzip.
Gast schrieb am 22. Oktober 2012
Wenn ich mir die Situation ansehen, dann leben wir manchmal in einer sehr schlechten ;) Mal Spaß beiseite... Wer erschuf den Schöpfer (Programmierer)?
Nur für Mitglieder
Leben, Tod, alles und nichts
********nder schrieb:
24
Ausgehend von dem Statement von "ChipndaleY" im Wiedergeburtsthread Geh ich davon aus, dass ich Verbocktes aus dem…
*******enza schrieb am 21. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Glaubt ihr an Gott und Teufel dürft ihr weiter suffigieren. Was die Göttlichen dazu sagen weiß ich net.
Folgen Gefühle den Gedanken auf den Fuß oder ...
*********anda schrieb:
100
Können sie auch aus sich heraus allein existieren? Liebe Alle, das ist die Frage, die ich mir stelle, und die mich sehr…
Gast schrieb am 20. März 2012
Zwischen denken und fühlen ist nichts. Wir haben in winzigen Momenten Ruhe in uns. Es ist der Zustand der inneren Leere.
Spruchphilosophie
Gast schrieb:
330
Was haltet ihr von dem Spruch 'Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben'?
*******na57 schrieb am 7. Februar 2012
Nur für Mitglieder
danke, dann verstehe ich dich. Innige Umarmung ist nicht unbedingt mit Fesselung gleichzusetzen, aber Fesselung bedeutet für mich den Tod der Liebe.
Nur für Mitglieder
Lob des Augenblicks
*****e_M schrieb:
28
Nachstehenden lesens- und nachdenkenswerten Artikel aus der FAZ habe ich in meinem Kunst- und Kulturthread bei den Flintenweibern gepostet. Vielleicht findet er auch hier interessierte Leserinnen/Leser.
*****e_M schrieb am 6. Februar 2012
Nur für Mitglieder
Nein, nicht die Technik ist das Problem - WIR sind das Problem; und da wir dieses nicht sein wollen, suchen wir uns einen Schuldigen. Stimmt!
Nur für Mitglieder
geld regiert die welt.
*******alm schrieb:
230
Gestern wurden einige europäische länder von den ratingdingens herab gestuft, soweit, so gut, oder auch schlecht.
***na schrieb am 11. Januar 2012
Nur für Mitglieder
Absatz 1 von schock ch war ein Zitat von Jin eine Seite vorher. Ich habe es nun zum besseren Verständnis als solches markiert. lg Azana
Nur für Mitglieder
Als was würdet ihr gern wiedergeboren werden?
*******enza schrieb:
50
In seinem Roman "Unendlicher Spass" entwickelt Wallace die - wie ich fand sehr interessante - Jenseitsvorstellung, dass…
Gast schrieb am 23. September 2011
'angebissenes Obst Liebhaber' wechselt? ... Da ist der Wurm drin.
Ist Leibniz' Monade die noch schlummernde Kundalini?
Gast schrieb:
1
Mir erscheint es immer sehr spannend, wie die ansich unterschiedlichsten Denkrichtungen und Philosophien immer wieder…
eine welt ohne religion........
Gast schrieb:
236
Was wäre die welt heute, wenn sich niemals eine religion entwickelt hätte?
Gast schrieb am 31. Juli 2011
*freu2* Wie schön,daß die Meisten hier wohl meine Ansichten teilen,sonst wär der JOYCLUB wohl ne traurige Geschicht *freu2* Gruß an alle "Bösen…
Philosophie -An alle die sie lieben....
Gast schrieb:
171
Habt Ihr Euch auch mal gefragt, wie Ihr oder andere auf die Philosophie gekommen seid?
*********6_sn schrieb am 28. Juli 2011
Nur für Mitglieder
Ich glaube, ich war schon immer eine kleine Eigenbrödlerin...
Nur für Mitglieder
Politik
***na schrieb:
17
Irgendwo in einem Thema der letzten Monate wurde ein intensiveres Interesse in der Philogruppe an dem Thema Politik…
Gast schrieb am 3. Februar 2011
eine Gruppe zu gründen mit dem Thema Politik halte ich für eine sehr zeitintensive Aufgabe.
Philosophie und Staat
Gast schrieb:
46
Ethik und Staat sind in Deutschland über den Ethikrat verknüpft.
*******usse schrieb am 19. Januar 2011
Nur für Mitglieder
;-) wie wär es denn damit... *kaffee* und wer braucht enn eigentlich diesen ethikrat? *troest* wozu?
Nur für Mitglieder
Philosophie und Sexualität
*******alm schrieb:
206
Da wir in einer Community sind, die ihre Basis als etwas versteht, was hier unentwegt ausgeklammert wird, möchten wir...
Gast schrieb am 23. Oktober 2010
aber genau sooo hatte ich es mir gedacht; man schreibt es nicht, sondern sagt es einander. Und sowas gibt´s schon? *oh* *freu* Wer hat´s erfunden?
Nur für Mitglieder
Erinnerndes Selbst
****ta schrieb:
10
Neulich habe ich wiederholtermaßen Pascal Mercier's „Perlmanns Schweigen“ gelesen – ein Buch, das mich immer neu...
*******alm schrieb am 17. September 2010
Nur für Mitglieder
dieses buch habe ich mal meinem vater geschenkt...*ggg* beim arzt... p> herr d, ich glaube ich leide an gedächtnisschwund!
Gedanken und Poesie zur Liebe
Gast schrieb:
199
Die großen Mystiker formulieren dieses nostalgische Verlangen, verrückt nach dem Schöpfer zu sein, durch Gedanken und...
*******_72 schrieb am 30. August 2010
Nur für Mitglieder
von Sufi-Meister Rumi "Das liebende Herz ist angefüllt mit einem Ozean. In seinen rollenden Wogen wiegt sanft sich das All."
Nur für Mitglieder
Moral
***na schrieb:
164
Oft verwenden wir dieses Wort, diesen Begriff und jeder versteht etwas anderes darunter.
Gast schrieb am 6. Juli 2010
...
1
2