Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
939 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
zum Thema
DAS KARMA1
Eine Kurzgeschichte aus meiner Trilogie "Engel, Teufel & Karma" * Das…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Teufel

Guten Appetit
*g*
wo las ich das nur ...?
sich nachhaltig ärgern ist so, als tränke man eine flasche gift, und erwartete, dass der andere daran stirbt. (so ungefähr)

reif für tantra ist das nicht.
*******ata Frau
28.076 Beiträge
Es geht hier um die Frage, warum der Teufel die Seele des Menschen zerstören will,.....
http://www.joyclub.de/my/2798749.tantrareif.html

ach ja, darum geht es?
ich lese im eingangsbeitrag diese fragen:

Was bedeutet der Teufel für Euch? Wie seht Ihr die Liebe in dem Zusammenhang?
Mazita

der teufel gilt für viele als personifizierung des bösen
in den unterschiedlichen kulturen auch in den jeweiligen formen
im grunde ein diffuser oberbegriff genau wie für gott und liebe
jeder versteht da etwas anderes - ganz persönliches- darunter,
deshalb ist eine diskussion darüber so schwierig

meine sicht:
liebe sollte auch raum haben für das teuflische in uns
sonst wäre sie doch etwas zu einseitig...
und nichts anderes als belohnung für wohlverhalten...

und lucifer hat auf jeden fall meine sympathien,
der sagt mir weit mehr zu als das gottesbild des alten testaments

und wenn wir uns hier bibeltexte um die ohren werfen,
diese sätze hier finde ich spannend (alle aus wikipedia)

Lucifer als Morgenstern....

In der Offenbarung des Johannes (22,16 EU) spricht Christus von sich als dem „strahlenden Morgenstern“ (lateinisch stella splendida matutina). Aus diesem Grund hielten die frühen Christen Luzifer für einen Beinamen Christi. Als Belege dafür dienen etwa die Hymne carmen aurorae[1] oder der Name des hl. Lucifer, eines Bischofs aus dem 4. Jahrhundert. In der Liturgie kommt die Bezeichnung Morgenstern in der lateinischen Fassung des Exsultets in der Osternacht vor: Flammas eius lucifer matutinus inveniat, ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum. (Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht).

„Und wenn Luzifer mit der Schlange identisch sein soll, war er es, der Schritte einleitete, und den Menschen die Augen öffnete, so daß sie ihren Horizont erweitern konnten.“ http://de.wiktionary.org/wiki/Luzifer

Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.

Das hebräische Substantiv שָׂטָן, Satan („Gegner“ oder „Ankläger“), und das arabische Substantiv شيطان, Šayṭān, entstammen der nordwestsemitischen Wurzel sṭn, was „feindlich sein“ oder „anklagen“ bedeutet

ich finde da nirgends den seelenzerstörer...
mein weltbild ist auch nicht schwarz/weiß, sondern komplex und bunt

aufgefallen ist mir, dass verstörte seelen zu eiferern werden können...
**nt Mann
1.739 Beiträge
das soll es für heute gewesen sein. Jetzt haben die Reißwölfe des Teufels etwas Futter, an dem sie sich die Zähnchen ausbeißen können.

Nette Vorstellung, aber den Brei kann man allenfalls aus der Schnabeltasse schlürfen. Wirf doch mal feste Nahrung in die Rotunde. *ggg*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
So
das soll es für heute gewesen sein. Jetzt haben die Reißwölfe des Teufels etwas Futter, an dem sie sich die Zähnchen ausbeißen können.

In der Joy Club Gruppe 'Psychische Erkrankungen' gibt es einen Thread mit dem Titel

Psychische Erkrankungen: Wie fühlt ihr euch in der Gruppe???

Tantra sollte dort sein Glück versuchen.
an
tantrareif (wie geht das mit dem verlinken wieder?)

irgendwo hatte ich dir geschrieben, dass ich superduperspirituell und superstitiös bin.
ich will das nachträglich beleuchten (stört es dich, dass ich als konstitutionelles homöopathisches mittel phosphorus ermittelt bekam? ist ja der lichtträger.
hoffe nicht. will ja nicht wieder charlie sein).

mit dem teufel halte ich es so:
mit dem biblischen hatte ich wenig kontakt, während oma abends aus den testamenten vorlas, habe ich meinen abendträumen nachgehangen; teils habe ich was aufgeschnappt, teils gefiel mir die schreibe nicht und teils war oma´s auswahl auch bissl antiquiert. servil, würde ich dreist sagen, dem text gegenüber servil.
ich glaube, wir können wenig verstehen von den alten texten, und ich glaube es braucht dazu einer bildung, die der lehrlinghaftgedrechselte generalschlüssel zu antiken texten wäre, und meist fehlt.
dem teufel begegnete ich im alltag als manifeste erfüllung familiärer superstitionen. selffullfillie, oder wie nennt man das? man war versucht, mich vor einer potentiell anbrandenen gefühlskälte mittels apotropäik zu schützen... , weiß nicht mehr, hat jedenfalls nicht gefunzt. mir blieb nur eine diffuse literatourige geneigtheit und ein haufen neurosen.

dann legte mir mal jemand tarot, ich war etwa 20 und das sucher-gen brannte wie phosphor zwischen meinen dns-schnipseln. und das tarot hat jahre meines lebens geprägt. ich habe darin die psychoanalyse für mich entdeckt, später die systemanalyse darin gespiegelt gesehen und habe auch noch lust bekommen, zu spielen. die
alice-hafte erkenntnis, alles sei doch nur ein kartenspiel, die welt ein kartensatz und der "zufall" die webende dynamis, hat alles verändert.

nun ist der teufel im tarot nur eines von 22 trümpfen. neben "kunst", "universum", "hohepriesterin", "mond" und "narr". eine der vielen hypostasien der seele, entwicklungsstadien, garnituren, embleme, epauletten, mit denen wir markiert in die suppe der welt hüpfen wie beringte lemminge.
der teufel, einer von vielen. jedes ass, jede karte spiegelt einen individuellen, einer runden chromatik verpflichteten wirbelwind, der die seele um so-und-so-viel-grad weiterschwingt. kunst, der teufel, die liebenden, lust, macht, stern ... sie alle sind gleichgewichtet. gleiche teile eines bespielbaren spiralrunden harfengerüsts. nach 21 kommt nix mehr, man beginnt neu mit der (2+2=) 4. das grundlagenpanoptikum der psychischen zustände ist also begrenzt. archetypisch.

weißt du, reifer, wie mein tantra ausssieht? wie der kartensatz. mir ist alles gleich, was ich spiele, solange ich beherzt, hinhörend und gescheit spiele, und dem zufallsgott libationen zolle. meine streitlust ist mir ein segen, weil sie für umdenken, winden und gewinnen steht, sie ist der mars in meinem nick, der mich wach macht. ich ehre diese infragestellung, diese doppelbödigkeit wie eine kleine, stupsnasige göttin in mir; würde ich sie verneinen, die sänge mir was von streit!
denn ... reifer,
eris ist eine dame ohne gnade und ohne humor. wer so unentspannt mit einer nichteinladung umgeht, dass gleich troja untergehen soll, der macht segregation und profanisierung möglich. der pure streit, den eris verkörpert, ist ein medium von krieg und verrat. sie vernichtet olympische privilegien, götterwerk, und der untergang troja´s wird auch mit einem orgeltiefen gesang beschrieben.

also, Reifer, es fällt mir schwer, den dingensda, teufel, alleinig ernst zu nehmen. und andere auch.

aber jetzt erst merke ich, dass ich eigentlich mazita antworte.

santé.

supercalifragilistic ...
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
...extracaliborisch! *g* Danke!
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Intelligenz, Humor, Charme
na also...

Frauen sind die wahren Teufel!

I like!!!

DeltaSagittarii
Und
wie die Teufelchen gleich springen *g*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Dich
erwischen wir früher oder später auch noch. Warte mal ab!
Schmunzel
Geborgen in Gottes Liebe, verpuffen die teuflischen Hiebe *experimentier* Ich wünsche eine gesegnete Gute Nacht. Macht Liebe, kein Teufelswerk. Wie schön hat uns doch Gott gemacht *hotbum**knackarsch*
hiebe
, haben die eine gemeinsame wurzel mit heben?
dann würde ich verstehen, worum es geht.
(mag einer gucken, ich muss jetzt ins bett).
ich hatte versucht anzuheben, auf ein anders level. aber gegen das professionelle be-troffensein komme ich nicht an.
Nahrungstasse
Ich finde @Bunte hat ein Recht auf sein Bedürfnis nach Schweinescheise aus der Tasse zu trinke; ich trinke mit ihm, als einen der größten Philosophen der Neuzeit und wir beide werden unser Thema finde. Hi, BUNTE... Ich liebe Scheiße! Gebt UNS beiden Nahrung!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ marchmoon
nein, da besteht keine gemeinsame Sprachwurzel zwischen Hiebe und heben.
Allerdings wurde außer von tantra wohl von allen anderen Mitlesern erkannt, daß Deine Bemühungen als Geburtshelferin (Hebamme) den Thread auf ein anspruchsvolleres geistiges Niveau zu stellen, wirksam wurden.
Sehe ich anders.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
das merkt man.
Du merkst wirklich was MAN merkt? Du bist in der Tat (als tatsächliche reale Tat) ein bewundernswerter Philosoph. Alles wissend, der Allweise - ich weis, WEISE genügt (Dir).
****e_H Mann
8.282 Beiträge
olfaktorisches Wahrnehmen
Die Qualität deiner Beitragsinhalte lässt sich tatsächlich über den Geruch wahrnehmen.
Sie stinken.
Qualigro...
Ich freue mich über deine Wahrnehmungsfähigkeit. Nichts stinkt für dich, weil du selbst stinkst. Das ist gut. Wenn ich gefurzt habe, rieche ich nur meinen eigenen Furz. Das Kompliment gebe ich zurück, deine philosophischen Beiträge sind einfach genial. Manch mal denke ich, du bist einer größten Philosophen, die es je gab. Nein, du bist (qualitativ) der Größte (Philosoph).
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Und allmählich reihen sich hier
bis auf wenige Ausnahmen, QUANTITATIV die Größten (Schwätzer) aller Zeiten! Das kommt von den Geistern, die man selbst gerufen...

*anbet* Mea culpa. Ich gehe jetzt zum Teufel.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Sarcophilus harrisii
= "Tasmanischer Teufel" o. "Beutelteufel"

Seinen Namen erhielt der Beutelteufel wegen seines schwarzen Felles, seiner Ohren, die sich bei Aufregung rot färben, seines besonders bei Erregung sehr unangenehmen Körpergeruches, seines lauten Kreischens, das über sehr weite Entfernungen noch zu hören ist, und seines aggressiven und neugierigen Verhaltens gegenüber einer geschlagenen Beute und überhaupt allem, was ihm begegnet.

Wenn er erregt ist, strömt der Beutelteufel einen beißenden Geruch aus, der in seiner unangenehmen Intensität dem des Stinktieres nicht nachsteht.

Quelle: Wikipedia

Beeindruckende Tiere sind das.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Besserung ?
Nein, du bist (qualitativ) der Größte (Philosoph).

Diese Aussage ist wegen ihrer Unverallgemeinbarkeit und somit mangelndem Wahrheitsgehalt nicht zutreffend.
Aber immerhin ist es dir gelungen einen Beitrag zu verfassen, indem nicht mit infantiler Fäkalsprache argumentiert wurde.
Bravo.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Im heutigen Newsticker
des "Postillon":

Der Teufel steckt im D-Teil: Theologie-Prüfung im 4. Abschnitt besonders knifflig

*g*
**e Mann
2.564 Beiträge
Um das Niveau mal ein wenig zu heben.

Die unvergessene Florence Foster Jenkins singt "Der Hölle Rache" von Mozart.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.