Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Wie den neuen Partner kennen lernen?129
Direkt nach der Trennung vor 6 Monaten hab ich mir eher aus Angst vor…
zum Thema
Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt97
Kurz zu mir! Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Angst

Die Angst
Die Angst allein zu sein oder allein zu sterben. Ich sorge dafür nicht ohne einen Bezug zur Menschlichkeit und Wesenhaftigkeit zu sein. Im Augenblick bin ich zufrieden, aber was kommt danach? Wie gehe ich damit um? Manche heiraten, haben Partner oder Tiere. Kann man damit der Angst vor der Einsamkeit und dem Tod entkommen?

Der Begriff betrifft die Frage der Existenz und des Sinns. Beide sind Momente des Seins. Dieses impliziert zugleich des Sinn des Daseins.
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich glaube, dass Angst etwas ist, dass grundsätzlich den meisten Wesen innewohnt. Hauptsächlich hängt sie meines Erachtens mit dem Selbsterhaltungstrieb zusammen, aber ich denke, beim Menschen steht hier auch das Bedürfnis nach Glück im Raum. Man hat Angst davor, alleine zu sein, einen Mangel an etwas zu haben, überfordert zu sein, krank zu werden, etc. Dinge, die unglücklich machen. Einen Partner an seiner Seite zu haben, ist eine ganz wundervolle Sache, die über so manch schwere Stunde hinweghilft. Auch ganz bewusst zu leben, sich an Kleinigkeiten zu freuen reduziert Ängste. Man neigt hin und wieder dazu, diese nicht zu sehen. Zu diesen Leuten zähle ich mich leider auch.