Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Verhalten verstehen wollen. Die Frage nach dem WARUM121
Ich bin ziemlich neu hier und ich würde gerne euren Rat hören wie ihr…
zum Thema
Verhalten in einem SwingerClub89
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club :) Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Kapitalismus, ...

****ta Frau
2.135 Beiträge
Was bruellschwein uns sagen will, beinhaltet wohl folgendes Zitat:
"Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein sein, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ey bruellschwein.
Wer is Kant ? Ey is das dein großer Bruder, oder was ?
Muss isch mich vor dem fürchten?
*********wein Mann
277 Beiträge
Du nicht, Du hast ja nix mit Philosophie am Hut - sonst ja
*g*
Jedenfalls vor seinen Argumenten
Ein echter Schmunzler:

Das man der deutschen Sprache mächtig ist (was übrigens nicht jeder hier ist !!!), ist evtl. Eine notwendige Bedingung, um philosophische Gedanken zu haben, aber eben keine hinreichende

****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich denke, das (mit Kant) soltest du wenigstens den anderen noch erklären.

Was ich mit Sicherheit weiß, ist das simples verbales Rumgestänkere aus der Anonymität des Internets heraus anfängerhafte Feigheit ist, weil es nur verbalen response geben kann.
Und diesbezüglich hat sich diese Gruppe, auch mit Bestimmheit, heraus und weiterentwickelt. Zumindest lassen die meisten schon das emotionale Abgekacke weg.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Groucho Marx, war derjenige von dem Mazita zitierte.
Wollte ich nur noch (oberlehrerhaft) der Form halber hinzufügen
*ggg*
*********wein Mann
277 Beiträge
So ein Unsinn.
Ich bin doch auch düse Gruppe - mindestens ein Mitglied. Warum sprichst Du immer in ihrem Namen - wie ein Oberlehrer, nein, wie ein Parteisekretär. Eine irre Form der selbstermächtigung. Selbst wenn viel, sogar die meisten es so sehen, wie Du, ich nicht! Also quatsche doch nicht so
Im übrigen ist es der Witz von Joy, Name und Adresse bei Joy zu hinterlegen, ansonsten aber unterwegs zu sein, wie uncle m oder brüllschwein
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gruppe,
na klar, das ist irgendwie schon elitär als Solche.
Aber ich hatte da ohnehin einen allgemeinen Verbesserungs Vorschlag für den Joy Club, technischer Art.
Den ich hiermit öffentlich vortrage.
Die Option bestimmte Themen/Threads auszublenden und aus seinem Aufmerksamkeitskreis zu verbannen, gibt es ja bereits.
Könnte Der Joy Club diese Option nicht erweitern auf ausgewählte Pseudonyme ?
Das heißt es gibt so 'n Art Spam Filter für Leute von denen man gar nichts wissen will.

Oder : Sag' mal was zum Thema Kapitalismus &Moral, bruellschwein.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge

*********wein Mann
277 Beiträge
Ja ja...
Man - Heidegger hätte seine Freude an Dir
*******alm Paar
7.574 Beiträge
bitte zurück zum thema,
lübe mütglüder!

calm*wink*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wür sind nicht lüb!
wür sünd überlüüp
*******alm Paar
7.574 Beiträge
einigkeitsversuch,
der kapitalismus ist eine möglichkeit jemanden in würde zu bescheißen!

*wink*
*********wein Mann
277 Beiträge
Was hat den Kapitalismus mit beschiss zu tun? Und was mit Würde?
Was soll der Zusammenhang sein? Ist er Kontingent, ist er ein notwendiger?
Ein prima Beispiel für ....
Na, wer errät es
... Genau!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Na, wer errät es

*hand*

"Mai."

nein, ich weiß es nicht.

Wie heißt die Quizsendung eigentlich ? Familienduell, wegen des andauernd völlig Zusammenhanglosen name dropings von allseits bekannten Nachnamen ?

Aber eine Gegenfrage an den Quizmaster sei erlaubt.
Wodurch werden deine Beiträge bedingt und wo bleibt deren Kontingenz zum Thema?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@bruellschwein
ich hatte die völlig unsinnige hoffnung, von dir irgenwann etwas konkretes zum thema zu lesen.
ist nicht, wie komme ich nur auf solche ideen.
aber vielleicht sehe ich das alles falsch und unbedarft. es kan ja sein, dass deine lieblingswörter:
Unsinn
Quatsch
Blödsinn
Deppen
Deppi
.
.
.
etc..
bereits börsennotiert sind und bei der verwendung dieser wörter bei dir die kasse klingelt.
das würde allerdings zum thema der threads passen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Jedwedes Kauf-o.Tauschgeschäft innerhalb beliebiger Wirtschaftsstruktur kann als
'Beschiss' gedeutet werden, wenn einer (oder beide) Akteure den Wert des Objekts vortäuschen, oder die Notlage eines Akteurs den anderen veranlasst den Objektswert unredlich hoch zu setzen.
**nt Mann
1.739 Beiträge
Aufgrund subjektiv empfundener "Notlagen", die eigentlich keine sind, ist das, was allgemein als "Beschiss" gedeutet wird, oftmals nur projizierter Selbstbeschiss.

Was hat den Kapitalismus mit beschiss zu tun? Und was mit Würde?

Kapitalismus (nicht exclusiv) verleitet dazu, sich selbst zu entwürdigen. Für Geld und "mehr". Menschen verlieren innerhalb des Systems die Achtung vor sich, vor anderen und vor dem Leben.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
"Notlagen"

Das ist z.B. wenn man keine 'Kohle' hat.
Warum das eigentlich keine sein soll, verstehe ich jetzt nicht.
**nt:
Kapitalismus (nicht exclusiv) verleitet dazu, sich selbst zu entwürdigen. Für Geld und "mehr". Menschen verlieren innerhalb des Systems die Achtung vor sich, vor anderen und vor dem Leben.
****e_H:
Jedwedes Kauf-o.Tauschgeschäft innerhalb beliebiger Wirtschaftsstruktur kann als
'Beschiss' gedeutet werden, wenn einer (oder beide) Akteure den Wert des Objekts vortäuschen, oder die Notlage eines Akteurs den anderen veranlasst den Objektswert unredlich hoch zu setzen.

Aus persönlichen aktuellem Anlass:
Was nutzt mir dieses Wissen? Davon kann ich mir nichts kaufen. Ich sollte aufhören mir Gedanken zu machen wie es sein könnte und mir eher Gedanken machen was JETZT so wie es ist möglich ist. Und vor allem was mich weiterbringt (finanziell und beruflich). Denn das ist es, was offenbar zählt. Ich werde mich umpolen Und mit dem vorhandenen System synchronisieren. Dann werdet ihr für mich nur noch Träumer sein, weltfremd. Und Schlussendlich nur noch eins: Idioten.

Eigentlich ein Jammer, wenn man für die Gegenwart die Zukunft opfert. Aber anders bringt man es im Leben wohl zu nichts. Ich muß blöde werden im Kopf, auf das ich vielleicht dann so klug wie u.a. Brüllschwein bin. Vor allem muss ich den Blick für die Zukunft verlernen. Hat jemand eine Idee wie das geht?

Heute bin ich so drauf den Karren blind für das was kommt in den Dreck zu fahren und dann das beste draus zu machen. So wie in der Politik auch.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Domsub_18209
was du beschreibst und dir völlig unreal vorkommt, das ist das reale leben.
der beste plan ist, keinen zu haben und das rede ich nicht nur so vor mich hin.
der kapitalismus, wie er derzeit wirbelt und sicher noch mehr wirbeln wird, ist ein ewiges heuern und feuern.
das betrifft auch zukunftsgedanken.
*********wein Mann
277 Beiträge
Darf man denn so reden? Idioten?
*zwinker*
Natürlich darf man - und zwar alle
*********wein Mann
277 Beiträge
Was ist Kapitalismus?
Zunächst ist das ein Wirtschaftssystem, dass der Planwirtschaft entgegengesetzt ist - die vor einigen Jahren historisch bankrott machte. Hier werden auf dem Mark ! wertbevorteilte Produkte und Leistungen ausgetauscht. Einige, auch Marx, sahen und sehen den Markt als einen Ort der Prellerei - der wechselseitigen Prellerei. Auf dieser These berühr die nachfolgende Forderung der Abschaffung des privaten Kapitals oder des Privateigentum an dem Produktionsmitteln.
Diese These wird auch hier vertreten. Daran ist falsch, dass der Markt dies oder jenes tut, weil er gar nichts tut, nur rationale Egoisten, wie ich und Du, tun etwas, nämlich dort ihre Produkte und Leistungen tauschen. Das dabei der eine der anderen auch einmal übers Ohr hauen kann, ist zugegeben, aber, dies geht auf Dauer nur eine kurze Zeit , dann schlagen (gesamtgesellschaftlich gesehen die Marktpreise durch - "und der Schacher hat ein Ende (Marx)).
****e_H Mann
8.282 Beiträge
es geschehen noch Zeichen(von bruellschwein) und Wunder (in der Gruppe)!
Gratuliere!
Das führe ich aber nicht auf den Kapitalismus zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.