Maus & Kapitalismus …
Bei der Maus oder auch anderem Leben ginge es mir nicht ums Geld, sondern dem Grund des Tötens. Ist es das eigene Überleben … dann ja. Geht es um Spass, dann nein.Und wenn ich davon Essen kaufen müsste?
Dann lieber stehlen.
Denn:
Wenn wir doch so weit entwickelt sind, wie wir tun, dann sollte es eine Grundversorgung geben - unabhängig von Gehalt u.ä.
Aber jegliche Transaktion, politische Entscheidung, Arbeit u.ä. bringen nur Leuten etwas, die schon so viel haben, das sie nichts mehr damit anfangen können.
In so einem System, das den grössten Teil der Bevölkerung ausbeutet (Wirtschaftlich & Global gesehen), die Grundsteine auf Lügen (Politik) und Übervorteilung (Rechtsprechung) basieren und Korruption (Wirtschaft/Politik) und Ängste/Illusionen (Politik und Werbung) der Bevölkerung suggeriert werden, wäre es Recht und Billig, sich dagegen zu wehren und um sein Überleben zu Kämpfen.
Der Kapitalismus hat, wie schon erwähnt wurde, nichts mit Moral zu tun, sonder stellt das Kapital in den Vordergrund.
Das das den Menschen in den Hintergrund drängt ist 2. rangig … und hat fatale Konsequenzen.
(Da ich eine Hand von mir im Moment geschrottet habe, kann ich nicht gut tippen und beende mal mein Posting )
Lieben Gruß,
Kal