Wir leben in einer Welt,welche die Bedürfnisse, welche wir nicht kennen, geweckt werden.
Es geht darum es zu kauffen und ich denke es funktionniert gut!
Wir werden bald haben Roboter die alles können, Haus über der Handy steuerbar, wir werden beobachten, was wir kauffen, wenn wir es kauffen, warum wir es kauffen. Punktsammel... wie einer Bonus Sammlung...
Je mehr die Technick übernimmt unserer Leben desto mehr denke ich an das fünfte Element...
Ich kann mir vorstellen, dass die Luft in der Städten durch soviel Auto in der Luft fliegen und funktionnieren nur noch mit Strom.
Ich kann mich vorstellen überwacht zu werden von Komputer.... das ist nicht mehr soweit geholt... Es scheint so dass wir doch dahin gehen...
Werden wir unserer menschlich Identität verlieren? das scheint mir immer die eigentlich Frage zu sein.:
IFA-Visionen: Samsung will das Haus der Zukunft komplett vernetzen
dpa
Vernetzung ist ein großes Thema für Samsung auf der diesjährigen IFA in Berlin. Foto: Rainer Jensen Foto: dpa Vernetzung ist ein großes Thema für Samsung auf der diesjährigen IFA in Berlin. Foto: Rainer Jensen
Berlin (dpa) - Samsung sieht vernetzte, modulare Wohnungen als Lösung für die wachsende Bevölkerung in Städten.
Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin zeichnete Samsung-Chef PK Yoon die Zukunftsvision einer Wohnung, in der sich Wände flexibel verschieben lassen und die mit Hilfe von Sensoren viele Aufgaben automatisch für ihre Bewohner übernimmt.
zum Thema IFA-Pressetermine IFA-Produktgruppen
«Technologie muss in die Lebenswelt der Menschen passen, ihre Bedürfnisse erahnen und erfüllen», sagte Yoon. «Die Technologie, die wir heute in unserem Zuhause sehen, ist erst der Anfang.»
Auf der IFA präsentieren auch Hausgerätehersteller wie Bosch, Siemens und Miele ihre Ideen für Backöfen und Waschmaschinen, die über Apps gesteuert werden können. Auch die genauere Steuerung von Heizungen ist ein Thema.
Samsung stellt sich ein Zuhause vor, das sich vom Arbeitsplatz zum Schlafzimmer verwandeln lässt. Intelligente Software soll Informationen von Sensoren auswerten und Tipps zum Energiesparen liefern oder an die Einnahme von Medikamenten erinnern. Das südkoreanische Unternehmen arbeite daran, gemeinsame Standards zu entwickeln, sagte Yoon. Diese fehlen bisher, so dass sich Hausgeräte verschiedener Hersteller noch nicht gut verbinden lassen. Geräte von Bosch und Siemens lassen sich bereits wechselseitig nutzen, auch die europäische Industrie denkt über gemeinsame Standards nach.
Die IFA öffnete am Freitag ihre Türen für Besucher. An sechs Messetagen zeigen 1538 Aussteller aus dem In- und Ausland Produkte und Dienstleistungen aus der Elektronikbranche. Viele Unternehmen stellten ihre Neuheiten bereits an den beiden Vortagen Medienvertretern vor. Samsung und Sony präsentierten neue Armbänder mit Internet-Anbindung. Die IFA sieht sich traditionell als Bühne für Neuheiten vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft.
http://www.lvz-online.de/nac … n/r-multimedia-b-488679.html
Es ist nur noch einer Frage der Zeit... Man könnte so Menschen in 30 m2 Wohnungen wohnen lassen, komplett vernetzt, kontrollierbar durch deren Apps...
Von einer Regierung das einer Komputer ist, sind wir scheinbar nicht mehr weit....
oder ?!
Aktuelle Pressemitteilungen
Zuhause in der Zukunft: Samsung öffnet Smart Home Tore
April 08, 2014
TEILEN
Mailänder Designwoche: Visionäre Produkte und Design-Innovationen bei Fuorisalone 2014
Wien, 08. April 2014 – Willkommen im Smart Home der Zukunft: Mit frischen Design-Ideen und neuen Visionen feiert Samsung Electronics den Auftakt der Mailänder Designwoche, der „Fuorisalone 2014“. Samsung überrascht dabei mit einer eindrucksvollen Installation unter dem Titel „Flows: A Journey to the Future“. Im Rahmen dieser kunstvoll gestalteten Präsentation wird der Besucher auf eine Reise von der Gegenwart in die Zukunft mitgenommen. Außerdem erleben Gäste im Smart Home der Zukunft, wie komfortabel smartes Leben sein kann.
„Wir hören ganz genau darauf, was unsere Kunden wollen, und entwickeln darauf aufbauend Produkte mit herausragendem Design und neuen Funktionalitäten. Bereits das dritte Jahr in Folge stellen wir nun bei der Fuorisalone solche Produkte vor, deren Entwicklung auf die Einblicke in die Kundenwünsche zurückzuführen ist. Ob in der Küche oder im Waschkeller - unsere Designinnovationen bringen echte Verbesserungen, die sich im Alltag der Konsumenten unmittelbar bemerkbar machen“, zeigt sich Boo-Keun Yoo, Chief Executive und Head of the Corporate Design Center bei Samsung Electronics, erfreut.
Samsungs Designgrundsatz „Make it Meaningful“ stellt den Menschen in das Zentrum aller Entwicklungen. Die Ergebnisse intensiver Marktforschung fließen in die besonderen Features und Funktionen ein, die Herausforderungen des Alltags lösen und das Leben erleichtern.
Seit jeher nimmt Design eine zentrale Rolle bei Samsungs Produkten ein. Es beeinflusst nicht nur den Look&Feel, sondern auch die Funktionalität der einzelnen Entwicklungen. Die WW9000 Waschmaschine und der Food Showcase Kühlschrank sind perfekte Beispiele dieser Philosophie. Beide Produkte verbinden herausragendes Design mit innovativen Funktionen und werden so den Alltagsbedürfnissen der Menschen gerecht.
Samsung öffnet außerdem die Tore zu seinem neuen „Premium Haus “ – ein Modell eines Smart Homes der Zukunft, ausgestattet mit Haushaltsgeräten der nächsten Generation. Alle Geräte sind kabellos miteinander verbunden, und Kunden erhalten dank smarter Lösungen absolute Kontrolle und mehr Flexibilität.
Flows: a Journey to the Future
Die Installation zeigt Besuchern eindrucksvoll, wie Technologie von Samsung mehr Komfort daheim schafft und ein Leben im Einklang mit der Umwelt ermöglicht. Sie ist in vier Bereiche unterteilt:
Gegenwart – Der Start der Reise wird durch fünf wichtige Samsung-Haushaltsgeräte markiert. Diese beweisen, wie mit besonderem Design Aufgaben des Alltags bewältigt werden können.
Dekonstruktion der Gegenwart – In der zweiten Phase werden Produkte in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt und diese freischwebend präsentiert, um den Prozess von der Idee zum Design kreativ zu veranschaulichen.
Evolution – Dieser Bereich zeigt, wie Produkte bereits in naher Zukunft aussehen könnten. Einzelne Produktbestandteile werden mit Lichtern, Screens in unterschiedlichen Größen und grafischen Animationen verbunden und ergeben als Gesamtkunstwerk ein großes zusammenhängendes Bild.
Zukunft – Installationen veranschaulichen, wie Technologien der Zukunft gestaltet sein könnten - mit Samsung-Produkten, die neuen Bedürfnissen gerecht werden und den Menschen in das Zentrum aller Entwicklungen stellen.
Samsung Premium Haus
Das Samsung Premium Haus zeigt heute schon, was morgen möglich ist. Videowalls, Curved Ultra HD TVs und ferngesteuerte, digitale Haushaltsgeräte können untereinander kommunizieren und mittels Smartphone, Tablets oder TV kontrolliert werden.
Das Haus der Zukunft wurde zudem mit Design-Möbeln von Arclinea, Artemide und B&B Italia stilvoll gestaltet.
Eine virtuelle Stewardess und ein 55-Zoll-TV heißen die Gäste am Eingang des Samsung-Standes willkommen und erzählen die Designgeschichte einiger ausgewählter Samsung-Kultprodukte.
Im Inneren des Samsung Premium Haus geht es in erste Linie um das Erleben selbst. Besucher können mit Samsung GALAXY Note PRO 12.2 Tablets alles in den einzelnen Zimmern steuern, von Haushaltsgeräten über die Lichter bis hin zu den Kameras. Zusätzlich behält der User den aktuellen Stromverbrauch jedes einzelnen Haushaltgerätes im Blick und erkennt sofort, wie viel Energie mit Samsung Smart Bulbs und anderen Geräten gespart werden kann.
Raum für Entspannung wird in der Lounge mit ausgewählter Technologie geboten. Neue Mobile Devices sowie ein Curved 105-Zoll UHD TV stehen dabei im Vordergrund. Im Esszimmer erwartet den Besucher das Samsung Gamepad, das mit dem UHD Curved TV sowie dem Galaxy Note Pro verbunden ist.
Ein wahrhaft interaktiver Tisch steht im Zentrum der Küche. Die gesamte Familie kann damit auf reichhaltigen Content zurückgreifen, unter anderem auf Rezepte des berühmten italienischen Starkochs Davide Oldani sowie auf aktuelle Zeitungsausgaben. Natürlich darf auch der Food Showcase Kühlschrank in einer modernen Küche nicht fehlen. Dieser kombiniert beste technische Features mit revolutionärem Design für eine besonders effiziente Nutzung.
In der Waschküche geht der Samsung Navibot seinen Pflichten nach, reinigt automatisch den Boden. Die Crystal Blue Waschmaschine (WW9000) wird via Wi-Fi mithilfe eines Smartphones oder Tablets gesteuert und über Smart Washer App erhält man in Echtzeit einen Statusbericht der Waschmaschine.
Im Arbeitszimmer können Besucher schnell und unkompliziert Dokumente und Fotos ausdrucken. Dazu müssen sie ihre mobilen Geräte lediglich an den Drucker halten, der mittels NFC-Technologie den gewünschten Druckauftrag erledigt. Mithilfe der gleichen Technologie können Smartphone-Telefonate über das Festnetz geführt werden. Hierzu reicht ebenfalls das einfache Halten des Smartphones an das Festnetztelefon.
Das Schlafzimmer rundet das Samsung Premium Haus ab. Dort befindet sich eine Waage, die nicht nur das eigene Körpergewicht misst, sondern dieses auch automatisch an die über Bluetooth verbundene Smartphone S-Health App übermittelt und das individuelle Fitnessprogramm entsprechend aktualisiert.
Das Samsung Premium Haus wurde mit der Hilfe starker Partner errichtet: Easydom, Edison Web, Evoluendo, Cargo, Gewiss, Imecon Engineering, Practix und Samsung Techwin.
Samsung Designgeschichte
Samsung erhielt 2013 insgesamt 825 Designawards und wurde unter anderem von der renommierten iF und IDEA Jury gewürdigt. Das iF International Forum Design zeichnete heuer insgesamt 38 Samsung-Produkte für ihr exzellentes Design aus. Damit belegt Samsung - bereits das dritte Jahr in Folge - den ersten Platz in der angesehenen iF-Rangliste.
Samsung auf der Fuorisalone
Das Samsung Premium Haus und die Präsentation „Flows: a Journey to the Future“ ist während der Fuorisalone (vom 8. bis 13. April) für alle Besucher von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr (Spazio Zegne) geöffnet. Am Donnerstag (10. April) ist die Ausstellung im Rahmen der White Night sogar bis Mitternacht geöffnet.
Zusätzliche Events:
Am Mittwoch (9. April) ist das Basketballteam von Olimpia Milano zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr vor Ort und empfängt Fans und Besucher.
Am Donnerstag (10. April) ist das Samsung GALAXY Team, das an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teilgenommen hat, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr vor Ort und empfängt Fans und Besucher.
Am Freitag (11.April) stellt Samsung sein Maestros Projekt vor - mit einer neuen Generation italienischer Handwerkskunst und allen Geheimnissen der großen „Made in Italy“-Meister. Der weltweit erste Curved UHD TV - geformt wie ein Kolosseum - feiert außerdem Premiere bei der Fuorisalone 2014.
Druckfähiges Bildmaterial unter:
http://s.samsung.at/img_milandesignweek
http://www.samsung.com/at/ne … msung-opens-smart-home-doors
nur noch einer Frage der Zeit.... wie schnell weiß ich nicht.... ich hoffe bis dahin nicht mehr zu leben und es nicht zu erleben....
Samsung ist einer Stadt....
Die Samsung Group ist der größte südkoreanische Mischkonzern (Jaebeol). Die Samsung-Gruppe beschäftigt 412.000 Menschen und gehört zu den weltweit größten Unternehmen gemessen an Umsatz und Marktstärke. Der Name Samsung bedeutet im Koreanischen „Drei Sterne“ und repräsentiert die drei Söhne des Firmengründers Lee Byung-chull. Präsident des Samsung-Mischkonzerns war Lee Kun-hee, der dritte Sohn des Gründers, der in einem großen Skandal 2008 als Vorsitzender von allen Posten zurückgetreten ist. Seither wird die Samsung-Gruppe von den CEOs der einzelnen Firmen geführt. Flaggschiff der Gruppe ist Samsung Electronics, der größte Fernseher- und Handy-Hersteller der Welt
wiki
Es gibt nicht nur google... Wenn kommt dann der erste Roboter als Polizist?
Alles wirklich nur Fiktion?!