Point of view
******yev:
Die kaltherzige Frivolität, mit der Du hier das unaussprechliche Leiden und Sterben Anderer flugs zur "Lerneinheit" erklärst, stellt keineswegs einen Fortschritt in Richtung "bessere Zukunft" dar, sondern ist ein deutliches Symptom dafür, dass der Weg noch lang ist, wenn es ihn denn überhaupt gibt.
Diese Sichtweise hat schon etwas. Meine Betrachtung war natürlich unverschämterweise aus der behaglichen Sichtweise des gut versicherten deutschem Kleinbürgertum gewählt und nicht so global wie bei Netchayev. Oh Captain mein Captain, Danke für diese Erweiterung des Blickwinkels.
Ja, aus einer globalen Sicht ist meine Betrachtung eine gewisse "kaltherzige Frivolität" nicht abzusprechen. Meine Welt ist vielleicht einfach etwas kleiner und da wir uns schon im noch kleineren Umfeld des Joyclubs nicht auf einen Weg für die Zukunft hier in Europa oder sogar im deutschsprachigen Raum einigen können, lebe ich mit diesem Vorwurf ganz ungeniert.
Für den Weltfrieden ist meine Instanz zu klein, bin ich doch froh wenn ich Frieden hier in der Gruppe, in meiner Familie und in meine Umfeld halten kann.
Wohl an Du Recke...
DeltaSagittarii