*******eif:
Für Beispiel bedingungsloser Liebe wird hier gerne gezahlt?Ok. 100 Euro pro Beispiel an die Kindernothilfe. Abgemacht. Ich versuche jeden Tag ein Beispiel zu liefern und Du zahlst so lange ich liefere.
Das ist leider nicht nachprüfbar. Wenn ich es tue, damit ich mich gut fühle, dann ist das nicht bedingungslos! Die emotionale Intension warum jemand etwas tut, können wir gar nicht prüfen.
Aber ein netter Versuch. Wenn ich spenden will tue ich es, wenn nicht, dann nicht. Mein Kritik ging ja auch gegen deine Behauptung der bedingungslosen Liebe Gottes, der dafür Gefolgschaft fordert... exakt für diese Kombination. Mag schon Menschen geben, die bedingunslos lieben - da gibt es glaube ich sogar einen Fachbegriff, war das nicht hörig?
Zum Thema: ich muss, du musst, er, sie, es muss, ich musste, ich müsste, gemusst haben,...
Synonyme:
[1] notwendig sein, für nötig halten, verpflichtet sein
Gegenwörter:
[1] dürfen
Beispiele:
[1] Der Mensch muss sein Gehirn gebrauchen, sonst verblödet er.
[2] Ich muss weg.
*******eif:
Wenn ich meine Meinung sage, dass man mit dem Herzen sehen muss, um bedingungslose Liebe in dieser Welt zu sehen, dann ist das meine Aussage.
Dann war das ja nur ein Grammatikproblem, deine Meinung ist also nicht "du musst" sondern "ich muss", das macht Sinn - für dich und für mich. Dann habe ich mich ja nur an dem (an mich gerichteten) "DU musst nur mit dem Herzen sehen" gestört. Ich muss das nämlich im Gegensatz zu dir nicht.
Wenn ICH bedingungslose Liebe sehen WILL, DARF ich mit dem Herzen sehen, im Gegensatz zu DIR, der das MUSS. Sorry für die Wortglauberei. Beitrage mit MAN und DU bei denen ICH gemeint ist sind einfach schwierig. Lass gut sein.
Übrigens laut Definition gehört MUSS nicht zur Gewaltfreien Kommunikation zum Thema TantraReif
Amen!
DeltaSagittarii