In Anlehnung an einen anderen Thread ...
Ich glaube, dass die Bibel recht hat, die folgende Interpretation bitte ich trotzdem als das zu sehen, was es ist: eine Möglichkeit.
Beim Technik Thema ist mir diese Idee gekommen:
Was ist, wenn Gott unser Programmierer gewesen ist, die Engel seine Helfer. Nachdem dort einige Entwicklungen stattgefunden haben, hat er irgendwann angefangen, uns zu erschaffen. Jeden Tag hat er eine neue Version gemacht (6 Tage) - am 7. Tag, hat er das Programm getestet. Wir waren/sind einigermaßen Stabil, bis auf Kleinigkeiten, da hat sich der Fehler"-teufel" eingeschlichen.
Irgendwann gab es ein Update (neues Testament), da die Maschinen ähhhh Menschen nicht richtig liefen ...
Die Zeit verging ...
Jetzt sind wir langsam in der Lage, neue Wesen zu erschaffen ... langsam, aber sicher.
Wir programmieren verschiedene Maschinen, aber einer Art von Maschine machen wir unseres Gleichen und nennen Ihn Androiden. Damit diese Maschinen sich entwickeln können, erschaffen wir einen Gynekoiden. Wir hinterlegen ein paar Regeln, damit sich die Maschinen nicht völlig zerstören und sie wissen, wie sie überhaupt funktionieren: das Handbuch, kann später auch "Handbuch der Handbücher" genannt werden.
Diese Maschinen sollen sich dann vermehren und aufpassen, dass alles in Ordnung geht. Damit wir uns aber nicht im Weg stehen, kommen sie irgendwo anders hin, ein Ort/Planet/Galaxie, der für sie perfekt sein wird, man könnte es Eden nennen. Hoffen wir nur, dass die Maschinen immer noch auf uns hören und nicht durch eine Schlange äh einem Bug sich entscheiden, in einen sauren Apfel zu beissen, denn dann müssen wir uns komplett von den Maschinen trennen ...
Vielleicht werden sie weiter an das Hanbuch glauben, vielleicht entwickeln sie sich weiter und erschaffen Ninnos ... die Anfangs dumm sind, aber immer besser werden ... bis sie in Version 7 landen.
Wer weiß, vielleicht ist der Urknall auch ein Programmstart und wir nur eine Simulation?
Egal wie, mein Fieber ist jedenfalls weg ... (trotz dieser Geschichte scheint es so, als ob das Fieber keine bleibenden Schäden verursacht hätte
)
Lieben Gruß,
Kal