Gibt es überhaupt ein Trennung?
Die Illusion der TrennungDie Buchhandlungen sind voll!
Üner Auralesen, Astrologie...über Engelbotschaften u.s.w.
Immer, wenn ich diese Bücher sehe, die zum Teil sehr gut aufgemacht sind, denke ich:
Alles ist das zweitbeste was ich sehe...das allerbeste und das allerwichtigste,
scheint nicht so sehr im Vordergrund zu stehen. Läßt sich wahrscheinlich auch nicht so gut vermarkten. Nämlich die schlichte Wahrheit...Gott ist mit mir. Mehr noch...ich bin EINS mit Gott.
Das Leben ist ein Spiel, so sagt man oft. Das ist es in der Tat. Wir fühlen uns abgeschnitten und alleine...getrennt von Gott.
In folge dessen müssen wir ja soviel tun um uns wieder EINS fühlen zu können.
Wir meditieren, beten und besuchen Selbstfindungskurse.
Wir machen und wir tun.
Habt ihr schonmal versucht ein Auto aufzutanken, was fährt...sich bewegt? das geht ja wohl nicht. Das muß zur Ruhe kommen.
Wir benötigen nichts! Alle Weisheit liegt in uns!
Stellt euch ein goßes Lagerfeuer vor. Dieses riesige Feuer Symolisiert Gott.
Oder auch Quelle oder Kraft....wie man es auch nennen mag. Das Feuer versprüht unzählige Funken. EINER der Funken bist DU.
Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Spielern. Sie bilden eine Einheit.
Was ist, wenn 2 Spieler fehlen? Dann fehlt was.
In einer größeren Firma mit vielen Mitarbeitern werden gleichzeitig mehrere krank.
Dann würde diese Firma ganz schön ins schwitzen geraten.
Der eine kann ohne den anderen nicht. Jeder Mensch ist wichtig. Denn Trennung existiert nicht!
Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Wenn du aber dich nicht liebst...kannst du auch andere nicht lieben. Trennung existiert nicht.
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott! ...bedeutet nichts anderes als: Trennung existiert nicht!
Als Moses auf den Berg stieg um mit Gott zu sprechen...und Moses ihn fragte: "Was soll ich den Menschen denn sagen, wie du heißt?"antwortete Gott:
ICH BIN...das sollst du sagen! ICH BIN hat mich zu euch geschickt!
Was bedeutet das? Trennung existiert nicht.
Wisst ihr eigentlich, was eigentlich passiert, wenn ihr betet? Im Grunde betet ihr zu euch selbst. Und siehe da....einige Tage später, geht es euch viel besser.
Plötzlich ist da eine Lösung für euer Problem...was zuvor nicht da war.
Warum? Weil ihr euch durch das beten geöffnet habt.
Wir sind keine Kinder Gottes. Jeder Mensch ist ein Aspekt von ihm.
Deshalb dürfen wir uns ruhig für etwas besonderes halten. Solange wir nicht vergessen, das jeder andere Mensch..jedes Tier und jede Pflanze ebenfalls etwas besonderes ist.
( Auszug aus meinem Vortrag von Juli 2005)
Laßt uns mal darüber Philosophieren.
Angenommen, es gibt wirklich keine Trennung. WAS bedeutet das?