Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
254 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Clubs & Co. in Berlin - Wie am Besten angehen?4
Ich bin sehr neu hier. Einige Jahre hatte ich bei mir Interesse…
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rassismus und Wilkur gegen EU Bürger

*****one Frau
13.323 Beiträge
werter yoko
Ich habe leider kein aktuelles Zahlenmaterial (leider, da Du ja selbst Deine Meinungen und Beiträge immer auf statistischen Analysen gründest). Es ist lediglich eine Annahme von mir, dass Flüchtlinge in großer Zahl aus dem Ausland zu uns stoßen - ich kann mich auch irren.

ich bezog mich auf wirtschaftsflüchtlinge.

yokowakare
Nein, Toleranz hört auf, wo jemand etwas einfordert, was ihm nicht gehört. Das sind in Deutschland z.B. im Moment wesentlich die Millionen Wirtschaftsflüchtlinge.

Das Problem ist in der Tat, dass man nicht weis wie viel Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen. Man prüft nicht wer ein solcher ist. Man sagt pauschal in Syrien ist Bürgerkrieg und jeder der das Land verlässt ist asylberechtigt. Damit kann jeder zu uns kommen. Das ist falsch, auch wenn es eine Obergrenze von wohl 20 Mio Einwohnern dort gibt.

Man verkennt, das ein Asylberechtigter immer ein Individuum ist. Dieses hat eine politische Kariere oder nicht. Ist er ein Verfolgter und braucht er Schutz vor seinen Unterdrückern, weil er sich gegen sie gestellt hat? Oder lebt er nur in unzulänglichen wirtschaftlichen Verhältnissen.

Der Begriff (politisches) "Asyl" wird also hier offenbar von unserer Regierung falsch angewendet. Merkel bezahlt diese Asylanten ja auch nicht aus eigener Tasche.

Andererseits würde uns die Milliarde im Monat (1.000 EUR x 1.000.000 Personen pro Monat) in Anbetracht der beispielsweise Unsummen für u.a. Griechenland auch nicht mehr jucken (z.B. 12 Milliarden im Verhältnis zu z.B. 100 Milliarden).

Mich juckt es auch nicht, ich habe genügend Geld ...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
was sind wirtschaftsflüchtlinge?
leute die kneipen aufsuchen?

vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken, dass wir es waren, die so etwas verursacht haben!

eine blinde politik aus laiendarstellern wird von der wirtschaft *ggg* an der nase herum geführt!

somit verkommt politik und demokratie zum kaspertheater der großindustrie!

die zeche bezahlt die masse der steuerzahler, die monatlich den befehlsabzug betrachten dürfen!

da kann man doch nur in die kneipe gehen und in die wirtschaft flüchten..............

namd zusammen
**e Mann
2.564 Beiträge
"Andererseits würde uns die Milliarde im Monat (1.000 EUR x 1.000.000 Personen pro Monat) in Anbetracht der beispielsweise Unsummen für u.a. Griechenland auch nicht mehr jucken (z.B. 12 Milliarden im Verhältnis zu z.B. 100 Milliarden).
"

Wie kurz gedacht. Es ist nachzuweisen, dass das Aufnehmen von Asylanten in Deutschland eher Gewinn als Verlust gebracht hat. Mit den gut gebildeten Syriern wird es nicht anders sein.
Dann jammern wir über die Vergreisung unserer Gesellschaft und wollen die jungen Leute nicht hinein lassen?

Eine Verjüngung täte auch unserer Gruppe gut und ich freue mich auf die Zukunft.

Ich habe eine ganz andere Vorstellung von der Welt. Ich sehe absolut keinen Grund, warum ein gutbetuchter Deutscher überall hinreisen darf und andere Leute nicht mal über die erste Grenze dürfen. Kein Volk dieser Erde hat durch irgend eine Handlung legitimes Anrecht auf Land oder das Abzäunen eines Gebietes.

Es gibt ein gewisses Recht dessen, der sein Feld bestellt. Er hat es bewirtschaftet und ein anderer sollte es nicht zertrampeln. Der, der sein Einkommen aber an ein eigen Stück Land geknüpft hat, hat umso mehr Sorge dafür zu tragen, dass andere ohne diesen Anspruch die Möglichkeit haben, neben dem Feld zu kampieren.
@*******alm

Die Probleme die auf uns durch die Wirtschaftsflüchtlinge zukommen liegen in diesen Ländern und deren geringer Produktivität der Wirtschaft. Daran haben wir sicher keine Schuld – ein Nachweis erfolgt so wenig, wie Du deine Aussagen nachweist... Aber ich gehe mit Dir gerne in die Wirtschaft (und dann klären wir mal Produktivität...).

@**e

Gebildet und Gealtert ist verschiedenes. Es kommen aus Syrien sicher nicht originär die Gebildeten, warum? Warum nur die? Wer sollte sie auswählen?
Gut ich weiß nicht genau wer zu uns kommt. Du?

Junge Leute können eine Gesellschaft bereichern, indem sie Kinder in diese (ein)bringen. Aber es bringt nichts, wenn sie arbeitslos sind uns uns alle auf der Tasche liegen. Ich und Du haben damit kein Problem, aber wie ist das mit der Gesellschaft, mit den Millionen von Arbeitslosen und Hartz IV-Empfängern?
*****div Frau
7.968 Beiträge
@*******are
Nichts einfacheres, als festzustellen, wer aus Syrien kommt. Geh einfach dahin, wo die Flüchtlinge bei uns leben. Eingepfercht teilweise. Sprich mit ihnen, lass Dich ansprechen, von jungen Frauen und Männern mit bestem Oxford Englisch, die Handzettel auf deutsch in die Hand gedrückt bekommen, wo sie sich zu melden haben.
Schau mal in die Schulen, wenn die Kinder es schaffen, dort unter zukommen. In den Gymnasien überwiegend die jungen Syrer. Warum? Schätze, dass da die gebildete Elite/Mittelschicht das Land verlässt. Und deren auch schon in Syrien gut gebildeten Kinder bei uns als Flüchtlinge ankommen. Gerade diese sind doch die, die Du selbst hier willkommen heißen willst
Junge Leute können eine Gesellschaft bereichern, indem sie Kinder in diese (ein)bringen.

Solange wir in der Lage sind, diese jungen Leute gut auszubilden, werden sie hinterher kein HartzIV brauchen. Und unsere Gesellschaft vielleicht mit Kindern bereichern. So einfach ist das.

Um das zu verstehen, brauche ich keine Statistik. Ich muss nur wachen Auges durch meine Stadt laufen. Und nicht panisch wegschauen, wenn mich jemand anspricht.
**e Mann
2.564 Beiträge
Yokowakare, du nennst genau die Argumente, die, völlig aus der Luft gegriffen, mit für den Rechtsruck in unserer Gesellschaft verantwortlich sind. Sie sind falsch, unlogisch und gefährlich in meinen Augen.

Die Flüchtlinge aus Syrien haben von allen Asylsuchenden die höchste Bildung. Kam gerade letzte Woche eine Studie raus.

Unsere Arbeitslosenquote ist recht niedrig zur Zeit und in vielen Bereichen werden dringend Arbeitskräfte gesucht.

Die Hartz IV-Empfänger werden in Zukunft eben größtenteils die Alten sein. Da ist es gut, wenn vermehrt junge Arbeitskräfte für unsere Rente schaffen.

Warum sollten Syrier mehr Arbeitsplätze brauchen als die Kinder, die wir selber gebären???

Ich und Du haben damit kein Problem, aber wie ist das mit der Gesellschaft, mit den Millionen von Arbeitslosen und Hartz IV-Empfängern?

Ich habe bis Ende letzten Jahres Hartz IV bezogen. Ich hatte damit keine Probleme.
Ich bin für nichts verantwortlich, zu viel der Ehre; ich habe nur Verantwortung für eine Aufgabe, die ich übernehme (ich würde meine Brust schwellen lassen, wenn ich für jemanden einen Gefahr wäre...; das könntest Du übrigens auch, wir beide aber sind ungefährlich - in der Realität, von der Du nicht viel weist, wie ich...).

Du wärest verantwortlich für die Information des Ausbildungsstandes der Syrer, wenn Du die Einwanderungsbefehlsgewalt hättest. Du hast sie aber nicht. Du kennst die Ausbildung der Zuwanderer überhaupt nicht.

Alles von Dir ausgesagte ist gleich so aus der Luft gegriffen; zugegeben wir haben nur Sie, die Luft. Oder zählst Du eigenhändig die Diplome bei Übertritt an der Grenze in den Koffern der Syrer und beobachtest Du das gute Leben unser Harz-IV-Empfänger? Wenn es Dir mit 450,- (+Miete) gut geht, dann gut für Dich.

Woher nimmst Du das eigentlich Recht das Gutfühlen anderen auch verordnen zu wollen (mir geht erst ab 10.000,- gut).
**e Mann
2.564 Beiträge
Inzwischen gibt es ja Untersuchungen. Lassen wir also die jüngsten Zahlen sprechen.

In fünf Jahren könnten in Deutschland rund 1,8 Millionen Arbeitskräfte fehlen - davon etwa eine halbe Million Akademiker, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung” unter Berufung auf eine neue Studie berichtet.

Ohne geeignete Gegenmaßnahmen werde die Lücke dann bis 2040 auf 3,9 Millionen wachsen, zitiert die Zeitung aus einer Untersuchung der Prognos AG für die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft (vbw).

Bei einer Vorgängerstudie vor drei Jahren sei der Bedarf an Akademikern noch höher und an Facharbeitern niedriger geschätzt worden. „Es findet also eine Verschiebung der Fachkräftelücke statt, hin zu den Berufen, die eine Lehre beziehungsweise Technikerausbildung erfordern”, sagte vbw-Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt. Dies sei auch ein Resultat der Bildungsexpansion, die die Zahl der Akademiker habe steigen lassen.

aus http://www.fnp.de/nachrichte … eitskraefte;art46559,1411340

Von den syrischen Flüchtlinge haben nach einer österreichischen Studie

26% ein abgeschlossenes Studium
29% Abitur
13% eine Berufsausbildung
32% eine Schulausbildung
1% keine Schulausbildung

Quelle: http://blog.recrutainment.de … arktservice-oesterreich-ams/

Nach Stand der Dinge wären die Flüchtlinge somit gesehen eher überqualifiziert. Um die 3,9 Millionen fehlenden Arbeitskräfte zu erreichen, müssten jedes Jahr mehr Ausländer zu uns kommen, als es 2015 mit 441.899 der Fall gewesen ist.
Die Zahl der Arbeitslosen beträgt bei uns ca. 3 Mio.

(Quelle: http://de.statista.com/stati … nd-jahresdurchschnittswerte/).

Gesucht werden tatsächlich qualifizierte Arbeitskräfte. Vor allem aber in den technischen Disziplinen. Das werden kaum die Flüchtlinge bzw. die Syrer abdecken.

Das von Dir herangezogenen Zahlenmaterial aus Österreich ist dabei sehr unzuverlässig "...Nicht repräsentativen Befragungsdaten des BAMF zufolge..." (Quelle: s. oben). Ich vermute dabei, dass diese Befragung politisch manipuliert ist. Ich vermute dabei, dass diese Befragung politisch manipuliert ist. Ich vermute dabei, dass diese Befragung politisch manipuliert ist oder einfach erarbeitet. Es wäre nicht die erste falsche Befragung.

Material aus Deutschland kenne ich noch nicht, werde aber forschen.

Wie soll es auch zugehen, dass hier die Hälfte hochqualifiziert sind, wenn die Menschen spontan wegen der Kriegsereignisse fliehen? Dann flieht die Bevölkerung eines Dorfes und ihre Qualifikation entspricht der des dortigen Durchschnitts. Ich glaube nicht, dass die Durchschnittsqualifikation der Syrer größer als der der Deutschen ist. Der größte Teil kommt vom Land aus unterentwickelten Regionen. Ich weiß nicht, welche Vorstellung Du von Syrien hast.

Offen ist aber überhaupt die Struktur der Flüchtlinge: wie viel Prozent kommen mit welcher Qualifikation aus welchem Land?
**e Mann
2.564 Beiträge
Dann flieht die Bevölkerung eines Dorfes und ihre Qualifikation entspricht der des dortigen Durchschnitts.

Ja, und dann treffen mit dem Bus in Clausnitz ein und können es nicht begreifen, dass der Durchschnitt dort noch um einiges bescheuerter ist als sie.

Die haben jetzt aber auch Städte in Syrien, habe ich gehört. 57,7% der Bevölkerung leben dort.

Ich weiß nicht um die Angst, die dich umtreibt. Ist es schlimmer, sie nehmen unseren Akademikern den Arbeitsplatz, den Facharbeitern oder dem DHL-Fahrer (nichts für ungut, Jungs, soll keine Wertung sein. Kann halt nicht jeder 10.000 Euro im Monat haben).

Wie soll es auch zugehen, dass hier die Hälfte hochqualifiziert sind, wenn die Menschen spontan wegen der Kriegsereignisse fliehen?

Stimmt, Akademiker können ja gar nicht spontan fliehen. Sie müssten es bewusst tun.
Ich weis nicht warum Du Dich so sorgenvoll auf mich und meine Emotionen beziehst. Ich habe überhaupt keine Angst. Mein eigener Wohlstand wird, genau wie der der Bundeskanzlerin, nicht im geringsten von dieser Zuflucht von Wirtschaftsflüchtlingen aus den südlichen Ländern berührt.

Das Problem für unser Land besteht darin, dass unser Volk und unsere Wirtschaft, einschließlich unserer Sozialsysteme, durch Mißbrauch von Ausländern Schaden erleidet.

Ausgenommen davon sind natürlich Menschen, die in Not sind und um ihr Leben bangen müssen. Solche haben natürlich ein Recht auf Asyl.

Dieser Mißbrauch kommt dadurch zustande, dass diese sich nicht bei uns integrieren. Das bedeutet, dass sie nicht hier arbeiten oder aber Arbeitsplätze, die Deutschen zustehen, in Anspruch nehmen.

Das Vermögen sich zu integrieren hängt dabei von Sprache und Bildung ab.

Zunächst soll jeder deutsche Staatsbürger in Deutschland Arbeit haben. Das ist im Wesen jedes Staates begründet. Auch jeder Syrer soll erst in Syrien Arbeit haben, bevor sie einem Deutschen dort zur Verfügung gestellt wird.

Gegen diese Mißbrauch müssen wir uns als Deutsche wehren. Aber auch die Ausländer, die sich bei uns integriert haben, sollte sich dagegen stellen.

Wenn jeder Ausländer und jeder Deutsche hier einen Arbeitsplatz hat, bestehen die Probleme aus meiner Sicht nicht mehr.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@yokowakare
Ich frage mich eher, mit welcher sturschädeligen Mentalität man es komplett ignoriert, dass es auch außerhalb Deutschlands oder der EU gut gebildete Menschen gibt.
Da helfen keine Studien oder gar Statistiken. Probiere einfach mal die Menschen kennenzulernen.

Und den Satz
Zunächst soll jeder deutsche Staatsbürger in Deutschland Arbeit haben.
kann ich nicht mehr hören. Hab beruflich einfach zu viel mit Arbeitgebern zu tun, die händeringend suchen, und nicht fündig werden bei denen, die hier arbeitslos sind. Nicht nur wegen mangelnder Qualifikation, sondern auch wegen örtlichen Gegebenheiten.
Und auch, weil es mittlerweile nettes Spiel ist, abgesprochen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, kurz vor Erreichen der Altersgrenze oder bei fehlenden Aufträgen in die Arbeitslosigkeit zu schicken. Oder Junglehrer nur während des Schuljahres beschäftigt werden, die sind allerdings schutzlos. Die tauchen doch auch alle in den tollen Arbeitslosenstatistiken auf. Genau wie die, die zwei Wochen arbeiten, um dann wieder mehrere Monate Hartz IV zu bekommen. Bis auf die Junglehrer sind das für mich auch "Wirtschaftsflüchtlinge" Wenn Du das Geld der Allgemeinheit dafür sparen könntest, wäre auch viel gewonnen.

Auftragslage kann natürlich kippen, aber ich kenne einfach zu viele, die nichts dafür tun, bzw vorher Gelder aus den Unternehmen ziehen, die das beschäftigen der Mitarbeiter bis zu neuen Aufträgen sichern könnten, und das immer wieder.
Es war nicht davon die Rede, dass es im Ausland keine (gut) gebildeten Menschen gibt (es gibt dort überhaupt auch gute und böse Menschen wie bei uns - es gibt große und kleinen und ...), es gibt sie auch in Kamerun. Nur stellen sie eben nicht die Mehrheit der Bevölkerung ihrer Länder und folglich auch nicht die bei den Flüchtlingen aus diesen Ländern. Das betrifft vor allem die südlichen Länder.

Bei Auswanderern, insbesondere aus dem Osten, ist das etwas anderes. Die sind in Bezug auf die Integration auch nicht das Problem, weil sie eben in Bezug auf die (unsere) Wirtschaft gut ausgebildet sind.

Ich war viel im Ausland und mag die Menschen (auch) dort. Es geht nicht um Reise und Tourismus. Es geht um ungesetzliche Einwanderung nach Deutschland und (in diese Richtung auch) nicht um Urlaub.

Die Menschen wollen bei uns bleiben und das gleich mit der ganzen Familie. Sie bleiben auch hier, wenn sie kein Arbeit bekommen, weil unsere Sozialleistungen (oft weit sogar) über ihren Einkommen in ihrer Heimat liegen.

Arbeitslosigkeit ist ein komplexes Problem, das ist richtig. Und es wird durch die Wirtschaftsflüchtlinge noch verstärkt.
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich schaue so sorgenvoll auf deine Aussagen, weil ich sie für gefährlich halte.

Ich lese mit Erstaunen, dass du jetzt von illegalen Einwanderern bzw. solchen sprichst, die unser Sozialsystem missbrauchen. Habe ich da was überlesen?

Wenn denn nur der Missbrauch des Asylrechts ein Problem für dich ist, dann sollte dich der derzeitige Flüchtlingsstrom beruhigen. Der hat gerade dazu geführt, dass das Asylrecht verschärft und die Kontrollen wesentlich verbessert wurden.

Er hat sogar dazu geführt, dass man in Marokko, Algerien und Tunesien plötzlich sicher ist.
Aussagen sind weniger gefährlich als Handlungen; eine Art dieser Handlung ist der ungesetzliche Grenzübertritt. Du bist jedoch weit davon entfernt. Mach Dir also keine Sorgen!

Es gibt verschieden Dinge. Eine davon ist das Asylrecht. Die Verschärfung des Asylrechts bestärkt mich argumentativ in meiner Position.

Andererseits gibt es diese Diskussion hier. Hier hast Du keine weiteren Argumente, vorzubringen (als das ich eben durch die politische Praxis betätigt werde) - ich sehe zumindest bei Dir keine mehr, die stichhaltig wären.
**e Mann
2.564 Beiträge
Es gibt verschieden Dinge.

Brillant heraus gearbeitet.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
Aussagen sind weniger gefährlich als Handlungen;
ich schaue auch sorgenvoll auf deine aussagen
und widerspreche: aussagen sind auch handlungen!
.............

glücklicherweise fiel mir heute dieser artikel in die hände
und er bestätigt mir dies,
was ich in gesprächen mit jungen menschen in meinem umfeld erfahre.

http://www.zeit.de/2016/13/m … fluechtete-zuversicht-jugend
Aussagen und Redefreiheit? Schreibe ich nichts zu.
Es gibt immer drei Gruppen. Die einen bequemen Ökonomische Vorhersagen und berechnen den Preis dieser Kriese, halten aber sauber das Mau* wenn Milliardenprojekte wie Opern seit Jahren im Baustop verharren.... und kosten und schonmal saniert werden mussten..... *g Bis gewisse Bahnhöfe fertig sind hätte man wohl noch zweimal Cern bauen können. Wofür? Dafür, dass dann weniger Züge fahren, man entspannter nach Ulm kommt und oben ein paar Bauplätze frei werden. Demonstriert hat man gegen das Fällen von Bäumen und abgestimmt haben Menschen die noch nie in dem alten Bahnhof waren, und den neuen wohl nie nutzen werden...... (Wenn du das einem Syrischen Arzt erklährst, wird er sich wohl an den Kopf fassen....)
Andere wissen genau um die Tugendlosigkeit anderer Völker bescheid und wollen an ihrer eigenen Kultur festhalten, oder an etwas wofür Deutschland schonmal mächtig aufs Dach gekriegt hat. Ich finde die krassesten Klischeetreter sind auch die seltensten....
Die dritten sterben schier vor lauter Mittleid und Verständniss für die missliche Lage derer die da kommen. Bei der Nächstenliebe sollte es doch nicht aufs Geld ankommen, oder? Einige von denen haben aber schon damals irgendwelche Hippies als Faschisten beschimpft, die mit ihrer Klampfe Friedenslieder sangen als gerade die Ukraine in den Abgrund gestoßen wurde. Neurechte.... Wow. Man kann offensichtlich auf mehr Arten konservativ sein. In der Gruppe verhalten sich einige saumäßig aggressiv jedem Wiederspruch gegenüber.
Ein Bisschen haben doch alle recht....
Doch mal ehrlich, und ich gehöre wenn, dann ehr zu den ersten, haben wir eine Finanzkrise! Unsere Währung steht auf sau-wackeligen Beinen. Die Griechen können ihre eigenen Leute nicht ernähren... Wie werden wohl all die Arbeitslosen in allen EU-Ländern darüber denken, dass man sich zwar um ihr Problem auch so ein Bisschen gekümmert hat, aber lange nicht mit dem Ehrgeiz und der Großherzigkeit, die Europa gerade für sich entdeckt hat. Seit gut 20 Jahren kriegt man hier die Nichtfinanzierbarkeit des Sozialsektors unter die Nase gerieben. Naja, wir haben ja auch 2.1 billionen Euro Schulden bei irgendwem. Und wir sind angehalten ein Mindestwirtschaftswachstum einzuhalten. Warum nur? Entweder steigt die Geldmenge mit den Gütern oder das Geld gewinnt an Wert. Hier müssen die Güter der Geldmenge nachziehen.
Und jetzt das.....
Seit Syrien, seit dem arabischen Frühling und noch länger hat man um Europa Flüchtlinge in Lagern. Da hat man dann Anträge bearbeitet, geprüft und sauber sein Asylquantum erfüllt. Dann haben die Vereinten Nationen, aus GELDNOT, deren Mittel halbiert, unsere Politiker laden großherzig ein und in deren Ländern predigen Pfaffen und Schlepper man solle doch ins gelobte Land pilgern. Unter haarsträubenden Versprechungen! Ach und dann mobilisiert sich auch noch völlig unbemerkt ein schwer bewaffneter Vollbartverein genannt ISIS und pflückt einfach die ganzen zusammengeschossenen Neudemokratien. Hier ist was los. Hätte man die Grenzen zu gelassen, wäre das für die meißten Menschen wieder nur der übliche Konflikt irgendwo unten rechts, den der Amerikaner irgendwann zu seinem Krieg macht. Das ist man doch gewohnt. Aber jetzt kann man die Leute doch nicht zurück in die Arme der Isis schicken? Das wäre Unmoralisch?
Man muss sich mal überlegen mit welchen Erwartungen die Menschen hier ankommen. Erst werden sie von weinenden Studenten am Bahnhof empfangen, dann weggesperrt und verwalten. Auf Jahre, auf engstem Raum, mit Fremden und mit Fremden, die ihrem Nachbarn im eigenen Land warscheinlich die Rübe runtergeschnitten hätten. Da wird sich wohl Frust frei machen, egal wie sehr wir jetzt für oder gegen Asylgesetze sind. Ob wir nun Mitgefühl haben oder nicht. Es sind viel zu viele, als dass man jedem das Haus bauen könnte, dass man ihn versprochen hat. Man kann sie nur in die Sozialhilfe stecken.... und das setzt sie in den Schuldnerstatus. Die wollen aber frei sein und sich ein Leben aufbauen. Irgendwie glaube ich auch nicht, dass die nach all den Strapazen mit Pappschildchen und Gitarre für ihre Rechte demonstrieren gehen. Was kann man jetzt machen, was man mit unseren paar Arbeitslosen oder Obdachlosen nicht machen konnte? Hey, mir schei*egal, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich einige angepisst fühlen werden.....

Man kann entweder einen Sozialstaat haben, oder ein Einwanderungsland.
Ich fürchte das wird hässlich. Und diese Krise ist diesmal hier. Somit also nicht weg, wenn nichts mehr darüber im Fernseher kommt.
Außerdem kommt es mir so vor als würden da krumme Dinge auf höheren Ebenen laufen, der Konflikt wird aber zwischen Deutschen und Flüchtlingen, oder Deutschen und Deutschen ausgetragen.
Hilfe!
**e Mann
2.564 Beiträge
Wir haben das Asylgesetz doch nicht von ungefähr, sondern aus gutem Grund und aus einer moralischen Selbstverpflichtung heraus. Ich möchte das Gesetz nicht verändert wissen, nur weil wir gerade auf die Probe gestellt werden.
Finanziell ist das in diesem reichen Land durchaus zu stemmen. Auch wird der Staat damit ein Sozialstaat bleiben. Wie schon oben beschrieben, sind die Einwanderer als Arbeitskräfte gut zu gebrauchen, verjüngen die Bevölkerung und steigern das Bruttosozialprodukt. Ob sie letztendlich einen finanziellen Gewinn oder Verlust darstellen, darüber gibt es Gutachten mit gegenteiliger Meinung.

In den finanziellen Ruin treiben uns die Flüchtlinge garantiert nicht.
Flüchtlingsgrenzen
Die Wirtschaftsflüchtlinge gefährden ab einem bestimmten Umfang unser Land wirtschaftlich, kulturell und politisch.

Solange wir noch Armut in unserm Land haben, muß der Zustrome dieser Flüchtlinge eine entsprechende Grenze haben. Im Osten gibt es als Folge der Wiedervereinigung noch viel zu viele arme Menschen, Menschen ohne Arbeit und Perspektive. Die enormen Kosten der Wiedervereinigung von etwas 1000 Milliarden ( 1 Billion) entstehen auch auch hieraus. Diese Belastung liegt noch auf uns!

Die Flüchtlinge sind zum großen Teil Muslime mit einem völlig anderen Wertesystem. Der größte Wert ist hier der Glaube und ein Leben nach dem Koran. Es gilt hier nicht die Vernunft.

Grundlage dieser Werte wiederum ist also der Koran. Er predigt dabei den Hass gegen alle anderen Kulturen in der Welt, die nicht glauben. Die Ungläubigen werde dort als Todfeinde betrachtet, die man vernichten muß. Die Tötung der Ungläubigen ist dort das verbrecherische Ziel (dafür gibt es dort sogar ein eigenes Kapitel sog.Sure). Ich empfehle es nachzulesen.

Das hat auch politische Konsequenzen, indem es den Terrorismus fördert. Die Terroristen handeln nach dem Koran. Im Koran verspricht man ihnen das glückliche Leben im Paradies - nach ihrem Tod. Genau dadurch werden Selbstmordattentate überhaupt möglich. Das Motiv dieser Verbrecher liegt in ihrem ihrer Kultur eigenen Glauben. Ein Glauben der nach Macht über die Ungläubigen, also in Europa und in der Welt, und damit in Deutschland, strebt.
**e Mann
2.564 Beiträge
(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

Dieser Heftchen haben doch alle und in allen steht das Gleiche. Ladenhüter, aber immer noch missbraucht.

Der größte Wert ist hier der Glaube und ein Leben nach dem Koran. Es gilt hier nicht die Vernunft.

Ich liebe dich.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich erinnere mich,
vor sehr vielen Jahren in der S Bahn.

Eine hellhäutige Frau steigt ein, mit einem Kinderwagen. Darin sitzt ein dunkelhäutiges Kind.

Ein älterer Mann hebt den Arm, deutet auf das friedlich schweigende, lächelnde Kind und schreit hysterisch: "Das ist der Untergang des Abendlandes!"

Diese älteren Männer sind immer noch da, mit ihrer Hysterie.

Die, die Religionen als Ausrede gebrauchen, jemand zu töten, ebenfalls. Nur halt mit umgekehrten Vorzeichen. Nicht mehr Bibel wird hoch gereckt, sondern der Koran. Was es in keinster Weise besser macht.

Trotzdem ist nicht jeder ältere Mann hysterisch und nicht jeder mit Koran hat einen Sprengstoffgürtel um sich. Selbst wenn alle Grenzen zu sind, kommen diese Subjekte immer noch durch.

Interessante Diskussion übrigens, die es gerade in Australien gibt, zum Thema "Besiedlung"
Ja, der Koran liefert die Vorlage für das Töten. Davon wusste der Mann nicht. Wir wissen aber, dass das Töten der Ungläubigen - also von mir Dir und und uns allen - das Ziel der Bürger aus der Nicht-EU ist, deren Lebensgrundlage der Koran ist.
**e Mann
2.564 Beiträge
Als Provokation taugt das nicht. Als Gesinnung auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.