Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderkasten

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Deshalb
sollte man beim Grillen darauf achten, dass die Flammen nicht zu hoch schlagen. Verwenden Sie am besten Grillschalen und lassen Sie das Fleisch nicht zu lange auf dem Grill liegen.
(aus www.1000 haushaltstipps.de)
keine sorge.
das grillgut wurde auf sachlichem tablett mit respektserviette und mildem dipp an die werte mitschreiberin via cm übersandt.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
"Dass das Streben nach Glück qua definitionem der natürliche Feind der Leidenschaft ist."

Ich möchte nicht auf dem Leidenschaft verzichten und ich halte es für sehr schwierig diese zu erhalten. Das wichtigste ist die Herrlichkeit seine Fantasie, Dämonen und Begierde vertrauenvoll Preis zu geben und wissen dass der andere versteht. Sehr selten... Ich weiß. deshalb 6 im Lotto.. *zwinker*

keine sorge.
das grillgut wurde auf sachlichem tablett mit respektserviette und mildem dipp an die werte mitschreiberin via cm übersandt.
Es ist boshaft M. Aber wann es Dich glücklich macht.... Bitte... Das ist die Häßlichkeit der Frau in seine Uhrform. Auf diese Level möchte ich mich nicht herabsetzen.
das war nicht im geringsten so gemeint.
offenbar ist es uns nicht gegeben, auch nur im ansatz einander zu verstehen.
Nicht zu verstehen ist Mist.
Den Anderen nicht zu verstehen ist noch mehr Mist.
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich mag euch.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Es muss die katalytische Wirkung des Widerspruchs innerhalb philosophischen Denkens sein, welche ein subjektives Urteil
Ich mag euch
in Bezug auf Unverständnis, als eine treibende Kraft zur Vervollkommnung der Ideologie einer universalen Ethik, erscheinen lässt.
**e Mann
2.564 Beiträge
Durchaus, Widersprüche, Un- bzw.Missverständnisse und Fehler sind die treibenden Kräfte der geistigen Entwicklung. Nichts ist schlimmer als eine prachtvolle, allumfassende, aber erstarrte Theorie über das Sein, der ein jeder zustimmt.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das sind genau
Es muss die katalytische Wirkung des Widerspruchs innerhalb philosophischen Denkens sein, welche ein subjektives Urteil in Bezug auf Unverständnis, als eine treibende Kraft zur Vervollkommnung der Ideologie einer universalen Ethik, erscheinen lässt.

die satzgebäuden die einerseitz unverständlich und andererseitz mit der realität nichts zu tun haben.

sorry uncle..............

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Klar, ich hätte in Bezug auf >>ich mag euch<< auch lapidar sagen können:
" man kann nicht Alle(s) mögen",
aber dann wäre es keine philosophische Herausforderung gewesen.
*zwinker*
*******rse Mann
2.314 Beiträge
da kann ich endlich einmal dem süßen kalm zustimmen.

ansonsten zieht hier das sommerloch ein und gesellt sich wieder zu den anderen. daß sich diese löcher so gut wie nie füllen, ist ein jammer. als inhalt wäre doch auch regenwasser eine lösung. wasser ist immer gut, wenn etwas gelöst werden soll, und auch, wenn nichts zum lösen kommt; es wäre eine füllung. durchsichtig, aber wohl nicht einsichtig wegen des öls, das oberflächlich darauf schwimmt; schillernd zwar, aber dünn wie ein molekül.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ist es denn nicht so, daß das Wasser 'von oben' herabkam und daraus erst der Sauerstoff durch biochemische Prozesse als Luft zum Atmen entstand?
Kann sich Wasserstoff überhaupt neu bilden oder ist er ein einmaliges Mitbringsel des Urknalls ?
*******rse Mann
2.314 Beiträge
jedes wasserstoffatom ist etwa 14 millarden jahre alt. die sauerstoffatome auf der erde sind von einem großen stern erbrütet und in dessen supernova einige hundert millionen jahre vor der entstehung des sonnensystems und nicht weit von ihrem entstehungsort entfernt in den raum geblasen worden. das wasser der erde hingegen ist in ein oder zwei großen bombardements von unzähligen kometen aus dem kuipergürtel auf die erde getragen worden.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Es ist ja bekannt, daß das Leben qua irdischer Definition aus dem Wasser entstand und auch unzertrennlich mit dem Wasser verbunden bleibt. Alle lebensnotwendigen Bedingungen sind an Wasser gebunden und bedürfen der Sonnenenergie.
Die Frage ist kurz und bündig: Wie ist das Denken direkt mit dem H-Atom (oder H2O Molekül) in Verbindung zu bringen?
Schöpfungsgeschichte
Als die Energie so füllig und chaotisch war, dass sie nach Ordnung drängte, enstand Masse (Urknall). Masse ist hoch konzentrierte Energie. Das wissen wir seit Einstein 100 Jahre. Jede Form von Masse muss deshalb auch Träger der Energie sein, die vor der Entstehung der Masse vorhanden war. Insofern lebt in uns auch die Schöpferkraft des Urknalls.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Das Universum strebt nicht nach Ordnung, sondern nach Unordnung (siehe Entropie).
Ausgerechnet beim Urknall sollte dann Ordnungsstreben die Ursache sein? *g*

Und was ist eigentlich "Schöpferkraft", wie wird diese definiert?
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
Die Wahrheit ist nicht gut zu sagen sagen die Afrikaner.

Maerzmond- Ich habe das CM gelesen und Deine Kommentar... und es war nicht so gemeint?

Es ist so dass du gefangen bist in Deine Rolle und du darfst nicht mehr in irgend einer Weise mir zustimmen, wohlwollend sein oder wie auch immer... das ist so... aber gut davon werde ich mit Sicherheit nicht sterben...
*******ata Frau
28.053 Beiträge
Hugh_House
vielleicht ist diese unordnung nur eine noch nicht bekannte ordnung? *zwinker*
denn in meinem "kosmos-bild" strebt das universum nach ordnung

plantnurse
danke
dein beitrag über wasser war mir heute inspiration in einem ganz anderen kontext *liebguck*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
dein beitrag über wasser war mir heute inspiration in einem ganz anderen kontext
Dann sprich doch Klartext über den 'anderen Kontext'.
Was wir alles wissen..... Woher die Moleküle kommen..... Wahnsinn. Wahn-sinn.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wasser.... inspirativ
Wasser ist ein mysteriöser Informationsträger. Da es uns alle durchfliesst, frage ich mich manchmal , ob Botschaften zwischen Individuen nicht auch mit dessen Hilfe transportiert werden könnten (- neinnein, ich bin kein Esoteriker!). Aber wenn Pflanzen ihre Information in uns manifestieren können, wie z.b. in der Homöophatie oder Allopathie, warum sollten nicht auch andere Infos unseren Geist erreichen und uns harmonisieren? Also brauchen wir sauberes, lebendiges Wasser. Das ist die erste Botschaft, die wir aussenden können. Wasser aus dem Hahn ist tot. Da sollten aber die guten Dinge drinnen sein, die die Welt zu bieten hat: Mineralien, Spurenelemente, Musik....

Ich weiss, grenzwertig, mein Ansatz. Aber wir sind seit neuestem ja auch eine grenzwertige Gruppe.
****ta:
Mineralien, Spurenelemente, Musik....
ist doch genau das, was die Werbung mit einzelnen Wässerchen in uns bringt
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ethanol...
Die reine Substanz ist eine bei Raumtemperatur farblose, leicht entzündliche Flüssigkeit mit einem brennenden Geschmack und einem charakteristischen, würzigen (süßlichen) Geruch. Die als Lebergift eingestufte Droge wird bei der Herstellung von Genussmitteln (.......) produziert.
wiki

Wenn, dann bringt sie das in Dich. Nicht in uns.
Was hat sie 'uns' denn zu sagen? Erzähl mal! *wein*
Ich bin ganz Auge.
*tauch*
*******rse Mann
2.314 Beiträge
Was wir alles wissen..... Woher die Moleküle kommen..... Wahnsinn. Wahn-sinn.

so ist es; es ist ein unfassbares wunder. und wir sind jene, die über den umweg der wissenschaft dieses wunder wissend feiern können.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nasse Allegorie
'Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean'.
Isaac Newton
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.