ach fein
hier gibt es ja auch eine Plauderecke - fern von den ernsten alten Männern
Philosophie: Tragen wir die verpflichtende Idee des Guten in uns?
und hiermit eine in aller Ironie ernst gemeinte Frage an die Gut_willigen ...
Soll diese Gruppe vollkommen spaß- und
befreit gemäß den Wünschen der beiden xx-gen-regierten
deren letzte Äußerungen in dem oben von mir verlinkten Thread nachzulesen sind (bzw. unten zitiert) reglementiert diskutieren?
Ist jedes Emoticon gleich "Gottes"lästerung und jede spaßige Bemerkung über Philophie, Philosophen und auch andere Diskutierende gleich Beleidigung und muss aus den Themen als
entfernt werden?
zum einen bin ich hier Leiterin einer Satiregruppe und immer der Meinung, man(n) muss sich selber nicht so tierisch ernst nehmen wie es manchen Dreibeinern hier soo systemimmanent zu sein scheint, zum anderen habe ich den "Geist der Gruppe" - so wie ich sie bisher lesend wahrgenommen habe, als einen freien wahrgenommen und interpretiert und mir daher weder selber Zwang angetan noch mir von anderen in meiner Meinungsäußerung einen Maulkorb von anderen verpassen lassen.
Ähnlich nehme ich das Verhalten und die sanft-fast-gar-nicht regelnde Art der Moderation des Herrn calm - immer die Ruhe wech - wahr
Daher irritieren und empören mich diese Hinweise der Herr_schaften Tantra-Unreif und Unromantisch
In uns Menschen liegt offenbar auch Vernunft und Geist. Wer diese Eigenschaften hier einsetzen möchte, um seine Meinung zu meinen Fragen kundzutun, ist meines Danks gewiss. Also nichts für ungug, aber Manchmal könnte man meinem ein
Kindergarten hat mehr philosophischen Tiefgang als unsere Gruppe hier. Zuweilen denke ich, man sollte sie in
Agressophie umbenennen.
Da stellt sich doch die Frage, ob diese Gruppe ein
Sammelbecken für aggressive Geister ist. Aber das bitte nicht hier ausdiskutieren, sondern in einem eigenen Thread.
Ich muss dir leider total recht geben. Einige scheinen zu meinen, dass es genügt, was Lustiges zu sagen. Oder jedenfalls etwas, was man selbst für lustig hält. Mit Philosophie hat es jedenfalls oft absolut nichts zu tun.
Hervorhebungen von mir
Ich kann hiermit besonders diesen Herren mit Brief und Sigel versichern, dass ich persönlich nicht nur in hinreichendem Maße intelligent getestet, mit mehreren akademischen Abschlüssen ausgestattet und in Lohn und Brot bin und dem Kindergarten seit 50 Jahren entwachsen.
Daher bitte ich, von derart beleidigenden und wertenden Äußerungen im Hinblick auf andere Mitdiskutierende abzusehen, ebenso erneut darum, das eigene Thema und die eigene Person weniger ernst zu nehmen und ein Thema derart als ureigen zu betrachten und zu usurpieren, dass anderen die Freude am Mitdiskutieren verleidet werden soll.
Es scheint, dass nicht nur unter manchen Talaren in den End-68-gern der Muff von 1000 Jahren hängengeblieben ist sondern auch in manchen Köpfen
mit bestem Dank
beauty