Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hast Du schon Wünsche ans Universum gerichtet?190
Ich bin mir im Klaren, dass Viele die Frage in den Bereich des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Universum- reloadet

Das Universum- reloadet
So, hier können wir weiterdiskutieren, falls Bedarf besteht. Mein Schließmuskel ist defekt, daher wird dieser Thread offen bleiben müssen *ggg* .

------------------------------------------------------------------

Zur Erinnerung nochmals das Eingangsposting :

Das Universum: Schöpfung oder Zufall
Ich halte das für eine der spannendsten Fragen überhaupt. Steht hinter unserem Universum eine universelle Wirkmacht oder ist unser Universum nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit, also dem Prinzip Zufall entstanden?

----------------------

Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sprachlogisch
schon wieder eine unvollkommen philosophische, weil nicht durchdachte Threaderöffnung.
Wenn domsubs defekter Schließmuskel das Thema sein soll, dann müsste doch im Satz davor an Stelle von 'Bedarf' zwingend die Rede von 'Bedürfnis' sein.
Tut mir leid, mein Adrenalinspiegel war durch den Vollstreckungsantrag im letzten Universums-Thread noch zu hoch für niveauvolle Sprachlogik. Wir können ja mal Ideen sammeln und von diesem abspaltend seperate Threads eröffnen,

z.Bsp: Wenn Zufall zur Illusion wird - Zufall und seine Bedeutung für unser Leben
Oder: Liebeswahn- wenn alles nur auf Liebe reduziert wird

Ok. Mein Adrenalinspiegel scheint immernoch zu hoch zu sein.....
Liebeswahn- wenn alles nur auf Liebe reduziert wird

Wie ist das gemeint?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Chanda
Du hättest alle von Tantrareif eröffneten und wieder schließen gelassenen Threads verfolgen sollen. Insbesondere seine Einlassungen zu Gott, dann hättest du diese Frage nicht zu stellen brauchen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Da fällt mir noch etwas ein …
Vielleicht war der Urknall ja im Endeffekt so etwas wie ein Schließmuskel … und wir sind nur die heiße Luft …

*wuerg2*

Ok … jetzt wird es ekelig …

Ich wollte eigentlich nur die beiden Stränge verbinden …
(hätte es frei nach Egon Spangler von den Ghostbusters machen sollen: Nie die Stränge kreuzen … oder waren es die Strahlen???)

Lieben Gruß,
Kal
hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviel der energie der sonne ich vebrauche, wenn ich mir eine zigarette anzünde?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nein ich glaube nicht.
Würde es etwas an der Lebensdauer der Sonne ändern ?
nein. aber es könnte das bewusstsein ändern.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ja, jede Berechnung die in ein Ergebnis mündet, ändert das Bewusstsein.
Na, irgendwie ist die Luft hier aus dem Thread raus. Soll ich zur Belebung des Threads was von Liebe faseln? Alles ist Liebe, selbst die Gleichgültigkeit..... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.