Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsmann und BDSM7
Gute Männer sind wie der Weihnachtsmann; sie sind viel beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Weihnachtsmann?

****ta Frau
2.135 Beiträge
Wintersonnenwende
Das ist was, was ich feiern möchte! Ab dann werden die Tage nach und nach wieder heller, die Freude auf den kommenden Frühling lässt einen fast schon die Winterwehen vergessen und wenn man gut aufpasst, sieht man auch schon eine Ahnung von Wachstum und Erneuerung.
In dieser Nacht sollten überall große Feuer brennen, die Menschen ekstatisch drumherum tanzen und die Geister der Kälte und der Dunkelheit wegheulen- und brüllen und mit Knüppeln verjagen! *guru*

Ist übrigens auch gut für den Kreislauf, die Kondition und gegen den winterlichen Fress-Speck. *g*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm ...
Erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung zwischen Sankt Martin und der Hooligan Demo ...

Das gibt es doch alles schon *smile*

Aber etwas gegen die zu dünn erkrankten Models wäre es nichts. Da hilft nur ein Weihnachtsmann!!!

Lieben Gruß,
Kal
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schon wieder TV
Es ist eine harte Zeit, im Winter. Die Tage haben nur noch wenig Licht - Winterdepression, das ganze Jahr muss gearbeitet werden …

Sah gerade einen Bericht aus der Hitze Australiens.(Sydney)
ca.1000 Weihnachtsfrauen-u-männer beim Skaten und Wasserskifahren.
*g*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
#$%#@&*
Das hilft mir bei meiner Argumentation nicht weiter ...
Deshalb überlese ich es einfach *smile*

Zumindest ist der Ursprung so gewesen ...
Können wir uns darauf einigen?

Liebe Gruß,
Kal
****e_H Mann
8.282 Beiträge
'So ein Weihnachtsmann!'
Das ist ein Hamburgisch lokalcoloriertes Sprachmuster. Es ist in allen gesellschaftlichen Schichten bekannt und wird verwendet, wenn zwei Personen sich abfällig über eine dritte äußern.
Will man jemanden direkt beleidigen oder sucht Streit, so sagt man zu dem betreffenden:
" Sie (Du) Weihnachtsmann!"
Das funktioniert übrigens auch im Juli.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Bei uns ist es der "Heinz"
Wenn jemand sich dämlich benommen hat, sagt man zueinander "So ein Heinz!", und schüttelt den Kopf.
Hat seinen Wortstamm aber nicht bei den Heinzelmännchen, glaube ich. Denn manchmal ist es auch der "Harry".
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Harry, alias Fritz Wepper, das war doch der Quoten Azubi in der Serie Derrick.

*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich kenne das so
für Dumpfbacken:
"Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?!" *g*
ist das hier das Seminar
"Die Geburt der Tragöde aus dem Geist der Mühsic"?

Also gut: den Weihnachtsmann gibt es; genau wie Gott. Sie sehen auch ähnlich aus und wohnen benachbart, aber der dezembrige Teil des Duos ist der kauzigere. Oder kapuzinigere. Zumindest in Regionen, in denen der Allwetterpart eher taftige Haltefunktionen ausübt.
Gemeinsam ist ihnen, dass sie hocherfreulich sind, dem einen will man aber lieber später begegnen; auf beide singt man Lieder und es bedarf einer Portion Glühwein extra um sich so ganz und tief auf die Sache einzulassen.
Dem Ursprung nach sind sie Väterchen, so dass auch in frostigen Gebieten mit Rentierüberschuss und säckeweise Klumpen man noch abends in ein windgegerbtes Antlitz schielen kann. Dass es keine Mütterchen sind rührt daher, dass gegerbte Weibsgesichter nicht so werbetauglich sind. Wofern es um Fruchtbarkeit geht, mutiert das Väterchen dann gerne zur Wiesendiva mit Hasenpfötchen und Fräuleinwunder mit Blütenkranz.
Alles in allem dient die Vorstellung vom wunderlichen Weisen auf Tour der Ablenkung vom unumgänglichen Altern selbst der Rolling Stones und suggeriert eine Art Dauereinrichtung im Beichtstuhl allmächtiger Bärte. So bissl Anlehnen und Warmwerden am zerschlissenen Rockschoß Reisender sind um die fragliche Jahreszeit geschätzte Güter.

Ich hoffe meine Stellungnahme entspricht dem Vorschatz des Dozenten und ich kriege den Schein ohne Hausarbeit. Muss nämlich noch Gardinen waschen bis Weihnachten. Solche Rituale erweichen bekanntlich die gestrengen Maskulinen und ermöglichen den freien Fluss der Gaben.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Sei gewiss mein Kind ...
Du gehörst zu den braven.

*tipp* *mail*

Mein Herz erfreut es, dass Dein Wunsch bescheidener Natur ist. Dem will ich froh nachgeben und mich an Deiner Glückseligkeit erlaben.

Gehe nun Deines Weges und schenke weiterhin Friede, Glück und jungfräuliche Liebe.

Ich empfehle mich,
Lord Kal, Abgesandter des Heiligen Nikolaus
FA ZIEHT:::
Fazit: Es gibt alle(s)...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Jupp ...
Und an diesem Heilig Abend, haben ihn auch einige gesehen (über 300 Leute) ...

Ich hoffe jedenfalls, dass Euer Weihnachtsfest so schön war wie meins ...

Alles Gute und einen lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.