Frauen .....
Einer Frau, die weißt was sie will, geht schon lang nicht mehr mit dem Trend sondern sich anzieht wie es ihr Type passt.
Sie fühlt sich nach ihr Charakter und ihr Vorstellungen verpflichtet und halte nicht von das was die Anderen sagen, sondern ist sie selbst, was sie ist.
Zugegeben es bedarf auch wie viel Dinge in Leben einer Entwicklung. Es gibt wenig Menschen in Allgemein, die wissen was sie wollen, aber die Frau von heute, durch die Geschichtlich Entwicklung sollte es genau wissen.
Ich war in Bonn in der Symposium für Frauen von heute, Geschichte und Matriaka. Es war für mich einer der einstrengend Erlebnis. Es gab da soviel Problem, dass ich rausgegangen bin eintauscht und nicht erfreut.
Es geht nicht darum, besser oder schlechter gegenüber einer Mann zu sein, sondern Frau zu sein. Es geht nicht mehr um Emanzipation und auch nicht darum dass wir einer Quote haben, was ich sowieso als höchste amusant und idiotisch finde.
Es geht darum dass die Frauen nicht fähig sind, sich gegenseitig zu stärken. Ein klein Beispiel:
In Frankreich arbeiten die Frauen seit immer. Aufgrund der Teilung der Gehälter in 1945 so dass beiden arbeiten müssen, gibt es keine Dusseldorfer Tabell. Wenn einer Frau bekommt für das Kind in ihr Haushalt 100,00 eur ist manchmal schon bereits sehr viel.... Die Frauen haben sich organisiert, es gibt die die arbeiten gehen und die die auf die Kinder aufpassen und auch dafür Geld bekommen. Tagsmutter gibt es ohne Ende und es wird so gemacht dass jeder davon etwas haben kann.
Was mir persönnlich verblüht ist die Vorstellung in Deutschland, dass die Stadt es richten sollte. Ich glaube nicht dass die Politik sollte überlassen werden das Dasein der Frauen Welt. Es fehlt an Durchsetzung Vermögen, an Will, an Festigkeit in der Charakter.
Die Frauen in Frankreich haben es nicht einfacher wegen die ganzzeitlich Schule, und es ist nicht in zwei Nachtmittag dass einer komplett Haushalt erledigt ist, aber sie wollen wirklich deren Freiheit. Freiheit in sex, in Entscheidungen, in der Wahl ihr Berufe etc... In Frankreich sind die Männer wesentlich mehr Macho drauf und doch sie kampfen dagegen, in dem sie mutig und Freiheitsliebende Mädchen heran wachsen lassen.
Die Mutter haben die Aufgabe das Welt zu verändern nicht die Staaten, nicht die Männer, in dem sie mundig Kindern heranziehen, die gleich behandelt werden, ob Mann oder Frau. Und dafür sind Frauen da wirklich nicht stark genug und lassen Unterschiede entstehen lassen zwischen Mädchen un Bubbe.
Das ist Irrsinn.
Es gibt keine Mann der nicht kochen bügeln etc lernen sollte. Sie sollten doch frei entscheiden können und nicht heiraten um einer Putzfrau zu bekommen sondern einer Parternärin.
Und bei die Frau genau das gleiche....
Es sollte nicht auf der Merkmale der Sexe das Augenvermerk gerichtet sondern Menschen hervor zu bringen die sich selbst verantworten.
Das ist womöglich warum Politiker, Staaten, etc... zu viel Freiheiten haben. Weil die Frauen immer noch einer Unterschied da machen und daran sie sind selbst Schuld!
@****e_H
Manchmal kann 'Mann' sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Emanzipation auch eine Modeerscheinug ist.
Emanzipation..... Meine Uhrgroßmutter heiratet einer Großbourgeoisie und müssten einer sehr lang Reise eintretten nach Afrika. Meine Oma war an der Front in Italien. Meine UhrOma / Vaterlich Seite hat ihn gross gezogen, während meine Oma in 1914-1918 Flugzeuge baut für die Armee und hat ihr Mann nach dem Kriege rausgeschmiessen. Sie lebte danach ohne Männer und nur mit Freunden...
Wir reden von Anfang der 19 Jahrhundert. Geboren sind sie in Ende 18 Jahrhundert. Sie könnten aller Lesen, schreiben und aller waren verdammt anstregend! Meine Uhroma hat einer Silber Blick mit keine Wärme und Gefühle darin und sie waren aller sehr hart. Und doch.... 'Sie haben entschieden zu tun was sie wollten und ich mache weiter! Ich tue was ich denke und was ich will.
Somit hat Emanzipazion für mich schön lang nicht mehr einer Bedeutung, schön bereits durch meine Familie!
Freiheit! Verdammt Freiheit! Ich habe noch nie Rücksicht genommen auf einer Mann , da ich es kann! Wir sind gleichwertig Wesen... Und zugegeben meine Beziehungen sind daran zerbrochen.... Aber es ist mir heute egal.... Weil am Ende ich lasse mich nicht domestizieren, ich bin nicht einer Vase zur Dekoration und ich muss nicht meine Mann stärken, wenn er diese auch nicht tut!
Ja.... ich bin mehr als anstregend, ich habe noch dazu einer hohe Zielstrebigkeit, einer eiserne Will und ich höre meistens nicht was jemand mir sagt sondern ich probiere es, bis ich finde für mich die beste Lösung.
Ja es ist nicht einfach mit mir zu leben.... Aber warum einfach?
Und doch habe ich wieder geheiratet mit einer Mensch, der die Fähigkeit mir frei zu lassen hat , weil er weißt es genau... Ich bleibe weil ich es will und er ist stark genug um nicht mich zu unterjochen sondern der Mutterboden zu schencken, welche ich brauche um noch stärker zu werden.... Hintern jeder Stark Mensch gibt es jemand. Und ist ausserst fraglich wer ist tatsächlich der Stärkerer....
Es ist was die Perfektion der Beziehung ausmacht, das zu haben oder zu finden dass genau passkonform ist. Es ist 6 in Lotto... zugegeben... Aber lieber spät als nie!
Und da ist nicht der einer stärker als der Anderen oder der einer mehr als der Anderen... sondern die Beiden sind stark weil zusammen... und da ist Emanzipation her einer Parodie als einer wichtigkeit.
Und ich spreche aus Erfahrung.... ich weiß nicht wie viel mal in meiner Leben ich bin als Emanze bezeichnet worden, was auch immer was da gemeint war.....