Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

globalität als intimhenker?

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
globalität als intimhenker?
information wird zur deformation,
gewaltenteilung aufgelöst durch eine minderheitenmacht,
konsum der bedürftigkeit, zum fresszwang der überproduktionen.

wie lange noch können wir uns selbst verleugnen?

hat die globalität nicht schon längst das beil der gewaltenteilung aus der hand des henkers genommen und hat es der globalität in die hand gereicht?

kopf ab, hand ab, schwanz ab, alles ababab...........

............solange bis gewinnwarnungen beruhigt werden, negativzinsen verlangt werden können, aus dem -*-=plus wird - + - = minusvermehrung.

können wir -1 apfel essen?

ein bild der traurigkeit, das paradies, eva mit leerer hand.........................
****ulf Mann
333 Beiträge
ja, da liegt einiges im Argen...

aber auch Positivzinsen sind nicht wirklich besser
sie sind sogar einer der Hauptgründe für die ganze Misere...
***is Mann
2.127 Beiträge
Lieber sweet_calm, gestehst Du wenigstens ein kleines Stück weit zu, dass Dein Beitrag etwas sperrig zu lesen ist? *mrgreen*

Ansonsten sehe ich das weitgehend so, wie Du. Aber diesbezüglich ist die Welt ja schon länger aus den Fugen geraten, und ich sehe nicht, dass sich dieser Zustand so bald ändern wird...
****ta Frau
2.135 Beiträge
Es geht so viel verloren.

Die Äpfel zum Beispiel, die wir essen, sind schon lange -1, -2, -3 usw. und kaum einer merkt es, denn es sind doch immer Äpfel da, wenn auch in wie vielen Sorten? Danach sollte niemand fragen, der nicht vor der Obsttheke in Tränen ausbrechen will, denn die Sortenvielfalt ist einfach verschwunden und dem insektizidgemästeten Golden Delicious gewichen oder dem Gala oder dem wieauchimmer...

Unsere Henker liegen folienverpackt in der Tiefkühltruhe und bringen uns langsamer um als wohldosiertes Arsen, unser Geld schluckt und spuckt ein Automat aus, und ich stelle mir manchmal die Frage: Hat es vorher eigentlich jemand angefasst und in den stählernen Geldsarg gelegt? Unsere Volksvertreter sitzen in einem gläsernen Fort Knox, die Zeitung sieht jeden Morgen gleich aus aber wenn wir sie auseinander falten zerfallen kleine Stücke unzensierter Information einfach zu Staub.

Wer bekommt das auf die Schnelle mit? Dabei heisst unser Henker Unwissenheit, und wenn wir nicht durch ihn sterben wollen, müssen wir uns die Frage beantworten: Darf ich noch schlafen oder ist es gefährlich, die Augen zuzumachen?
"Auch wenn ich wüsste, dass morgen das Ende der Welt wäre, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."
*******alm:

Das ist für mich die entscheidende Frage. wird sie angegangen, klappt´s auch mit dem Rest.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
mehr als sperrig
hat die globalität nicht schon längst das beil der gewaltenteilung aus der hand des henkers genommen und hat es der globalität in die hand gereicht?

In der Tat könnte sich, ohne die globalisierende Wirkung des Internets, solch ein unlogischer Satz, als letal Allegorie getarnt, als Mindersinn so weitreichend verbreiten.

Das ist für mich die entscheidende Frage. wird sie angegangen, klappt´s auch mit dem Rest.

Was ist hier mit 'angehen' gemeint? Zu klären was >sich selbst verleugnen< im Zusammenhang überhaupt bedeuten soll um welchen Rest positiv wirksam werden zu lassen?

Ich verstehe hier überhaupt nichts, solange in bedeutungslosen Floskeln argumentiert wird.
kann man bitte nochmal mit realen Begebenheiten/ Umständen darauf hinweisen wozu der Thread notwendig ist und wohin er führen soll?
****e_H:
Ich verstehe hier überhaupt nichts, solange in bedeutungslosen Floskeln argumentiert wird.

Es geht mir um die Funktion, nicht um Bedeutung der Funktion.
**nt Mann
1.739 Beiträge

Solange wir vollgefressenen Konsumärsche schlau reden, wie in einem grundsätzlich menschenverachtenden System, das von uns genährt wird, Parameter verschoben werden können, um die Illusion von "gut" erscheinen zu lassen.
Als Schwachmat lässt es sich doch mit dem vielen Geld ganz gut leben.
**e Mann
2.564 Beiträge

Klares Nein. Kein Henker besaß je das Beil der Gewaltenteilung und Globalität hat keine Hände.
pue, wenn du schon nach dem Sinn der Metaphern stellst, würde sich mir auch die Frage stellen, ob es jemals ein "Beil der Gewaltenteilung" gegeben hat.

Ich kann zumindestens erahnen, worauf sweetcalm hinauswollte. Ich kann zumindestens erahnen, worauf die Frage abzielt. Ich kann sogar die Intention verstehen, diese Frage zu stellen und diesen Thread zu eröffnen. Trotzdem glaube ich, wird hin der Threaderöffnung eine zu große Gemengelage an gesellschaftlichen, politischen und "marktwirtschaftlichen" Entwicklungen angesprochen, weswegen die Threaderöffnung chaotisch wirkt, wenngleich auch nur wegen der Komplexität der angesprochenen Bereiche.
**e Mann
2.564 Beiträge
Das Komische ist ja, dass Globalität und Gewaltenteilung keine Metaphern sind. Das Beil der Gewaltenteilung mag eine sein, erschließt sich mir aber nicht. Gäbe es mehr Gewaltenteilung im globalen System, dann wäre uns geholfen. So regiert das Kapital alleine.
***is Mann
2.127 Beiträge
Das tut es ohnehin und schon seit langer Zeit. Gewaltenteilung ist nicht nur keine Metapher, sie ist eine Illusion...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
gemengelage.......
Trotzdem glaube ich, wird hin der Threaderöffnung eine zu große Gemengelage an gesellschaftlichen, politischen und "marktwirtschaftlichen" Entwicklungen angesprochen, weswegen die Threaderöffnung chaotisch wirkt, wenngleich auch nur wegen der Komplexität der angesprochenen Bereiche.

......einfach mal nachrichten schauen, zum schluss, das wetter!

chaotisch? ist es nicht so? es gibt eine chaostheorie, manchmal denke ich, wir praktizieren selbige!

namd
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich glaube eher, sie praktiziert uns.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
so einfach
sollten wir es uns nicht machen.
****ulf Mann
333 Beiträge
denkt ihr wirklich?
die Chaostheorie sagt ja aus, dass das Chaos nur ein Scheinbares ist.
**e Mann
2.564 Beiträge
Die Chaostheorie befasst sich mit dem determinierten Chaos, mit Attraktoren, fraktalen Gebilden und Zuständen. Sie ist für mich absolut faszinierend und ein Schlüssel zum Verständnis dieser Welt. Wir praktizieren sie wie sie uns praktiziert. Das macht gar keinen Unterschied. Noch gehorcht alles der Natur.
****ulf Mann
333 Beiträge
kann man eine Theorie überhaupt praktizieren?
oder von ihr praktiziert werden?
ist nicht alles, was praktiziert (wird), keine Theorie mehr?
*g*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wir entwerfen doch Theorien, um die Praxis zu verstehen.
**e Mann
2.564 Beiträge
Ja, natürlich praktiziert sie nicht uns. Sie ist wie alles nur ein Erklärungsmodell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.