Dank
an Ciocollata - für die Postings, die ich jetzt erst sehe (ich werde irgendwie nicht mehr informiert über neue Texte in der Gruppe, daher erst jetzt)Mich lässt das Thema auch nicht mehr los. Es eröffnet(e) mir einen ganz neuen Zugang zur Männer-Frauen-Welt, nämlich einen vorurteilsloseren, der sich von den gängigen Vorstellungen, Klischees und Interpretationen (annähernd) frei machte.
Wenn die Natur so einfach wäre, wie manche behaupten, gäbe es keine Transen, Schwulen, Lesben. Gibt´s aber. Vllt. steckt in jedem von uns ein Quentchen Männliches, Frauliches, Transisches. Vllt. sind wir alle in geschlechtlicher Hinsicht "unrein".
Irgendwo in der Diskussion tauchte vor längerem von Domsub (hab ich leider nicht mehr gefunden) das Argument auf, ich müsste auch gegen das äußere Erscheinungsbild sein, gegen das Aussehen, Religion usw. Ja, bin ich. In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Anti-Lookism-Bewegung in England und USA und auf die Blindbewerbungen (d.h. ohne Bild und Namen) in der Wirtschaft. Die Kategorie Geschlecht wird künstlich ausgeschaltet.
Und was den Mangel an Ernstaftigkeit angeht, den einige beklagen: Das Thema berührt einen ernsten Punkt, aber ich finde, man darf ruhig augenzwinkernd darüber diskutieren (ist ja Freizeit, es geht im JC um Wollust, Sex, Spaß, auch Spaß an der Erkenntnis).