Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3908 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Sind Frauen zeigefreudiger als Männer?112
Wenn man nicht nur im Internet, sondern in Saunen, an Stränden ect.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer = Frauen !

**e Mann
2.564 Beiträge
Du musst ja nicht immer was schreiben, Domsub.

Ich sehe nicht, warum ich ihr das nehmen soll und auch nicht, warum sie sich das nicht gönnen darf.

Es geht eben nicht darum, dass du ihr irgend etwas nimmst oder über stülpst (-;die aktive Gleichstellung), sondern dass sie das gleiche Recht hat, alles tun zu können, was auch du tun darfst (Gleichberechtigung).

Gleichberechtigung schließt ein putzig putzendes Warteweibchen mit ein.

Also entspann dich. Keiner will herkömmliche Verhaltensmuster verbieten und Berechtigungsverbote auszusprechen. Aber hinterfragen darf man sie, um den Horizont zu erweitern.
P=P
Vergleichende Physiologie und Psychologie. Ich erhofe neue tiefe Einsichten.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nachwirkung zu Goethe
( Nietzsche 7, 192 (1886):
"Wehe, wenn erst das "Ewig-Langweilige am Weibe" — es ist reich daran! — sich hervorwagen darf!"

*******alm Paar
7.574 Beiträge
was wird daraus.......
Männer = Frauen !

.....wenn wir es umgekehrt betrachten?

*frage*
**e Mann
2.564 Beiträge
Frauen = Männer?

Oder Männer ≠ Frauen?

Letztere Betrachtungsweise wäre nicht gerade neu.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Wundern
Ich hatte mich sowieso schon gewundert, dass alterAdel den Damen nicht den Vortritt ließ.

Frauen = Männer könnte für ein sozialeres Miteinander stehen. Weg von einer Ellenbogengesellschaft, hin zu jeder bringt sich ein, gemeinsam sind wir stark,...

DeltaSagittarii
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Unter einer Gleichung versteht man in der Mathematik eine Aussage über die Gleichheit zweier Terme, die mit Hilfe des Gleichheitszeichens („=“) symbolisiert wird. Formal hat eine Gleichung die Gestalt
T_1=T_2,
wobei der Term T_1 die linke Seite und der Term T_2 die rechte Seite der Gleichung genannt wird. Gleichungen sind entweder wahr beziehungsweise erfüllt (beispielsweise 1 = 1) oder falsch (beispielsweise 1 = 2). Wenn zumindest einer der Terme T_1, T_2 von Variablen abhängig ist, liegt nur eine Aussageform vor; ob die Gleichung wahr oder falsch ist, hängt dann von den konkreten eingesetzten Werten ab. Die Werte der Variablen, für die die Gleichung erfüllt ist, heißen Lösungen der Gleichung. Sind zwei oder mehr Gleichungen angegeben, spricht man auch von einem Gleichungssystem, eine Lösung desselben muss alle Gleichungen simultan erfüllen.

In unserer Gleichung können also die Termina vertauscht werden, ohne daß die Gleichung eine andere Aussage bekommt.
**********tarii:
Frauen = Männer könnte für ein sozialeres Miteinander stehen. Weg von einer Ellenbogengesellschaft, hin zu jeder bringt sich ein, gemeinsam sind wir stark,...

Woher nimmst du diese Weisheit? Wenn Frauen so werden wie wir Männer, damit Frauen=Männer sind, haben wir noch mehr Ellenbogengesellschaft. Wir Männer machen es ihnen vor, und die Frauen machen es uns nach.
Oder geht das, was du willst nicht besser, wenn Männer sich den Frauen annähern und somit Männer=Frauen sich einstellt, wenn es geht ohne Zickenkrieg.
Und bevor alle johlend sagen, sweet calm hat Recht, sollte er sich die Mühe machen meine Posts nochmal durchzulesen. Das habe ich nämlich schon viel früher geschrieben, aber da haben sich ja alle an meiner Wortwahl aufgegeilt.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zielscheibe - mal etwas Feuer an den Thread halte
********8209:
Wenn Frauen so werden wie wir Männer, damit Frauen=Männer sind, haben wir noch mehr Ellenbogengesellschaft.

Wirklich?

Stärker als der Wunsch des Mannes, zu heiraten, ist der Wunsch der Frau, geheiratet zu werden.

Babylonischer Talmud

Quelle: Jewamot 113

Manchmal Frage ich mich - voll in dem Bewusstsein, dass immer zwei von Nöten sind, einer der es tut und einer der es tun lässt - ob manches von Männern begangenes Unrecht, nicht durch den Ehrgeiz der hinter ihm stehenden Frau, entstanden ist.

DeltaSagittarii
mir bleibt hier echt die spucke weg
bei der werbung im fernsehn grad auch.erst war was gegen scheidentrockenheit und dann gegen gefühlsschwankungen.
**********tarii:
Manchmal Frage ich mich - voll in dem Bewusstsein, dass immer zwei von Nöten sind, einer der es tut und einer der es tun lässt - ob manches von Männern begangenes Unrecht, nicht durch den Ehrgeiz der hinter ihm stehenden Frau, entstanden ist.

Das stimmt allerdings *ggg*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
********8209:
Das stimmt allerdings *ggg*

Hmm, war das jetzt auf das Bab. Talmud Zitat gemünzt oder auf meine Anmerkung bzgl. warum Männer manchmal tun, was sie tun?

Das könnte den Unterschied ausmachen, ob 3=3 oder 4=4 ist, oder ob XY=XX ist.

*********kshaw:
mir bleibt hier echt die spucke weg
DeltaSagittarii fragt sich (ganz unphilosophisch), was das mit Scheidentockenheit zu tun hat und welches Programm da geschaut wird???

*victory*
DeltaSagittarii
*******ata Frau
27.741 Beiträge
babylonischer talmud *wow* noch ältere zitate hast du nicht gefunden?
*neck* DeltaSagittarii
na gut - dann eben babylonischer talmud:

in dieses thema paßt doch eher:
Die Zukunft hat eine lange Vergangenheit.

Babylonischer Talmud



und ich bleibe dabei:
männer = frauen

allerdings ist weder mein männer- noch mein frauenbild
in einer schublade von stereotypen mustern

*lach*
=
Es ist völlig richtig, dass Männer gleich Frauen sind. So sind die elementaren Bestandteile völlig identisch. Die Unterschiede sind nur gedacht.
*******are:
Es ist völlig richtig, dass Männer gleich Frauen sind. So sind die elementaren Bestandteile völlig identisch. Die Unterschiede sind nur gedacht.

Yokowakare= Baum
So sind die elementaren Bestandteile (Atome) völlig identisch. Die Unterschiede sind nur gedacht.......
*******use Mann
3.197 Beiträge
xx =xy
kann nur eine wahre Aussage sein, wenn x =y gilt.

Dann jedoch wäre Zweigeschlechtlichkeit unmöglich, deren (biologischer)
Sinn liegt ja gerade in der Ungleichheit liegt.
Nicht die Ungleichheit ist der Fehler, sondern die Wertung der daraus
resultierenden Unterschiede.

Das bedeutet, daß das Weibliche weder besser noch schlechter ist als das
Männliche, sondern eben nur anders.
Daraus wiederum folgt, daß es kein schwaches Geschlecht gibt und
völlig egal, welches zuerst gennannt wird ("Der Esel nennt sich zuerst"
bleibt davon natürlich unberührt.). *g*

Mit solcher Oberflächlichkeit läßt sich wunderbar an den tatsächlichen
Problemen (wie zB. ungleiche Bezahlung) vorbei diskutieren.
********8864:
Das bedeutet, daß das Weibliche weder besser noch schlechter ist als das
Männliche, sondern eben nur anders.
Daraus wiederum folgt, daß es kein schwaches Geschlecht gibt und
völlig egal, welches zuerst gennannt wird ("Der Esel nennt sich zuerst"
bleibt davon natürlich unberührt.).

Ja, primär müssen wir eine Werte-Diskussion führen. Solange wir typisch weibliche Werte wie Kinderziehung so mager honorieren (muss ja nicht zwingend mit Geld sein, wäre aber auch nicht verkehrt), werden wir immer am Ziel vorbeischießen.
Dann würde auch ein "Hausmann" etwas völlig natürliches sein. Solange aber sich der Wert des Menschen nach seinem Status und seinem finanziellen Erfolg bemisst kommen die typisch weiblichen Werte entschieden zu kurz. Wäre die Erziehung der eigenen Kinder eine gesellschaftlich hoch wertgeschätzte Tätigkeit, würden auch die Geburtenzahlen sich wieder normalisieren.

********8864:
Mit solcher Oberflächlichkeit läßt sich wunderbar an den tatsächlichen
Problemen (wie zB. ungleiche Bezahlung) vorbei diskutieren.
ungleiche Bezahlung ist ein oberflächliches Problem, siehe oben. Genaugenommen löst deine gleiche Bezahlung das Problem nicht.
**e Mann
2.564 Beiträge
Für mich ist ein Hausmann etwas natürliches und die Kindererziehung kein typisch weiblicher Wert.

Gleichberechtigung fängt im Kopf an und nicht bei den Moneten. Wenn's darum ginge, wäre ich für die finanzielle Gleichstellung von Musikern.
**e:
Für mich ist ein Hausmann etwas natürliches und die Kindererziehung kein typisch weiblicher Wert.
Das gilt für dich, das ist richtig. Nur in der breiten Masse ist dies nicht so. Auf der "offiziellen" ebene vielleicht nicht, aber es gibt eben viele subtile Botschaften, die auf eben diese Ungleichheit im Werteverständnis hinauslaufen.

**e:
Gleichberechtigung fängt im Kopf an und nicht bei den Moneten. Wenn's darum ginge, wäre ich für die finanzielle Gleichstellung von Musikern.
Dies müsste dann aber auch für Kinderarbeit gelten. Wenn schon Kinderarbeit nicht vermeidbar ist, dann wenigstens gleich bezahlt.
Musiker sind keine Menschen...... *ggg* die kann man ruhig etwas niedriger entlohnen.

Apropos Musiker:
Hier sieht man mal, das das Wert oft davon abhängig ist, ob man etwas "sieht". Wenn der Musiker stundenlang in seinem Zimmer übt wird dies nicht wahrgenommen, ergo auch gering geschätzt .
**e Mann
2.564 Beiträge
Das gilt für dich, das ist richtig.

Aber anscheinend nicht nur für die breite Masse nicht sondern auch für dich. Die subtilen Botschaften sind bei dir ganz vordergründig zu lesen.

Kinderarbeit! Da sollten wir beizeiten mal drüber reden. Das ist ein dummes Schlagwort, denn man kann es nicht unabhängig von den jeweiligen Kulturen sehen. Man sollte es auch nicht unabhängig von den Kindern sehen. Die müssen dazu auch gehört werden. Komplexes Thema.

Wenn der Musiker stundenlang in seinem Zimmer übt wird dies nicht wahrgenommen.

Das wäre schön im Mehrfamilienhaus.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
gedankenansatz,
frauen und männer,

sind wie bücher, in allen steht das selbe, die buchstaben sind nur anders sortiert!

namd
*******alm:
sind wie bücher, in allen steht das selbe, die buchstaben sind nur anders sortiert!

Nett, aber die Bedeutung (in deinem Kontext: Identität) ergibt sich nicht daraus, das alle Buchstaben vorhanden sind, egal in welcher Anordnung, sondern die Anordnung der Buchstaben ist sinnstiftend.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Rekursiver Konjunktiv
..... aber die Bedeutung....... ergibt sich nicht daraus, das alle Buchstaben vorhanden sind, egal in welcher Anordnung, sondern die Anordnung der Buchstaben ist sinnstiftend.

Die Beiträge des Autors trügen eventuell Sinnstiftendes mit sich, würde er sich selbst an den von ihm gestellten Bedingungen orientieren.
Würde es mit Buchstaben vertauschen besser sein?
*******ata Frau
27.741 Beiträge
über unterschiede und ähnlichkeiten geht es auch in diesem beitrag *zwinker*

http://www.arte.tv/guide/de/ … rde-oder-die-matrix-der-lust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.