Werter Herr Tantra
Zum Beginn des heutigen Tages und zur Relativierung obiger letztgetätigter Aussagen Ihrerseits über die Bösartigkeit, den Sarkasmus anderer und Polemik empfehle ich eine Bibellesung mit Matthäus 7:3-5, Lukas 6,41-42 und Römer 2,1.
"for good measure" gerne abgerundet mit einer Prise Epheser 4,29-32.
Selbst für Agnostiker ergeben sich daraus sehr einfach formulierte aber dennoch bestechende Wahrheiten jenseits des vermeintlichen "Kinderglaubens"
Und Mann muss sich nicht die Mühe machen, Kant abzuschreiben, ohne die Essenz seiner Aussagen zu verstehen.
Esel-ätherisch finden sich ähnliche Erkenntnisse in den berühmtenen Gesetzen von Hermes Trismegistos, den manche auch für einen vielosofen halten.
Dies mag zwar nicht den hehren Ansprüchen der VertretER der einzig wahren Philosophie genügen, aber offen gestanden sehe ich das angewendet auf die Fußballphilosophie hochbezahlter Profis, die qua Millionen von Prämien- und Transfergeldern zum Gewinnen verpflichtet sind, analog. Diese Ergebnisse haben also weniger mit der Verpflichtung zum Gutseins zu tun als mit der Ökonomiesierung eines Spiels.
Und da singe ich doch gerne und laut in die Tote Hose