Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über das Wesen der Manipulation

****e_H Mann
8.282 Beiträge
das Sprechen auch das Denken beeinflusst
Ist es nicht eher umgekehrt ?
Das würde zumindest erklären warum in zyklischen Perioden von Yokowakare Beiträge in infantiler Fäkalsprache abgefasst und veröffentlicht werden.
Das mag durchaus Rotwein bedingt sein, erstreckt sich mittlerweile aber fast über alle Threads und man kann sich allen Ernstes die Frage stellen, da er ja vorgibt Philosophie wäre einer seiner obersten Lebensinhalte, ob Solches bei derartigen Manifestationen, nicht wirklich überflüssig wie ein Kropf sei ?
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand's lustig.. *haumichwech*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
In stetiger Wiederholung, wird's halt langweilig.
Ich vermisse eine weiterführende Kreativität.
*lol*
@Domsub_18209
Wir wolle immer etwas und wenn es nur die Ruhe ist. Wir können nicht nichts wollen. Aber wir können durchaus von anderen vieles nicht wollen. Ich will meine Brötchen und dafür gehe ich zum Bäcker, der mir wortlos die Tüte rüber reicht; kaum Manipulation.

Wenn ich aber unterhalten werden will, weil mir langweilig ist, kommt schnell mal ein normativer Satz rüber. Die sind wie Schmeißfliegen, sie kleben sich fest.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Themenersteller 
Man kann nicht immer spitze sein. *zwinker*
Warum? Alle Menschen stehen immer an der Spitze: an der Spitze der Evolution... *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Alle Menschen stehen immer an der Spitze: an der Spitze der Evolution.

Das ist mehr als fraglich, zumindest drückt es aber eine eigene Position der Bornierheit des Menschen gegenüber Allem aus.
Das ist sehr fraglich - darum:

Das ist mehr als fraglich, ....

Aber was ist nun die (eigentliche) Frage? Nun, mehr fällt dem Autor wohl hierzu nicht ein, er weis es nicht.

....zumindest drückt es aber eine eigene Position ... aus.

Nun er weis natürlich von Positionen, das hat er in der Schule gelernt. Und es klingt auch klug.

....Bornierheit des Menschen..

Und nun kommt die "Bornierthheit (des Menschen) von der ER Kunde hat. Holla! Und vor allem: die IHN (gar) nicht betrifft, gar nicht betreffen kann; denn ER steht als Richter über der bornierten Menschheit. ER. Respekt! Ein wahrhaft Großer unter uns!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Über Sinn und Unsinn als begriffliche Inhalte eines Gesprächs haben wir uns ja schon lange erfolglos bemüht. Deshalb lasse ich diese Bezeichnung weg und sage ganz banal.
Es macht keinen Spass, bereitet keine Freude sich mir zu unterhalten, solange du auf persönliche Konfrontation gepolt bist.

Übrigens : Deine belehrende Zeichensetzung bei
Bornierthheit
ist ebenso peinlich wie mein

Flüchtigkeitsfehler
Bornierheit

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.