oder nur indirekt eine Folge der Verhältnisse von Angebot und Nachfrage
ich denke, das ist eine historisch motivierte sachlage. gender, nicht geschlecht an sich.
zum einen können diese erscheinungen nur nach der sexuellen revolution zu tage treten, davor kannte die frau wohl kaum so viele männer und schwänze, um vergleichen zu können, geschweige denn offen zu dürfen. das anwerben durch den mann ist allerdings möglicherweise kulturgeschichtlich sehr alt, der natur abgeguckt, wobei dies phänomene sind, die eine eigenständige diskussion verdienten. der brauch der mitgift-gabe weicht die wahlrechte auf frauenseite zumindest auf.
dass Forderungen an das andere Geschlecht überhaupt im Profil formuliert werden.
oder haben Männer nur Artikulationsschwierigkeiten?
hm. "eine frau, ein wörterbuch". die profile quellen über von homepages, hinweisen, suchanzeigen, nogoes, nochmehrhinweisen. ich frage mich, ob männer das lesen, so, im vorauswahlverfahren, vorm beklicken.
wartmal, bevor ich das bild gut finde, les ich noch schnell die vierte homepage durch ...
man müsste mal forschen, ob es soziologische studien zu anderen historischen werbeformen gibt. in archaischeren gesellschaften vielleicht.
man findet auch Frauenprofile mit Angabe einer Maximalgröße.
uii. ich muss noch mehr hinzulernen. bisher habe ich nur erhoffte ganzkörpertraummaße gelesen. zum mann aufzuschauen scheint wichtig zu sein. möglicherweise dann auch mehr, wenn frau selbst groß geraten ist.
dass eine frau spezifiziert, wie groß das werkzeug sein darf, erscheint im rahmen einer durchtechnisierten sicht auf die verfahren nichtmal so dumm. im buch eines taoistischen chikung-meisters las ich mal, die durchschnittliche länge der vagina bemisst 13 cm. da sieht man, wie sinnlos die männersorgen sind.
worauf es ankommt (man googele "zettnersan", das buch ist erwerbbar und meines erachtens gut), ist die passung der werkzeuge. eine entkrampfende einsicht.
ein zu langer "jadestab" (schöne namen findet man im buch auch) kann allerdings auch schäden anrichten, indem er den muttermund zu sehr ins becken bugsiert.
wäre das ein gewinn, würde man den wettkampf einstellen? oder gehört das vergleichen an sich zum wählen dazu?
was mir gestern auch auffiel: von 110 filomitgliedern sind 31 reine frauenprofile dabei. soweit ich das bisher mitbekam, schreiben innerhalb von paarprofilen eher die herren mit. dass die damen, trotz wörterbuchs, eher schweigen, ist mir unerklärlich.
und ein wenig fürchte ich eine erklärung hierzu.