Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3099 Mitglieder
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alle Jahre wieder: Treffen

*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke schön, Cioccolata, insbesondere auch für die links, die dem thread endlich die erwünschte, etwas breiter gefächerte Basis verleihen.

klassische musik

Hab ich euch schon erzählt, dass es bei meinem ersten joyclub-date "die Meistersinger von Nürnberg" gab? Vier Stunden reinstes, erotisierendstes Ohrenkitzeln. Göttlich.

Wir kommen hier also fast so rasant zu Ergebnissen wie die deutschen und griechischen Philosophen beim legendären Monty-Python-Fußballspiel.

Es steht nunmehr 3 Tipps : 3 anwesenden Weibsbildern

so dass erneut mit Tipp Nr 4 in Vorleistung treten kann:

Die meisten Mitglieder des Ensembles hätten sich sicher gerne wie Wagner mal mit Bakunin ausgetauscht, denn sonst hätten sie ja kaum in dem bereits angetippten Lied den Rauch besungen.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
aus diesen 4 puzzle-teilchen bastle ich mir flugs rauch haus von ton steine scherben,
die sind auch auf deutschland tour
http://www.eventim.de/ton-st … st&action=tickets&kuid=17599

allerdings fällt dieses ensemble nicht unter erotisierendes ohrenkitzeln...
ich liebe rätsel ... *lach*

vielleicht dann doch lieber max raabe & orchester? mit smoke get´s in your eyes?
http://www.klassikakzente.de … 4445/smoke-gets-in-your-eyes
die sind auch auf deutschland tour
darauf läßt sich sicher auch tango tanzen...... *walk*

irgendwo im rätselraten hab ich die gitarre verloren ... *osolemio*
wahrscheinlich hab ich einen sonnenstich *rotwerd* *lach*

*sonne* tag
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
Applaus

Na wunderbar.

Ein dickes Kompliment an cioccolata, die sich ja nach eigenem Bekunden nicht zu den Fans dieser Truppe zählt. Ist das jetzt ein Beleg dafür, dass ihr doch eher - sagen wir - niveauvoll-gediegenerer Avatar dem bekifften, versoffenen und verhurten Habitus der Klassischen Scherben Fans hoffnungslos überlegen ist? Wie soll das dann je klappen mit der Revoluschion?

Musikalisch mag man von den Scherben halten, was man will, ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass sie die politischen Aussagen der 68er wie kaum eine andere deutsche Band gebündelt und schon damals genial medial in Szene gesetzt haben. Ihre kulturhistorische Bedeutung für die BRD kann man kaum überschätzen und dazu gehören auch die Themenkomplexe Sex, Erotik und Geschlechterrollen.

Ich lass das jetzt mal ein paar Tage kommentarlos laufen.

Wenn sich hier selbstoranisierend noch was in größerem Rahmen ergibt is jut, wenn nicht, dann auch.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Auch respektvoll Beifall an chiccolata zolle
*bravo*
Leider kenne ich die Stücke dieses 'Ensembles' nicht so gut, als daß ich irgendetwas an der Intro " düdüdüdü....... usw. hätte erkennen können.
Kann man bitte zur Erweiterung meines musikalischen Horizonts jetzt auch noch besagtes Stück hier vorstellen ?
Danke
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich liebe rätsel...
allerdings ist die einzige tour, die ich mir in diesem jahr noch gönnen könnte, die von Elemet of Crime.
im november...

http://www.rollingstone-week … fo/ticket_reservierung_1.php
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
....
Kann man bitte zur Erweiterung meines musikalischen Horizonts jetzt auch noch besagtes Stück hier vorstellen ?

Das haut mich glatt um. Ich hätt jetzt eher erwartet, dass du dich nur höflich zurückgehalten hast und jetzt am Ende mit ner story rausgerückt wärst, wie du mal den Drummer unter seine base gesoffen hast oder sowas.

Elemet of Crime.

Danke für den Tourenplan. In den letzten Jahren war ich nicht wirklich viel auf Konzerten, aber den Herrn Regner hab ich sogar zweimal gesehen. Und drei wundervolle Bücher von ihm verschlungen.

Wenn das so weitergeht, kauf ich mir doch noch n Bus.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Rio Reiser
In der Tat kann ich eine nette kleine Anekdote berichten. In unmittelbarer Nähe meines Ateliers befand sich in den späten 80ern ein Musiktonstudio. Wohl aus Gründen der Unachtsamkeit (in den Papierkorb entleerte Aschenbecher) kam es eines Nachts zu einem Brand, der einige Räume des Studios sehr verwüstete. Gegen morgens konnte der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden. Einige Tage säter, ich half gerade bei den Aufräumarbeiten, stand plötzlich ein eher zierlich wirkender Mann im Raum, er war mit einem beigen Trenchcoat bekleidet und trug in der Hand eine abgewetzte Ledertasche mit Henkel, wie man sie noch früher als Schulranzen verwendete. Mit verschmitztem Lächeln stellte er die Frage in den Raum :"..und sind meine Bänder mit abgebrannt ?..macht nichts ich habe schon neue Texte dabei" auf die Ledertasche deutend.(damals wurde noch nicht digital produziert, sondern die Musik in einzelnen Spuren auf die sog. Masterbänder aufgespielt). Zur allgemeinen Erleichterung konnte ihm aber versichert werden, daß seine bisherige Arbeit unversehrt geblieben war. Es war wohl die Produktion einer später veröffentlichten LP, die auf jeden Fall den einzig mir bekannten Titel mit der Textzeile beinhaltete:"Wenn ich König von Deutschland wär..."
Im Nachgesang behaupte ich, daß dieser Mensch eine unheimlich sympatische Ausstrahlung und menschliche Wärme verbreitete, als daß ich dabei an eine wüste Sauforgie zu denken bereit war und daß das Lebensschicksal mal wieder völlig ungerecht einen phantastischen Menschen zu früh aus dem Rennen gerissen hat.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich hatte schon häufiger den Verdacht,
daß gerade phantastische Menschen früh (zu früh ist es immer bei diesen)
gehen bzw. gegangen werden.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
irgendwann irgendwie irgendwo...?
mir ist es immer noch ein rätsel...

gibt es jetzt ein treffen?
wenn ja: wann? wo? wer?

darf ich um die auflösung bitten... !
*ungeduldig*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich hatte schon häufiger den Verdacht,
daß gerade phantastische Menschen früh (zu früh ist es immer bei diesen)
gehen bzw. gegangen werden.

Ja. Ernst Jünger zum Beispiel.

gibt es jetzt ein treffen?

Sieht nicht danach aus.

Ich habe den Eindruck, dass Philosophen allein schon der Gedanke an die mit einem solchen öffentlich bekundeten Treffen assoziierte Denk-Schublade irgendwie abschreckt. Und das macht sie irgendwie sympathisch.

Wenn der thread Anregungen gab, das eine oder andere private Treffen per CM zu initiieren, hätte er seinen Zweck erfüllt.

Und hätte das bei breiterer Beteiligung noch besser getan.

Was natürlich bedeutet, dass jeder seine Präferenzen öffentlich kundtut. Das Gefühl der Peinlichkeit läßt sich dadurch umgehen, dass man sich nicht zu einseitig festlegt: Die meisten werden mehrere Kulturschaffende und Genres im Plattenregal haben. Das erhöht dann auch die Wahrscheinlichkeit von matches.

Ich könnte mir also vorstellen, dass wir diesen thread unabhängig von den Scherben so fortführen, dass jeder, der mag, kurz mitteilt, wenn er irgendwofür eine Eintritts-Karte zu kaufen plant. Unliebsame Kontaktanfragen könnte man dann noch gut mit dem Vorwand, es sei was dazwischen gekommen, abbügeln...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*hachja*
*******enza:

Ich habe den Eindruck, dass Philosophen allein schon der Gedanke an die mit einem solchen öffentlich bekundeten Treffen assoziierte Denk-Schublade irgendwie abschreckt.

haben viel*oh*sophen überhaupt eine Re*ah*li*troet* jenseits des Elfenbeinturmes? *liebguck*

*******enza:

Wenn der thread Anregungen gab, das eine oder andere private Treffen per CM zu initiieren, hätte er seinen Zweck erfüllt.
...
Unliebsame Kontaktanfragen könnte man dann noch gut mit dem Vorwand, es sei was dazwischen gekommen, abbügeln...

stümmt, aber "man" könnte den zum passenden Zeitpunkt verstorbenen Hamster in einer öffentlichen Gruppen-Trauerfeier zu Grabe tragen. Es gibt sicher den einen oder anderen alten Weisen, dessen hehre Worte für ergreifende Elogen auf das arme Tierchen für tauglich befunden werden

*beauty*nono**ironie*und*sarkasmus*schildersindaus*
Ja real
wird es dann, wenn mindestens zwei Leute was Realisierbares verabreden:
Also cioccolata
wann wäre ein Treffen für Dich möglich?
Ich könnte was organisieren in der Mitte von uns ..
in der Mitte von allen
jedenfalls so ungefähr.
*sonne* komm,
sonst krieg ich nen Blues
Julius
Ein Paradies, wenn's die Leut' net gäb'!!!!!
Wer war das? --- Ehrlich, ich war's nicht!!!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
oder
***ap:
in der Mitte von allen
jedenfalls so ungefähr.
*sonne* komm,

du stichst mal wieder mit mir in See ^^

*fiesgrins*
Beauty,
diesmal wär's vielleicht nur ein Bach
und eventuell ein Ruderboot,
aber Seen mit Booten gibts
sowohl hier in meiner Gegend
aber auch sehr hübsch in Thüringen.

Das WANN, denk ich,
wäre wichtig.
DANN sollten es grad so viele Leute sein,
wie auf meinem fliegenden Teppich Platz haben
oder 2 Teppiche voll,
soll ja niemand runterfliegen.

Ich setz ne Veranstaltung rein,
sobald mindestens 3 Leute JA sagen,
ich bin ja schon einer
und notfalls frag ich auch noch Pablo,
der will sowieso immer mit dabei sein.

*sonne*
Julius
*******ata Frau
28.056 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass Philosophen allein schon der Gedanke an die mit einem solchen öffentlich bekundeten Treffen assoziierte Denk-Schublade irgendwie abschreckt. Und das macht sie irgendwie sympathisch.
*nachdenk*

bin ich jetzt unsympathisch - oder unphilosophisch - oder beides,
weil ich - ohne jegliches schubladendenken - mich darüber gefreut hätte,
die/den einen oder anderen, mit dem ich hier in den letzten jahren diskutierte
persönlich kennenzulernen?

Also cioccolata
in der Mitte von allen
jedenfalls so ungefähr.

gegen den blues (obwohl ich blues als musik schätze):
ich bin im herbst wieder in münchen...
(genauer termin ist noch nicht bekannt)

und falls sich doch noch welche finden,
die sich irgendwo in der mitte treffen wollen,
versuche ich mit dabei zu sein
Dann
machen wir es doch lieber im Herbst,
wenn Du in München bist.
Einem Freund von mir surreal
wär das auch lieber.

Ciocolatta,
wann steht Dein Termin in München?
Ich bin mehr Münchener als sonstwas,
wenn man die Jahre zählt,
die mich da in allen Vierteln
herumgetrieben, Taxi gefahren ...
habe/bin.

Herbst ist doch schon bald!! Jetzt!

LG *sonne* Julius
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Schokolädchen...
Aber das diskutieren wir doch schon threadauf und threadab über geraume Zeit, was es mit dem Wesen einer Dating-line auf sich hat. Es gibt dabei die ziemlich unwidersprechliche Erkenntnis daß -nur virtuell- nicht Erfahrung zu bringen ist, ob ein Mensch die un/moralische oder un/fachliche Erscheinung auch im realen Leben mitbringt, die subjektiv gewünscht wird. Und diese Erfahrung hat wohl Jede/r bei einem Solodate schon gemacht, daß es dabei zu großen Überraschungen kommen kann. (In beiderlei Hinsicht). Was nun ein Gruppentreffen anbelangt, so bin ich der Meinung, daß jede/r Interessierte im Vorfeld auch ein gewisse Opferbereitschaft mitbringt, in dem Sinne als daß sie/er sich aus Gründen der Loyalität zur Gruppe nicht von der Teilnehmerliste beeinflussen lässt nicht zu kommen, weil ihr/ihm manche Pseudonyma als nicht kennenlernenswert erschienen. Ein alternativ Programm in erreichbarer Nähe des Treffens ist aber auch wünschenswert, denn man kann ja bekanntlich nie wissen... (meist verlaufen sich solche Ereignisse auch in Langeweile die durch gesellschaftliche Normen und primäre Umgangsformen bedingt sind)
Meine persönlichen Einschränkungen sind nur zweierlei : Ein Treffen weit südlich der ungefähren Landesmitte kommt für mich nicht in Betracht und der Termin muss passen. (die Arbeit würde immer Vorrang haben)
Was das alternativ kulturelle Rahmenprogramm anbelangt, da bin ich nicht ganz dicht,... nämlich für alles offen. *g*
Dann
schlage ich schloss-tonndorf.de vor für ein Treffen. --- Ich kenne alle Leute dort, hab dort in der Umgebung gelebt, Erfurt und Weimar sind nahe. --- Es gibt billige und etwas komfortablere Quartiere. --- Ich hab ein Wohnmobil und somit etwas autark.

In Tonndorf müßte ich nur anrufen und fragen, wann es für wieviele Tage möglich wäre, dort ein philosophisch-kulturelles Treffen dort zu haben.

Wenn ca 10 bis 12 Leute zusagen, brauchts keine offene Einladung, wo die Männer jedenfalls meist nach den weiblichen Profilen geizigeren.
Tun das die Frauen auch, endlich mal?!?

Wir fahren dda halt erst mal als Männergruppe hin, reden und quatschen bis zum Umfallen und wenn wir dann nichts gelöst haben dürfen uns die Frauen nach dieser Erkenntnis trösten oder rumkommandieren oder zum Tanzen ausführen.

Also, wer ist mit dabei, hilft mit?

*sonne* Julius
In der Mitte von
Moin,

also Thüringen und Hamburg wurden in den Ring geworfen.
Dann läge der Harz dazwischen.

So ungefähr.
*******ata Frau
28.056 Beiträge
onkelchen *kissenschlacht*

meine neugierde ist groß -
ich liebe den blick hinter kulissen, fassaden und nicknamen
und hab wenig berührungsängste *floet*
mich würde kein gruppenmitglied von einem philo-treffen abschrecken...

was termine und orte betrifft:
ich kann manchmal sehr spontan/kurzfristig zusagen, weil ein termin gerade gut paßt -
oder brauche monate vorlauf, um einen termin freizuschaufeln...
beruf geht eben vor und familientermine auch.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Brauchen wir eigentlich
unbedingt bei einem treffen musikalische untermalung? oder einen anlass, der über das vergnügen unserer gegenwart hinaus geht?
Wenn dem nicht so wäre, würde das die sache u.u. enorm vereinfachen...

*heul*
!!!!! zumal, wenn ich mir die preise der tickets so ansehe - besonders je nach güte für die ergrauteren heroen - kommt mir das weinen, denn das liegt weit über meinen bescheidenen möglichkeiten. ist ja auch ein faktor, nich? !!!!!
*heul2*

demnächst spielt hier in unserem hässlichen städtchen UB40. Das ist eine von den guten, wenn auch nicht den besten: 47,00 euronen wollen die veranstalter für einen viertel quadratmeter zum stehen und für ca. 1,25 Stunden beschallung haben.

Nach vorlieben gefragt, könnte ich sie reihenweise nennen: eric burdon, rammstein, joe cocker (nee, war'n schlechter scherz... *mrgreen*
Brauchen wir
Musik, brauchen wir so ein Treffen, brauchen wir Geld?

Ich mach Musik und es macht mir Spass,
Geld mach ich auch in Form von Gutscheinen ... 1,2,3,4,5 Palap.
So ein Palap kann im Papierkorb landen,
im Bett von eher Frauen oder ... jedenfalls muss Frau dabei sein ...

Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten oder eine kleine Fahrkostenkasse,
dass weite Leute oder Leute mit dem Loch im Geldbeutel,
das der Kapitalismus so gern reinfrisst,
auch kommen wollen können.

Jetzt weiß ich immer noch nicht wann und wo.
Ich finde, das sollte jetzt ne Frau sagen,
sonst heißt wieder ... Macho...

Ich würde für ein Treffen echt Thüringen bevorzugen,
obwohl München ... Bayern natürlich auch schön ist.
In Thüringen steht halt das Objekt meiner Begierde
und ich bin sicher, das würde allen gefallen.

Wer macht mit mir nun nNägel mit Köpfen
und weil ich mir doch schon Mann genug bin,
könnte es gern auch ne Frau sein,
die gern und gut organisiert.

*sonne*
Julius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.