Kein Raum, kein Ding und Gott ist das Nichts
Weder mathematisch noch mit physikalischen Beobachtungen konnte "Raum" bis jetzt definiert oder exakt nachgewiesen werden. Jegliche auf mathematische Modelle beruhenden Berechnungen ergeben keine Summe oder keine Gleichung. Bzw. wenn es Gleichungen gibt auf die sich Wissenschaftler geeinigt haben, dann stimmt das Ergebnis bisher nicht (soweit mein Wissensstand).Es gibt keine Dinge, weil alle Dinge, die wir uns exakter anschauen, sehen irgendwie unter dem Mikroskop (vereinfacht) irgendwann aus, wie das Universum (vereinfacht). Bisher haben Wissenschaftler auch immer wieder kleinere Einheiten entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie auch größere Einheiten entdecken könnten. Es gibt eigentlich bisher nichts festes. Alles besteht aus kleinen Teilchen, deren größter Anteil der "Raum" zwischen zwei irgendwie geladenen Teilchen ist. Deshalb gibt es keine wirklichen festen Dinge.
Um euch etwas zu verwirren behaupte ich, dass das größte bekannte Teilchen, Teil des kleinsten bekannten Teilchen sein kann und umgekehrt. Damit gibt es keinen Anfang und kein Ende. Wenn wir uns alles genau anschauen bleibt am Ende nichts (da nur viel Energie gefüllter "Raum" zwischen Teilchen bleibt). Diese "Nichts" das ist das Göttliche und deshalb erlaube ich mir zu behaupten, das Gott genau dieses "Nichts" ist. Das abstrakte, nicht erkennbare, vollkommene, die pure Energie. Wahrscheinlich lässt sich das sogar berechnen und diese Gleichung wird wohl aufgehen, aber genau das darf ja nicht sein.
DeltaSagittarii