Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5833 Mitglieder
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
zum Thema
Euer verrücktester Sexort?747
Wo war der verrückteste Ort wo ihr Sex hattet?
zum Thema
Verrückte Sex Ideen22
Ich denke wir sind alle hier weil wir nicht auf dem Sofa einschlafen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn ALLE verrückt...

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Es geht nicht um das Meistern der Aufgabe sondern das gemeinsame Bearbeiten.

Bei Klassenarbeiten in der Schule nannte man das früher Täuschungsversuch.
Irgendwie muss ich dabei an das Kyoto-Protokoll denken.
*******enza:
Bei Klassenarbeiten in der Schule nannte man das früher Täuschungsversuch.
Irgendwie muss ich dabei an das Kyoto-Protokoll denken.

Nicht nur das Kyotoprotokoll, das zieht sich durch die gesamte Politik. Dort wo Grenzwerte festgelegt werden, aber tunlichst nicht kontrolliert werden. Das zieht sich auch durch die Kriminalitätsstatistik, wo durch geeignete Gebietsreformen der Polizeidezernate dafür gesorgt wird das weniger Polizeiberichte entstehen, was sich positiv auf die Statistiken auswirkt. Das zieht sich auch durch die Weltpolitik, guckst du hier:

Und da frage ich mich ob wir alle nicht völlig bescheuert sind, wenn wir unsere Hoffnungen in einen Mechanismus setzen, der uns gegenwärtig nur bescheißt. Ich frage mich, warum Täuschung im Zivilrecht strafbar ist, und in der Politik nicht. Kommt, wenn Seehofer, Merkel, Gabriel und Co. auf einer Wahlveranstaltung sind und einem das Blaue vom Himmel erzählen eine Stunde später noch ein Parteiangehöriger ans Micro um uns über das "Kleingedruckte" der Rede zu informieren? Wieso ist Betrug strafbar, Wählerbetrug aber nicht? Eigentlich ist vieles in der Politik strafbar, schaue ich mir den Straftatmerkmal von Täuschung an:

Die Täuschung ist im deutschen Recht wie die Drohung ein vom Täter eingesetztes, unwertiges Mittel zur Willensbeeinflussung des Opfers. Eine Täuschungshandlung ist jedes Verhalten, das darauf abzielt, bei einem anderen eine unrichtige Vorstellung hervorzurufen, sie zu bestärken oder aufrechtzuerhalten.[1] Die Täuschung muss kausal beim Opfer einen Irrtum auslösen. Wikiepähdyah

Sind wir noch ganz bei Trost, unsere Hoffnung in Parteien zu setzen die uns gern mal Täuschen zugunsten von Machtverhältnissen in der Politik? Das hat sowas von einem Frau die ihrem Mann immernoch glaubt, das er ab jetzt treu ist, obwohl er die letzten Jahre permanent fremdgegangen ist. Wer ist hier eigentlich der Verrückte?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@domsub
Ich bezog den Täuschungsversuch ja auf die Präzisierung des Begriffs Schwarmintelligenz, die du vorher gegeben hattest.

Demnach wäre Schwarmintelligenz das kollektive Herumbosseln an Problemen, wobei das Herumbosseln selber der eigentliche Zweck ist, und nicht mehr die Lösung der Probleme. In dieser hektischen Betriebsamkeit täuschen wir uns selber in Bezug auf die Sinnhaftigkeit unseres Tuns.

Den Vorteil dieses Treibens gegenüber der klassischen Definition von Intelligenz vermag ich nicht zu sehen.

Man hat halt im Zentrum dieses Schwärmens in und für den kollektiven Untergang weniger das Gefühl verrückt zu sein. Deshalb nimmt jeder für sich in Anspruch, ein klein wenig verrückt zu sein, weil dies Zentrum ganz offensichtlich den Gipfel der Blödheit markiert.
Ja. Bestätigung durch Gleichheit des Tuns und Denken, nicht durch Sinnhaftigkeit. Z.Bsp: Aber der hat doch auch......... Solange es alle machen ist es egal ob es sinnvoll ist.

Und genau das sehe ich auch in der Politik. Und leider auch in der Wirtschaft. Täuschung und Illusion sind fester Bestandteil der Mechanismen innerhalb jeder Gesellschaft. Mal mehr, mal weniger.
****66 Mann
220 Beiträge
@********8209
Täuschung und Illusion sind fester Bestandteil der Mechanismen innerhalb jeder Gesellschaft. Mal mehr, mal weniger.
Wenn wir diese These einmal stehen lassen, fraglich mich, ob wir den Menschen an sich nicht neu denken müssen, ihn vom Sockel holen, dem Glauben die Krone der Schöpfung zu sein.

Vielleicht ist das menschliche Bewusstsein (noch) nicht zu mehr fähig als am eigenen Ast zu sägen. Immerhin, der Mensch hat eine Säge, was er Flora und Fauna voraus hat.
****66:
Wenn wir diese These einmal stehen lassen, fraglich mich, ob wir den Menschen an sich nicht neu denken müssen, ihn vom Sockel holen, dem Glauben die Krone der Schöpfung zu sein.

Ja, der Mensch kann die Krone der Schöpfung sein. Allerdings muss er anfangen sich selbst neu zu denken, will er seine hausgemachten Probleme in den Griff bekommen. Die Fähigkeit dazu hat er.

Mit der Krone ist es wie mit allem Andern:
nach der Bibel: Was du von deinen Vorvätern bekommst, erwirb es, um es zu besitzen.
oder Transformers: Die Matrix der Führerschaft bekommt man nicht, man verdient sie sich.

So ist es auch mit allem Anderen. Wir müssen lernen nicht Dinge zu besitzen, sondern sie uns zu verdienen. Aber das ist ein weitreichender Gedanke, und eher ein neues Thema wert.
****66 Mann
220 Beiträge
Wir müssen lernen nicht Dinge zu besitzen, sondern sie uns zu verdienen. Aber das ist ein weitreichender Gedanke, und eher ein neues Thema wert.
Dem stimme ich zu. Ein interessantes Thema.
Der Mensch schafft die Dinge, vom Faustkeil bis zum verkabelten Internet. Er ist Schöpfer, Macher, ..., Arbeiter und verdient so sein Geld. Damit schafft er Nachfrage und so weitere Dinge usw. Der Mensch verdient dafür gelobt zu werden.

Er hat sich bisher große Mühe gegeben und war auf dem Mond. In machen Regionen der Welt lebt er sogar im Luxus und so strömen viele andere dort hin. Er ist stark geworden und täglich töten seine Waffen zugleich seine Artgenossen. Aber das liegt daran, dass er es auch verdient hier getadelt zu werden.
*******are:
. Er ist stark geworden und täglich töten seine Waffen zugleich seine Artgenossen.

Frage: Wenn er stark geworden ist, warum kann er dann getötet werden, von seinesgleichen.

Warum wird der Begriff des Mensch mit der dominanten Seite des Menschen verknüpft. Warum nicht mit dem Sterbenden, dem Flüchtenden, dem Armen, dem regionalen. Warum wird der Mensch an seiner Fähigkeit zum Außergewöhnlichen gemessen?

Der Mensch ist nicht nur Außergewöhnlich, sondern auch normal. Wenn ich mir morgens die Zähne putze ist das keine Sternstunde der Menschheit. Dennoch wird wenn es um den Menschen geht gern eine Liste mit den Sternstunden aufgelistet (Mondlandung, Hochhäuser bauen, Everest besteigen, Flugzeuge konstruieren....)
Obwohl ich noch nie auf dem Mond gelandet bin, noch nie ein Hochhaus gebaut, ein Flugzeug konstruiert und den Everest bestiegen habe gehöre ich doch zur Menschheit. Nicht wegen meiner Außergewöhnlichkeit, sondern wegen meiner Gewöhnlichkeit.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
der mensch........
......ist nur ein weiteres geschöpf der tierwelt,

leider etwas verrückt, also von danebenrücken, sozusagen verrücken.

dadada, namd
Der Mensch ist ...
... Ich bin ein Schwein.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
nein schweine sind die besseren menschen
sie führen keine kriegen
und keinen terror
b...n...g
Stimmt, Tiere töten nicht aus Bosheit. Also ist der Mensch kein Tier, sondern das Tier ein (guter) Mensch.

Es gibt böse .... normale ... gute Menschen in vielen vielen ... Abstufungen. Es sind die Handlungen des Menschen, wie erschießen (Mensch) ... putzen (Zähne) ... streicheln (Kopf), spenden (Arme)...., die so sind. Ein Gedanke ist daher nicht böse.

Anmerk: Ich wollte das Gute hervorheben ...
Die Terroristen
mit diesen Sprengsätzen um den Bauch
wollen ja wohl nicht mehr leben
und alleine sterben wollen sie auch nicht.
Im Grunde sind sie eigentlich feige.
*autsch*
Julius
Man könnte sagen dass, sie feige sind, weil sie sich der Verantwortung in Form einer langjährigen Haft entziehen. Das aber könnte auch Angst oder auch nur Bequemlichkeit sein ...
Ich hab gemeint,
beim Sterben ist man immer allein!
*sonne*
die sonne leuchtet...-:)
sterben ist ein einsames geschäft. aber nichz füt drn beglückten sucjenden aif seinem weg, in ihm leuchtet, wie die kirche das so schön sagt " das ewige licht"
Die Terroristen und die Feigheit

Versuche die Sonne zu erklären, mit den Mitteln der Finsternis. Versuche Leben zu erklären mit dem Mitteln der Geologie. Es geht nicht. Wir können uns nicht mit Terroristen vergleichen, noch haben wir Zugang zu ihrer Welt. Daher können wir nicht wissen ob sie feige sind oder nicht.

Das Einzigste was wir wissen ist, das wir meinen richtig zu denken. Und aus diesem Denken heraus ist so eine Tat undenkbar, doof, blöd, feige und auch all das andere Zeug mit dem wir Geringschätzung und Verachtung ausdrücken. Der Terrorist ist ein Andersdenkender, und wir danken es ihm mit Verachtung. Wenn ich mir aber die Welt anschaue frage ich mich wer mehr Leid verursacht, er oder wir. Und das Leid kommt immer aus dem System, welches dieses Leid z.T. noch fördert. Das gilt auch für unser "westliches Verständnis der Welt"- für unser westlich geprägtes Weltbild. Auch wir hängen Illusionen an. Die radikalislamistischen Menschen werden wir mit dem westlichen Weltbild wohl nicht bekehren können. Es wäre so, als wenn wir ein Kokainabhängigen mit Heroin heilen wollen.

Was hilft aus diesem Dilemma? Die Annahme der eigenen Unvollkommenheit. Wir alle suchen nach der Vollkommenheit. Nur wer sich als unvollkommen annimmt, strebt nach höherem. In einem Denken, welches von der unbedingten und bedingungslosen Richtigkeit seiner Überzeugungen ausgeht, ist kein Platz für ein Streben nach Höherem, nur nach mehr. Und so sind beide Seiten für diese Situation des gegenseitigen Bombens und Tötens verantwortlich.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Die Morde in Frankreich sind tatsächlich ein sehr gutes Beispiel, um die Sache mit der Verrücktheit (=?= Unvernunft) durchzudeklinieren:

Angeblich wurden wir ja während des Länderspiels Frankreich ./. Deutschland nur deshalb von einem medial perfekt inszenierten Blutbad verschont, weil die Attentäter keine Eintrittskarte vorweisen konnten, weshalb sie am Stadioneingang von den Ordnungskräften zurückgewiesen wurden. Aus dieser sogenannten Information können die Gedanken jetzt in zwei Richtungen weitergehen:

1) Na da sieht man doch mal, wie verrückt = blöd = unvernünftig Terroristen so sind. Denken nicht mal daran, sich auch ne Karte zu kaufen. Wär mir nie passiert.

2) Hier ist was oberfaul: Wer in der Lage ist, sich in der Küche so einen Sprengstoffgürtel zurechtzubrauen, sollte besser mit großer Sorgfalt zu Werke gehen. Wie kann es sein, dass so jemand angeblich vergisst, sich eine Eintrittskarte zu kaufen? Wieso wird eine offensichtlich so unsinnige Meldung von den Geheimdiensten verbreitet? Was wollen die damit bezwecken? Darf ich diese Fragen hier überhaupt stellen, oder sind die sowieso schon hinter mir her?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
lieber jinca,
lese das deinige bitte noch einmal mit sorgfalt, in stiller stunde.....

.....es geht hier nicht um dich!

namd
Gehmach ...
Ja aber er weis als einziger doch wenigstens wie's geht... *zwinker* Lass ihn halt machen ... *oh* Vielleicht fängt man ihn auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.