...
Was ist denn ein Pussyalbum?
Eine Schallplatte von ABBA, aber die meinte ich nicht.
Ein Kompliment ist nur dann ein Kompliment, wenn es von der Empfängerin als Kompliment empfunden wird.
Das ist wohl wahr. Wenngleich ich es bezeichnend finde, dass unsere primären Assoziationen beim Vorgang des Komplimente-machens nicht geschlechtsneutral sind, so wie Deine Formulierung. Diese Assymmetrie findet sich auch im Wikipedia-Artikel:
Laut einer Umfrage des Männermagazins Men’s Health aus dem Jahr 2008 hören Frauen von Männern am liebsten die Komplimente „Mhh, du riechst so unglaublich gut“ (58%), „Ich liebe dein tolles Lächeln“ (56%) und „Du bist das beste, was mir in meinem Leben bisher passiert ist“ (55%).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompliment
Die Enzyklopädie verschweigt, welche Frauenzeitschriften die Gegenumfrage veröffentlich haben. Ein wenig in Anlehnung an das, was Brynjar schreibt, wäre meine Vermutung folgende:
1) Du bist der Beste (98%)
2) Oh, Mann, bist du gut (72%)
3) Du warst echt besser als beim letzten Mal (13%)
Viele sind zu stoffelig, um überhaupt mal ein Kompliment zu machen,
die Philosophie des Kompliments bringt diese Menschen auch nicht weiter!
Befreit das die Unstoffel von ihrer Chance, noch ein wenig an ihrer Technik zu feilen?
Ein Kompliment ist für mich nur eines, wenn ich die Ehrlichkeit darin sehe.
Ein sehr wichtiger Punkt. Woran erkennen wir diese Ehrlichkeit?
An einem Danke-Click sicher nicht, und doch fühlen wir uns geschmeichelt.
Ich finde Komplimente sehr wichtig, denn sie stärken uns!
Auf diese Empfänger-Perspektive würde ich gerne später noch intensiver zurückkommen. Das hat ja auch was mit Ehrlichkeit zu tun, zuzugeben, wie wichtig uns Komplimente im Alltag sind. Deshalb fragte ich oben überspitzt, wie lange wir ohne auskommen.
Diese Lackbildchen dafür kannst du tatsächlich noch kaufen aber ob sie heutzutage bei einer jungen Dame als Kompliment ankommen!?
In jedem Fall geben die haptisch mehr her als ein touchscreen und es käme auf einen Test an, ob sie als Beilage zu den Salzstangen in einer Cocktalbar geeignet sind.
Gibt es diese Bildchen auch mit erotischen Motiven?