Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

existieren vs leben

*****one Frau
13.323 Beiträge
aus dem off ;)
...Könnte man das Wort "leben" auch mit "ablenken" vertauschen?..

schlimme vorstellung!
obwohl: irgendwie lenkt das real erlebbare leben schon ab- und zwar vom träumen. manchmal ist das gut, manchmal ist es, mit verlaub, der gösste mist.
kalenderspruch 2015.1: die mischung machts.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@Johnny11
Ich fürchte, wenn Du eine Burka mit Ausschnitt erworben hast, hat Dich jemand übers Ohr gehauen.

Meine Güte, was ist denn hier passiert

TE musste auf die -ismen verzichten, weil der Biologismus im Titel nicht durch die Zensur gegangen wäre.
@Jincandenza
LOL, es gibt aber Bilder in namenhaften Printmedien...

Aber, ich meinte es auch was anderes, nicht das Dekokte.

Es ging um Wahrnehmung im Sinne von Sichtweisen.
@investigator
Ich glaube Dir übrigens Dein etwas Dich selbst abwertendes "... empirisch...", "... praktisch ..." nicht, denn Du hast Dich bewußt oder unbewußt vor dieses Bücherregal mit "1000" Büchern gesetzt. Du kennst dort sicher auch jedes auswendig.

Zudem sprichst Du nicht wie ein Praktiker, sondern wie ein waschechter Theoretiker indem Du z.B. "empirisch" gebrauchst. Ich behaupte 90 % der Praktiker, vom Kutscher bis zum Direktor (Dipl.-..., Dr....), gebrauchen dieses Wort überhaupt nicht, einige davon kennen es sicherlich nicht einmal.

Es ist ein klassischer Begriff der Metaphysik. Kant nennt es die Grundlage der Erkenntnis, denn sie entspricht unserer Erfahrung und setzt es als Gegenstück zu transzendental (Transzendentalphilosophie als ggf. Synonym zu Ontologie).

Du hast also Dich oder uns bewußt oder unewußt getäusch .... Das ist eine Leistung.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Leben
ist der Lebenszeitraum zwischen noch nicht und nicht mehr sein.

Existieren können auch Billiregale und Inbusschlüssel.

*smile*

Wobei der Unterschied fließend sein kann.
@sweet_calm
Die Fragestellung ist also zu modifizieren: nicht "... vs..." sondern "...".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.