Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
978 Mitglieder
zum Thema
Die Lust auf ein Date entfachen?255
2 Thesen welche ich hier zur Diskussion stelle! Die Sexualität oder…
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die kreierte Realität? Nutzen?

**********er_nw Mann
601 Beiträge
Verstand ist die Illusion der Wirklichkeit.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Was ist also "Real"?!
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Wir schaffen uns ,unsere "Realität" selbst.
Man kann den Pfauen in die Augen schauen.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
ich mag lieber , das Puttchen ....
**nt Mann
1.739 Beiträge
Verstand ist die Illusion der Wirklichkeit.

... sprach der Verstand, die analysierende Illusion. *zwinker*
**nt Mann
1.739 Beiträge
Wenn Katzen sich in den Schwanz beißen, wollen sie meistens nur spielen.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
wer ist der Buhmann eines jeden Grillfestes - der Platzregen
**nt Mann
1.739 Beiträge
" Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."

(Karl Valentin)
... freude ist überall ... was auch immer das wort bildet, wenn es nur eine gewisse vorstellung ergibt, einen kleinen klang, etwas stimmung am nachmittag - WAS IMMER MIT DIESEN GROSSEN WORTEN WOHL AUCH BEZWECKT WERDEN SOLL? Der kleine Satz am richtigen Platz.
****66 Mann
220 Beiträge
Ich freue mich, wenn ein Flüchtling im Mittelmeer ertrinkt, denn wenn ich mich nicht freue, ertrinkt er auch.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
WinWin
Ich freue mich, wenn ein Flüchtling im Mittelmeer ertrinkt, denn wenn er nicht ertrinkt, freue ich mich auch.

Gelobt sei der HErr.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
glaubst du an den Herrn
der dir geschissen ins Hirn
gelobt sei die liebende Frau
die mir gierig vertrau
Die Flüchtlinge sind getrieben von der Illusion vom Paradies oder vertrieben aus dem Elend oder beides. Wer sein Leben riskiert ist verzweifelt.

Statt sich um die Ursache zu kümmern, schauen die Regierungen zu. Die Diktatoren und Banditen gehören vor ein internationales Gericht, das auch mit Gewalt, wenn sie sich der Anklage nicht stellen wollen.

Die meisten Flüchtlinge aber sind getrieben von der Gier nach Wohlstand für sich: auf Kosten anderer. Die politischen Flüchtlinge (Asylanten) bilden dabei die Minderheit.

Merkel verstreut das Geld ihrer Bürger an die Wirtschaftsflüchtlinge verantwortungslos nach ihrem gusto. Das Problem sind nicht die wenig politisch verfolgten Menschen aus dem Ausland. Dafür hat Deutschland und Europa genügend Mittel.

Das Problem sind die vielen Familien und Clans aus fremden Kulturen, die hier unsere (schwere) Sprache nicht (hinreichend) erlernen und keine Arbeit finden. Denn sie erhöhen die Zahl der Arbeitslosen und vermindert unseren Steuerhaushalt - alles das auf Kosten des deutschen Volkes.
*******are:
Die meisten Flüchtlinge aber sind getrieben von der Gier nach Wohlstand für sich: auf Kosten anderer. Die politischen Flüchtlinge (Asylanten) bilden dabei die Minderheit.

Hast du dafür Zahlen? Wenn du von Gier nach Wohlstand sprichst - also unterstellst das sie für Luxus (nicht für existenzielles) ihre lebensgefährliche Reise auf sich nehmen und alles verlassen, auch ihre Heimat:
Wärst du denn bereit deinen Platz mit Ihnen zu tauschen? Ist doch nur Luxus, braucht ja keiner unbedingt. Und Heimat wird auch überwertet.
Wir können uns gern mal darüber unterhalten wie groß die Not sein müsste, das wir alles verkaufen und alle Bekannten und Verwandten verlassen würden, alles hinter uns zu lassen, um woanders unser Glück zu versuchen. Egal ob politisch oder wirtschaftlich bedingt.
Würdest du auswandern, nur weil dir ein Mercedes nicht gegeben wird? Oder weil irgendeine Regierung Dünnpfiff macht?

Die Bereitschaft zu fliehen gibt es nur, wenn die Not existenziell ist, dafür ist der Mensch zu sesshaft um es für ein paar Gramm Luxus zu tun.

Und wenn wir mal hinter die Fassade eines Wirtschaftsflüchtling schauen würden würden wir merken, das wir nie und nimmer tauschen würden. Und wenn wir uns die Ursachen seines Dilemmas anschauen, landen wir schnell wieder in Brüssel und Berlin.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Und wenn wir mal hinter die Fassade eines Wirtschaftsflüchtling schauen würden würden wir merken, das wir nie und nimmer tauschen würden.

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass der Konjunktiv an allem Schuld ist.

Denn wenn wir Eingeborenen uns schon so schwer mit den Präscriptionen unserer Grammatik tun, wie können wir dann erwarten, dass ausgerechnet Menschen, die noch nicht einmal die Schriftzeichen zu entziffern vermögen, sich an die Gesetze unsres Landes halten.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Frau hätte wissen müssen, dass Flüchtlinge arme Menschen sind
Frau hätte wissen müssen, dass auch Wirtschaftsflüchtlinge unter den Flüchtlingen sind
Frau hätte wissen müssen, dass immer auch Verbrecher die Chance des Glücks bei uns suchen
Frau hätte wissen müssen , dass es auch Arme ( und wenn sie nur arm im Kopf sind ) in Deutschland wohnen
Frau muss doch auch wissen , dass es in Deutschland auch Deutsche Schmarotzer gibt
Frau muss doch auch wissen , dass sie nicht selber in den Spiegel schauen darf
Frau weiß doch, dass die Deutschen seit mehr als Jahren , belogen und betrogen werden
Und ich weiß, dass man nicht so oft das Wort Deutsch in den Mund nehmen darf, weil man dann in eine Ecke gestellt werden kann
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Ein sehr schönes...
und einfaches deutsches Wort, sowohl in Bezug auf Präskription und Grammatik ist Kindergarten.

Delta
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Дружба ist ein satt machendes russisches Wort
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Das scheint in Russland zu stimmen, wenn immer noch ca. 50% der Nahrungsmittel privat angebaut werden.

Delta
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
dann herrscht in Russland bald Hunger , also ich brauche 100% Näherung
**nt Mann
1.739 Beiträge
Schablone
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ich freue mich, wenn ein Flüchtling im Mittelmeer ertrinkt, denn wenn ich mich nicht freue, ertrinkt er auch.

Ich freue mich, wenn ein Flüchtling im Mittelmeer ertrinkt, denn wenn er nicht ertrinkt, freue ich mich auch.

Es hört sich schlimm an, wenn der pure Verstand spricht. *g*
****66 Mann
220 Beiträge
@**nt
das unterschreibe ich ohne Zögern.
@BICINUM
Ich habe nicht von Luxus sondern von Wohlstand gesprochen. Diese Gier kennen wir auch aus unserer Lebenswelt in Deutschland und in Europa, wenn Menschen, auf einer völlig anderen Ebene, auf einem viel höheren Level, gierig nach weiteren Millionen sind. Diese Gier reicht soweit, dafür Straftaten zu begehen (Kapitalflucht, Steuerhinterziehung).

Aber auch Menschen aus dem „Mittelstand“ in den wohlhabenden Ländern wie Deutschland haben diese Gier, indem sie nach immer mehr Besitz streben (noch ein Auto für Mami und eins für den Sohn dazu). Viele in der Wirtschaft rackern sich ab, für (immer mehr) Geld und Besitz.

Nicht wenige verschulden sich, weil sie die Gier nach dem Haben hier und jetzt gepackt hat. Das trifft nicht auf alle Menschen bei uns zu, es betrifft nur einige: die Gierigen. Nicht alle fliehen aus ihren Ländern, obwohl dort alle in schlechten Lebensverhältnissen oder gar in Armut leben.

Der materielle Besitz ist für viele, sowohl bei uns, als auch in armen Ländern, das wichtigste Ziel im Leben. Dafür opfert man alles, nicht wenige ihre Gesundheit oder ihre Beziehung zu anderen Menschen (Partner, Freunde).

Es ist für die meisten nicht das Buch und nicht das Gedicht, was sie im Leben vorantreibt und sie hält, ihrem Leben Sinn gibt – es ist die „Kohle“.

Ich habe eine Gruppe farbiger Flüchtlinge beobachtet, die sich mit den neuesten Schuhen von Nike und den besten Smartphones laut und stolz vor dem Einkaufszentrum aufgestellt hatten. Das war ihr Lebensziel, dafür sind sie ins Boot gestiegen. Das hatten sie sich vielleicht, aus einem Fernseher suggeriert, als das höchste Lebensziel vorgestellt.

Wir alle bezahlen das. Das ist kein Problem bei 5 Menschen, es ist aber eins bei vielen Millionen. Insbesondere dann, wenn sie selbst und ihre Kinder hier später keine Arbeit finden, wenn sie unsere (schwere) Sprache nicht beherrschen. Sie bilden dann für alle Zeiten in unserer Gesellschaft die soziale Unterschicht (mit allen Folgeproblemen).

Das Streben nach zu viel materiellen Besitz und die Gier sind ein wesentliches Moment des Menschen (Staatsverschuldung und Bankenreichtum gehören dazu). Es ist ein irrationales Moment, aber auch das gehört zum Menschen. Es muß daher durch andere, es muß durch die Gesellschaft, begrenzt werden (Kreditlimit). Insbesondere muß es begrenzt werden, wenn diese Gier auf Kosten anderer befriedigt werden soll.

PS: Mit Zahlen beschäftige ich mich (auch) nicht, wer hat hier diese Zahlen (hier), Du etwa?
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Die Gier ist ein natürliches Gen-Defekt.
Also benehmt euch und giert danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.