ich fühle ....
ich fühle mich bei euch wie der Kleine Prinz , der fröhlich durchs Universum reist. und die Schönheit und den Glanz ,sich in seinen Gedanken ausmalt. nur fühlt man nun subjektiv oder objektiv. ich möchte es auf das "Fühlen" festlegen. genau so fühle ich mich, hin und hergerissen. einerseits weiß ich nichts, aber ich lass mich von euch gerne anleiten.
so ist das, wenn man einem Ungläubigen, wie mir kleinen Prinz , sein Wissen an den Kopf schmeißt. entweder ich tue mich fröhlich wie ein fleißiges Schulkind ,auf noch mehr angedachtes Wissen freuen, was ich so alles lernen kann, oder so bockig wie ich bin , fühle ich Verrat und lass mir von euch Besserwissern Rucksäcken, gar nichts sagen.
So sind wir genau bei der Grundsatzfrage , die ganz einfach so erklärt wird. " ein Rucksack Besserwisser " wird gefühlt, es kommt gar nicht darauf an ob seine Aussage Rechtens ist, oder nicht. man legt sich schon seine Antipathie im Voraus zurecht, oder man ist wie der kleine Prinz wissbegierig gierig und freut sich, dass es jemand besser wei8 und mir hübsch erklärt.
also fühlt man nun subjektiv oder objektiv? dann könnte meine gefühlte kleine Geschichte von den Sternen vielleicht doch im Zwiespalt enden .... ?