Leben
Alles besteht aus Atomen.Auch der Mensch besteht aus Atomen.
Manche Atome passen zusammen und bilden Ketten und Strukturen, andere liegen nebeneinander.
Manche Atome fallen so zusammen, dass sie ein Grundgerüst hinterlassen, welches eine ähnliche Struktur zur Folge hat, wenn es auf ähnliche Atome trifft wie die Struktur von der sie abstammen.
Atomstrukturen, welche dieses Grundgerüst hinterlassen, ihre Struktur also immer wieder auf ähnliche Weise durch Zusammentreffen mit anderen Atomen aufgebaut wird, nennen wir lebendig.
Atomstrukturen, welche kein Grundgerüst hinterlassen haben oder von denen das Grundgerüst nicht stabil genug war um in der Umgebung in dieser Form erhalten zu bleiben, bezeichnen wir als ausgestorben.
Wir "fühlen" uns von Atomstrukturen mit guter Stabilität (Symmetrie, Gesundheit) angezogen oder von solchen, die sich gut an die Umgebung angepasst haben. Diese Anziehung ist logisch, denn alle, die diese Anziehung nicht hatten oder verloren haben sind zerfallen.
------------------------------------------------------------
Bezeichnet Leben also nichts anderes als ein Haufen von Atomen, welcher so zusammengefallen ist, dass ein Stück von dem Haufen einen ähnlichen Haufen zur Folge hat? Die Verbidnungen also so angeordnet sind, dass eine ähnliche Struktur zwingend ist?