Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
788 Mitglieder
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
zum Thema
Was ist Glück?35
Für die meisten menschen ist glück der einzige wert, der in sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

glück,

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
glück,
was ist das eigentlich?
die dachpfanne, die nicht auf meinem dassel gefallen ist?
das los?
die liebschaft?
ein tagesgeschehen?
eine momentaufnahme?
eine rückbetrachtung?

was sagt uns das wort "glück" außer lottozahlen???????

böse zungen behaupten, glück ist eine möglichkeit dem unglück entronnen zu sein.

glück, ist heute, (?)

morgen ist ein anderes wort für hoffnung!

bis auf weiteres und so weiter, weiter so!

calm*wink*
******e69 Frau
36 Beiträge
Glück...
...ist ein interessantes Thema.
Für mich ist Glück ein leises, warmes Gefühl, dass dann deutlich spürbar ist, wenn ich mir in einem ruhigen Mement bewusst bin, wofür ich zutiefst dankbar bin. Geht es bei dieser Dankbarkeit auch um Menschen, dann gehen Glück und Liebe Hand in Hand.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Glück ist
Wissenswertes über (V)Erlangen

*****ese Mann
1.622 Beiträge
Für mein Empfinden ist Glück eine oft missverständlich transportierte Grundeinstellung !

Glück ist nichts flüchtiges, dem es hinterher zu jagen gilt, um ein Stück davon zu ergattern - sondern ein sattes, dauerhaftes Geschenk, dass bei einem bleibt so man es liebevoll und wertschätzend behandelt...
...in sich selbst und bei anderen. *g*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Glück ist die Seele die sich so fühlt, es so weiter geben und empfangen kann. Glück ist es so zu leben .....
B.Brecht
" ja renn nur nach dem Glück! Doch renne nicht zu sehr, denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinter her!"
( Dreigroschenoper)

Für mich ist Glück die vollkommene Ausblendung des ICH in Eustress.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
nein du musst den Eustress abwerfen und dein Ich fühlen ....
**nt Mann
1.739 Beiträge
Glück erlangen
kann man auch, indem man nicht jedes Video anklickt. *smile*

Substantive verleiten zum Habenwollen und "glücklich sein" ist nur bedingt ein frommer Gedanke, aber schön.
*********June Paar
7.196 Beiträge
"Glück" . . .
. . . lässt sich (zu minntest manchmal) "erarbeiten" . . .

D.h. "Glück" ist subjektabhängig und nicht absolut.

Johnny Cash:
I walk the line ...

nein eben nicht
@***VI... Wenn Du total in eine Sache, Tätigkeit, Idee versunken bist, ist Dein ICH weg. Du spürst keinen Hunger, keinen Schmerz, nichts Körperliches mehr.. Versuche einfach mal was völlig Unwichtiges, aber konzentriert: zwei möglichst gleiche Blätter in einem Laubwald... oder die Stimmen mehrerer Vögel zu unterscheiden... oder oder oder.. Umberto Eco nannte das mal "flow"..
Die absolute Zufriedenheit zwischen Seele-Geist und Körper.
Umberto Eco nannte das mal "flow"..
Ist er deswegen von uns gegangen?
Umberto Eco tot
Grad wollte ich sauer auf das vorherige Posting reagieren. Jetzt kommt es in den Nachrichten: Ein großer Geist Italiens ist erloschen..
Glück ist die Gesamtheit aller meiner Momente meines Lebens, in denen ich mich gut gefühlt habe - in denen ich glücklich war...

Umberto Eco kannte das bestimmt, denn er konnte zum Glück Philosophie und Poesie verbinden.

Eine Frau begehehren ist Glück und einen guten Satz schreiben und ....
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
...und ein guter Satz kann Jahrhunderte überdauern.

DeltaSagittarii
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Glück ist, zu einer Socke die passende zweite zu finden. *zwinker*
...hundertausend gute Sätze...
... ein sehr guter Jahrtausende... (der triviale Schluß).
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
EPIKURIER56
jetzt fang ich mal an die Schneeflocken zu zählen , ihr dürft die Sterne zählen .....
Melvi
Wenn Du das WILLST und konzentriert machst, wirst Du darin versinken, es nicht hinterfragen. Das hat Glück mit dem Tod gemein. Kommt der Tod zu Dir bist Du fort. Lebst Du in totalem Glück spürst Du es nicht. Erst wenn es Dich wieder verlässt, weißt Du wie glücklich Du warst. Wenn Du alles was Du Dir wünscht und erhofft bekommen hast, erfüllt Dich Langeweile und Du ersehnst Neues. Es sei denn Du wirst krank, dann willst Du nur eines.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
ich fange bei den Schneeflöckchen an. das tue ich schon Lebens lang. ich setze mich hinters Fenster und genieße, und wenn alles weiß ist stürme ich hinaus, fange mit Schippen an, schmeiß mich auch mal in den Schnee, hole eine neue Ladung Sonnenblumenkerne und befülle meine Futterstation und beobachte alle meine Vögelchen
fSrGlück
Ich füttere die Schucken und reibe mir die Nase im Glück.
*****one Frau
13.323 Beiträge
glück
glück ist einfach
einfach still
leise
glück ist weise
hadert nicht
ist
glück ist korn und ernte
auch nichts von alldem
weil
glück ist
der moment

(bk) soeben
**nt Mann
1.739 Beiträge
Batman oder der schlaue Peter:

Glück ist...., zu erkennen das man es hat!!!
Wenn ich nicht über das Erkennen hinaus bin, bin ich glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.