Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Willkommen ~ TrueDreams
Seid herzlich willkommen in unserer Philosophengruppe *wink*

wünsche Euch eine nette Zeit hier,
die ihr mit Gedanken einfließen lassen könnt,
die jeden bereichern wird.

liebe Grüße *blume*

Tiefsinnige
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
true dreams
auch von mir ein herzliches willkommen..

"And Nietzsche wept" ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

liebe Grüße

Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
willkommen!!!!
an zwei wahre träume!

nehmt platz und bringt euch ein! nur wer träumt ist frei!

calm*wink*
Ein weiteres Hallo zusammen...
.... von uns.

Wir sind schon ein bisslchen im Joyclub, aber haben uns eigentlich noch nicht so viel umgeschaut und daher erst heute, ganz beglückt, entdeckt, dass es auch diese Gruppe gibt.

Schön das !

jetzt gerade schreibt die Sie von sugar_spice und möglicherweise werd ich auch die Aktivere hier sein.

Damit habe ich mich hier beworben:

> Warum ?( ... ich hier dabei sein mag... )
> Weil !
> ne also wirklich was soll frau da jetzt schreiben als Bewerbung, hm ?
> bin tief - und feinsinnig, liebe Weisheit und Wahrheit und Poesie mindestens genauso wie Ärsche.

Das Offensichtliche hat - Gott sei Dank - immer auch das Verborgene im Schlepptau, auch wenn ich das oft mehr spüre als eindeutig erfassen oder benennen kann. Und das Verborgene ist mir am nächsten, weil meist am echtesten. Falten an allen köstlichen Orten und Entfaltungen auf allen Ebenen sind mir sehr recht.

mein gerade neu entdeckter Lieblingssatz des Tages:

Only truth will set you free, but first it might piss you off.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Sugar_Spice
bin tief - und feinsinnig, liebe Weisheit und Wahrheit und Poesie mindestens genauso wie Ärsche.

Im Leben kommt alles mal vor, nur der Arsch bleibt immer hinten!*ggg*

Willkommen hier in der eckigen Runde!

calm*wink*
***na Frau
2.685 Beiträge
@ Sugar
schön dass ihr dabei seid..

hab dank für die orginelle Vorstellung ..

wünsche euch hier viele Inputs in einem regen Miteinander..

lg Azana
*******_72 Frau
301 Beiträge
lieben gruss
und vielen dank dabei sein zu können....

bin die neue *stolzbin*

..das gößte erlebnis, das ein mensch haben kann, liegt darin,
das mysterium LEBEN anzunehmen...
einen lieben Gruß an die Gruppe!
Hallo zusammen. Ich bin Sappho. Natürlich nicht die Echte, ich habe ich sie mir zum Vorbild genommen. Aus der Geschichte können wir viel lernen. Diese Erkenntnis ist wohl eher ein Privileg des Alters. Wenn man jung ist, möchte man Alles anders machen. Glücklicherweise gibt sich das mit der Zeit.

Im Grunde habe ich mich seit ich mich erinnern kann für Sinnfragen interessiert. Ganz früh habe ich mir die Fragen nach meiner Existenz gestellt, warum bin ich ICH in diesem Körper, warum nicht in einem anderen Körper, und dgl. Das Nachdenken und die Suche nach Wahrheit hat mich nie losgelassen. So bin ich jetzt hier gelandet. Wahrscheinlich wird das Lesen einige Zeit in Anspruch nehmen. Gerne will ich mich auch zu interessanten Themen einbringen.

Danke für die Aufnahme, Sappho
***na Frau
2.685 Beiträge
Willkommen
Hallo ihr zwei,

euch beiden ein *herz*liches Willkommen,

auf einen fruchtbaren Austausch..

liebe Grüße Azana
Willkommen all den Neuen
sagen die sudowners *oma* *opa*
@Sappho ~ Willkommen ~
Ein göttlicher Nickname,
einer griechischen Dichterin der Antike
der dementsprechend gewürdigt werden muß!

Zum Willkommen
aus dem Gedicht - Aphrodite -
»Lied auf der Scherbe«

Göttin der Liebe!
Empfange mein Blumengebinde.
komm und erscheine uns.
fülle die goldenen Schalen.
mische mit Nektar den Wein und schenke uns ein himmlische Freude.“

liebe Grüße
Tiefsinnige

PS: werde das gesammte Gedicht im anderen Thread schreiben!
huhu ihr lieben...
ersteinmal möchte ich mich recht*herz* lich bedanken hier sein zu dürfen*stolzbin*

also...ja was soll ich sagen...

ich bin die resi und 23 jahre alt...
ich stelle mir oft die frage ob es alles zufall ist was mit uns passiert oder eher schicksal...

gibt es denn zufälle???*nixweiss*

ich interessiere mich sehr über das "sein" und den sinn des "seins", die seele und alles was das drumherum betrifft...

ich befasse mich auch gern mit sternzeichen...ihre eigenschften usw...

ich denke oft darüber nach, was unsere namen mit unseren da sein zu tun haben...was er bedeutet und warum wir gerade diesen namen tragen...da die eigenschaften, des namens, meist auf die personen zutreffen...*gruebel*

all das und noch vieles mehr, interessiet mich und hat mich zu euch geführt *ja*

glg
dat resi, die mal einen strauss *blume*n in raum stellt*grins*
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hallo an Alle!
...und herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!

Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet, bin sehr gespannt auf EUCH...

Ich, Aladin Sane (manchmal A lad insane, manchmal A lad in sane), sehe sehr gerne tiefer, die Dinge, die Ereignisse, vor allem die Menschen. Das ist ein sehr wichtiger Teil meiner Persönlichkeit als HSP.

Ich schreibe aus Leidenschaft, meist Lyrisches, doch auch gerne einfach mal kleine philosophische Gedanken... Ich veröffentlichte sie u.a. in zwei selbst-vertriebenen Büchern.

Um ein wenig schon von mir zu zeigen und als mein Eintrittsgeschenk an die Gruppe möchte ich Vorgesagtes und -gefragtes aufgreifen, danke, @*******ssy, für die unbewusste Vorlage...

Es geht um Zufall und Schicksal und die Art, wie ich darüber denke.
Folgendes stammt aus meiner eigenen "Feder"...

Zufall
"Zufall" nennt der Mensch die Ereignisse und Begegnungen, die er in die Wege leitet, ohne sich dessen bewusst sein zu wollen...

Schicksal
.... ist das lebendige Ergebnis Deiner Entscheidungen,
beurteilt mit Deinen,
aus Deiner Geschichte resultierenden,
Einstellungen und Weltaunschauungen.

Herzliche Grüße, ich freue mich auf Euch!
Aladin - Leo
***na Frau
2.685 Beiträge
Willkommen
Hallo ihr beide,

fühlt euch willkommen hier *blume*

Ein Aus~tausch ist hier nicht nur möglich, sondern nötig *zwinker*

liebe Grüße Azana
Willkommen an alle neuen *knuddel* , die ich noch nicht begrüßt habe^^

Ich wünsche euch eine schöne Zeit hier und hoffe, dass ihr euch bald in die Diskussionen mit einmischt *zwinker* . Bin gespannt!

Lg TrueDreams (Sie)
Nun stellt euch mal vor...
ihr habt ein neues Mitglied.

Ich war über diese Gruppe überrascht und bin sehr gespannt, welche wertvollen Gespräche möglich sind.

Ich bin Bruder in einem christlichen Orden und habe dadurch mit Philosophie viel zu tun. Ich hoffe ich kann mit meiner Meinung diese Gruppe bereichern.

Für kontroverse Diskussionen und Gespräche bin ich immer zu haben. Auch gerne mal persönlich ohne den Hintergrund dieses Portals.

Herzliche Grüße
snake plissgen
snake_plissgen ~ Willkommen ~
Sei herzlichst von mir gegrüßt *blumenschenk*

Es hat geklappt und Du bist bei uns in der Philo Gruppe als neues Mitglied angekommen und wir freuen uns auf interessanten Themenaustausch mit Dir *wink*

ganz liebe herzliche Grüße

Tiefsinnige
*********mbaer Paar
38 Beiträge
Hallo
Hallo – und lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!

Zicke und Brummbär sind erst seit wenigen Monaten ein Paar – und haben sich hier im Joyclub kennen und lieben gelernt.

Ausschlaggebend war ihre gemeinsame Leidenschaft und Berufung: Die Straßenkunst! Während Zicke alles bemalt, was nicht innerhalb von Nanosekunden den Fluchtweg in die Altpapiertonne geschafft hat, erfreut der Bär die Ohren seiner Zuhörer dadurch, dass er in Fußgängerzonen Gitarre spielt – jedoch mit Rücksicht auf bleibende seelische Schäden darauf verzichtet, auch noch zu singen.

Nach dem ersten Kennenlernen beschlossen Zicke und ihr Brummbär, zukünftig gemeinsam durch die Städte und Dörfer zu ziehen. Dafür restaurierten sie den betagten, aber rüstigen VW-Bully des Bären, bemalten ihn phantasievoll im Hippie-Look der 60er-Jahre und richteten ihn wohnlich ein – denn beide sind bescheidene Menschenkinder und können mühelos auf Statussymbole und Schnickschnack verzichten.

Der Altersunterschied ist ihnen völlig wurscht – denn ihre aufrichtige Liebe lässt sich nicht mit einer mathematischen Formel (= Alter) messen. Statt dessen inspirieren sie sich gegenseitig, lernen voneinander und verschmelzen mitunter zu einer spirituellen Einheit, die über spießbürgerliche Normen erhaben ist!

Und wer nun nach diesen Zeilen glaubt, dass diese Beiden heftig was an der Waffel haben: Richtig vermutet! Das Schöne daran ist: Sie wollen so sein, genießen es, ändern sich nie!

Gruß an alle:
Die Zicke und der Bär
@ZickeBrummbaer
Leben bedeutet, daß man mit sich selbst und seiner Mitwelt in Harmonie lebt, denn man lebt nur einmal und das auch noch zeitlich sehr befristet.

Viel Glück für Euch und herzlich willkommen hier

lg
die sundowner´s
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ZickeBrummbaer
willkommen in der bunten runde der philos!!!!!!!!!!!!

gibt es schon einen tourplan, wo man euch demächst sehen und hören kann?

calm*wink* in den novembertag
Hallo an alle!
Ich freue mich auf einen netten niveauvollen Gedankenaustausch mit euch!

Hier eines meiner Lieblingszitate:

"In dem Augenblick, da ich meinen Feind wirklich verstehe, ihn gut genug verstehe, um ihn zu besiegen, dann, in eben jenem Augenblick, liebe ich ihn auch. Ich glaube, es ist unmöglich, jemanden wirklich zu verstehen, zu wissen, was sie wollen, was sie glauben, und sie nicht so zu lieben, wie sie sich selber lieben."

Orson Scott Card "Das große Spiel"

Gruß

Annette
*********mbaer Paar
38 Beiträge
Sweet Calm. Vielen Dank für eure lieben Worte.
Einen Tourplan gibt es jedoch noch nicht, befindet sich aber in der Planungsphase.
Wenn wir einen haben, schicken wir ihn Euch selbstverständlich zu.
Wir wünschen Euch einen schönen Abend
Es grüßen lieb
die Zicke und ihr Brummbär
***na Frau
2.685 Beiträge
fühlt...
..euch willkommen hier bei den Philos...

all den Neuen...

ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch

Liebe Grüße

Azana
Auch ich freue mich
bei euch aufgenommen worden zu sein,bin sehr gespannt auf interessante Gespräche und Gedanken euerseits.

Ein Krieger de Lichts glaubt.

Weil er an Wunder glaubt,geschehen auch Wunder.

Weil er sich sicher ist,daß seine Gedanken sein Leben verändern können,verändert sich sein Leben.

Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,begegnet ihm diese Liebe auch.

Manchmal wird er enttäuscht,manchmal verletzt.

Aber der Krieger weiß,daß sich lohnt.Für jede Niederlage gibt es zwei Siege.

Alle, die glauben,wissen das.

P.Coehlo
Hallo alle Zusammen! Ich bin nun der Neue hier *g*.

Meine Lenze zählen derer 37, habe es geschaft jung zu bleiben und versuche es auch zu bleiben, bin männlich *g*, befasse mich mit Psychologie , Philosophie und allen anderen schönen Dingen auf unserer kleinen und jungen Welt.

Am liebsten höre ich zur Zeit GoaTrance, Trance, Techno, 80ziger und auch Dance.

Hmmmm, wenn ich etwas vergessen habe, so Entschuldige ich mich, werde es dann nachtragen.

Mit freundlichen Grüßen
Seven_Eleven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.