Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******e_7 Frau
18 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die philosohpische Runde,

ich freue mich, zu dieser Gruppe zu gehören, besonders über die Zitateseite. Ich bin da sehr empfindlich und mag es nicht, wenne s platt ist dumm - um so schöner, dass es hier anders ist. Insbesondere liebe ich Camus- seine Literatur udn seine Philosophie und Nietzsche hat mich tief erschüttert.

Eine Verbindung von Philosophie und Sex scheint mir höchst seltsam, um so mehr suche ich sie, wie überhaupt mir in der Uni von je her die körperliche Seite der Menschen gefehlt hat, bzw. ich sie immer unausgesprochen doch wahrnehme, was es nciht so leicht macht :-).

Liebe Grüße und ich freue mich auf Beiträge und werde auch mich einbringen

Phönixe
Willkommen an die "Neuen"
seid herzlich gegrüßt ....

und wir freuen uns alle hier,
auf einen regen Gedankenaustausch *wink*

liebe Grüße

Tiefsinnige
Hallo zusammen :-)
... ich bin der Neue und komm' jetzt öfters *g*

Und erstmal vielen Dank für die Einladung!

Tja, was für 'ne Nummer bin ich denn nu'??? Nicht allzu ernsthaft, immer auf einen Joke aus, aber doch eher sowas wie ein trauriger Clown ... ich kann die Brille im Leben nicht einfach abnehmen und alles übersehen, was nicht in Ordnung ist ... auch wenn es mich selbst nicht betrifft.

Das war schon immer so und hat mich zur Analyse der Menschen und ihrer Motive gebracht, zur Frage der Zusammenhänge in dieser Welt und zu einer Art des Anzweifelns, die alles so in Frage stellen kann, das nur noch ein nacktes Gerüst übrigbleibt. Lösung birgt das in sich keine. Die letzte Frage bleibt unbeantwortet.

"Meinen Ursprung" fand ich in der Religion und als mir eines Tages einmal Schopenhauers "Aphorismen der Lebensweisheit"in die Hände fiel, war es des erste Mal, daß ich mich nicht mehr allein mit meinen Gedanken gefühlt habe. Gleichzeitig habe ich aber gespürt, daß "Weisheit" einhergehen kann mit Verbitterung und ich habe mich bemüht, nicht auf diesen Pfad zu gelangen, sondern das Leben anzunehmen, wie es ist.

In meinem Umfeld wird mir immer gesagt, ich würde mir viel zu viel Gedanken machen um alles ... ich hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen *g*

So und jetzt mache ich mich mal an die Riesenarbeit das Forum hier zu durchforsten ... gibt's das nicht gedruckt? ächz *les*
@Grellpastell - Willkommen
Sei herzlich in unserer Gruppe willkommen *blume*

Bin gespannt auf die Farben die Dein Nick aussagen *zwinker*

Du siehst noch sehr dunkel aus *gg*

Dann bring mal Farbe ins Spiel,
wir freuen uns drauf *wink*

lieben Gruß

Tiefsinnige
Hi ihr Lieben,

möcht`mich ganz schnell hier vorstellen, damit ihr ein bisschen wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich bin ein Mädel von mittlerweile 44J. und diskutiere für mein Leben gerne. Ich interessiere mich für so vieles, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.

Gerne möchte ich mich mit euch über Gott und die Welt austauschen, mir eure Meinungen anhören und darüber nachdenken , um mich weiterentwickeln zu können. Vielleicht kann ja auch ich ein wenig mit meinem Denken und Fühlen hier zur Gruppe beitragen.

Nett von euch, dass ihr noch ein Plätzchen frei habt für mich und ich freu mich sehr.

Liebe Grüße in die Runde vom Aladinschen
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Willkommen Aladina!
Hast Du auch eine Wunderlampe?

calm*wink* in's Wochenende
@calm
Na klar Calm, hab ich ein Wunderlämpche, aber das hat sich gerade Aladin wieder unter den Nagel gerissen *headcrash*

Dir auch ein schönes Weekend
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen
Auch von mir allen Neuen ein *herz*liches Willkommen

liebe Grüße

Azana
stelle mich hier mal als neues mitglied vor
Verbringe nicht die Zeit
mit der Suche nach einem Hindernis.
Vielleicht ist keines da...

Franz Kafka "der Prozess

Ich, Matthias, liebe und lebe Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Gespräche mit Herz Mut und Anspruch, neue Wege , Erotik und Sex ... deshalb bin ich ja hier...

Ich suche KEINE Beziehung, ich bin sehr sehr glückliche verheiratet und lebe hier "nur" meine weiteren Sehnsüchte und Leidenschaften aus...

Ich bin für vieles Neues offen und schließe nur sehr wenig aus ... wenn wir uns riechen können und die Chemie stimmt...
**********ieden Mann
69 Beiträge
Guten Tag zusammen!

Nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen bzw. ein kurzes Hallo in die Runde Werfen.
Aber zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe der faszinierenden aber auch zum Teil erschreckend ehrlichen Welt der philosophischen Wahrheiten!
Die oder der Leser meines Nicks wird erkennen, dass ich ein langer Anhänger der Subkultur des BDSM bin.
Diesem bin ich seit ca. 10 Jahren verfallen.
Habe in meiner Anfangszeit sowohl sowohl einen devoten, demütigen Part erlebt, aber dann doch mich mehr und mehr vom dominanten Part faszinieren lassen.
Habe glücklicherweise einen sehr faszinierenden Lehrmeister gehabt, dem ich auch heute noch zu Dank verpflichtet bin.
Er lehrte mich auch, dass ein Blick in die Seele unsere Mitmenschen, die uns als Herren und Meister geschenkt wird, faszinierende Ansichten in die Denkweisen, Lebenseinstellungen und Philosophieen eines jeden einzelnen gegeben wird.
Diese zu erkennen und selbstreflektierend einzusetzen fasziniert mich.
Philosophie!
Ein Themenbereich unendlicher Möglichkeiten und mit vielen Facetten.
Ich hoffe mich hier konstruktiv einbringen, aus den Erfahrungen anderer lernen und vielleicht auch selbst faszinieren und inspirieren zu können.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ach ja, zum Thema Aufgabe und Strafe:

In diesem Sinne
Domi

Philosophie ist ein liebevoller Umgang mit der Weisheit.
Dante Alighieri, (1265 - 1321), italienischer Dichter
*****bra Mann
4 Beiträge
Hallo an alle Philos
Nun, wer bin ich und was will ich hier?

Mein Nickname ist nicht mein Lieblingswort aus "Latein für Angeber", sondern spiegelt den Spagat wieder, zwischen öffentlichem, professionellen Saubermanndasein und dunkleren Sphären wo das klare Denken durch pure Sinnlickeit ersetzt wird.

Ich habe die letzten zwei Jahre für einige Reisen genutzt, in denen ich versucht habe, viele Erfahrungen zu machen, Eindrücke aufzusaugen, zu filtern und ein Stück weit Erkenntnisse zu erlangen.

Nun da mich der Alltag wieder hat, komme ich selten zum Reflektieren, aber ich hoffe hier in der Gruppe Anreize zu finden, dem Denken abseits der Arbeit wieder einen größeren Stellenwert zuzugestehen.

auch in meinem studium wurde die philo mein ständiger begleiter, so dass ich sogar einen recht ordentlichen abschluss hinbekam

Nun, als aktueller (Noch-)Student, muss ich leider sagen, hat sich wohl einiges geändert. Studium Generale macht kennt heute kaum noch jemand, der Tellerrand scheint bei den meisten Studenten zu weit hinterm Horizont zu liegen. Das kann man Ihnen aber nicht einmal vorwerfen, Fachfremdes macht sich fast schon schlecht im Lebenslauf.
Aber das ist schon wieder ein anderes Thema...

Auf bald!
--penumbra
***na Frau
2.685 Beiträge
Neumitglieder
Ich wünsche euch eine spannende Zeit bei uns..

liebe Grüße

Azana
Neu hier
und gespannt auf den Austausch, lächel..., stell ich mich kurz vor. Bin fast 46 J. und fing eigentlich recht spät damit an, mich mit philosophischen Themen auseinanderzusetzen, ausgelöst durch äußere Erfahrungen wie viele Todesfälle, die Geburten meiner Kinder und anderes. Mein Lieblingsphilosoph ist Jiddu Krishnamurti, Ein Kurs in Wundern beinhaltet für mich viel Wahrheit und die Münchner Rhythmenlehre (eine Astrologieform) untermauert für mich das Ganze. Ich freue mich, hier Menschen, die sich ähnliche Gedanken machen, wie ich, zu treffen, was real eher selten der Fall ist, lach...
lg Perle
*******alm Paar
7.574 Beiträge
WILLKOMMEN............
........liebe auster, dann öffne dich mal!

leider kenne ich deinen philosophen nicht, aber was nicht ist.........

calm*wink*
Freue mich Mitglied zu sein
Hallo zusammen
ich bin erst seit 1 Monat im JC, und seit heute Mitglied hier im Forum.
Den JC entdeckte ich durch die Erzählungen einer Freundin-bislang habe ich mir eigentlich nicht -für mich-vorstellen können via Internet "Partner" zu suchen-ich glaubte an die Bestimmung-(tue ich noch immer) und den eigenen Anteil an der Bestimmung (jede Entscheidung bringt wieder etwas mit sich) also bin ich doch aktiv an meiner "Bestimmung" beteiligt...ich mag reale Menschen kennen lernen und ich suche nach Erfüllung meiner erotischen Bedürfnisse und Leidenschaften-
hier bin ich-(im Forum Philosophie)-weil ich mich mit den Fragen des Sinns auseinandersetze, mich bereichern und wachsen möchte im Austausch-hinterfragen möchte-aber nicht immer nur antworten finden-sondern die verschiedenen Wahrheiten kennen lernen und darüber nachdenken-
ich liebe es, den -unseren Sprachgebrauch zu hinterfragen-beschäftige mich mit linguistik, der Sprache (auch der Männer und Frauensprache), liebe es zu philosophieren über das Bild des Menschen, und mich mit so genannten spirituellen Fragen auseinander zu setzen-wobei das aber -für mich-nicht in den esoterischen "(zum Teil doch recht negativ besetzt..)Bereich gehen soll.

Ich liebe Fernando Pessoa über alles-seine Auseinandersetzung mit der Welt und sich durch die Erfindung mehrer Personen und Identitäten und Wirklichkeiten in sich-die sich völlig unterscheiden in der Sicht der Dinge-

Ich liebe die Gedichte -nicht alle- von Rainer Maria Rilke, und das Rilke-Projekt. Musik und Lyrik in einem-ganz einfach wunderbar
Ich freue mich sehr auf euch alle
Liebste Grüße Javinia
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Auch Dir, liebe Javinia,
ein *herz*liches Willkommen in der Runde der Filos!

Ich werde versuchen, Deine Freude nicht zu trüben! *ggg*

calm*wink*
***na Frau
2.685 Beiträge
Frauenpower
auch von mir..

der neuen doppelten Frauenpower ein *herz*liches Willkommen

Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Klar Azana,
fall mir ruhig in den Rücken! *ggg*

Macht Euch einen schönen Weihnachtswochenstart!

calm*wink*
Frauen und Weihnachten
Hallo,
jetzt freue ich mich noch mehr hier zu sein-bei so viel
schönen Begrüßungen.
Vielleicht eröffnen wir noch das eine oder andere übers " Frau-Sein."..Schönes Wortspiel... wie ich finde
Allen ein schönes Weihnachtsfest-vor allem nichts erzwungenes.
Danke
leider kenne ich deinen philosophen nicht, aber was nicht ist.........

macht nix, lernst du kennen, lächel...- danke für die Begrüßung
lg Perle
Herzlich willkommen den "Neuen"
dann freue mich auf regen Austausch mit interessanten Themen mit Euch und belebenden Aufwind *zwinker*

es grüßt

Tiefsinnige
*******Tom Paar
60 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe! Wir beide sind leidenschaftliche Alltagsphilosophen aus Überzeugung, die Impulse für unsere Gedankengänge schöpfen wir - wie sich für Alltagsphilosophen gehört:-) - aus dem Alltag und aus der Philosphie selbst. Auf diesem Gebiet sind wir interessierte Laien, unsere besondere Sympathie gilt den Existenzialisten.

Hier im Forum erhoffen wir uns Impulse, Ideen und Informationen von anderen interessierten Laien und natürlich Spezialisten. Wir freuen uns auf den Austausch hier, viele Grüße,

Isabela und Tom
vor-zu-nach-über-unter-dar-
stellung.

auf anregung azanas senden wir hier unsere "gruppenzugangsberechtigungsprüfungs-mail" erneut, mit ein paar wenigen (post scriptum-)ergänzungen oder zumindest erweiterungen, die uns zwischenzeitlich erwähnenswert scheinen...

> ich spreche hier auch für meine frau, wenn ich antwort auf die frage gebe, weshalb wir mitglied dieser gruppe werden wollen.
>
> zunächst erstaunt die frage etwas:
>
> weshalb begründen?
> nach welchen kriterien wird die antwort beurteilt?
> ist es klug in prüfende und ZU prüfende zu unterscheiden?
> was passiert, wenn "creti und pleti" die tür geöffnet wird für diese gruppe?
> ergibt die "selektion" ein sammelbecken für arroganz-geist-dünkelnde elitetümelei?
> ist das "unter-sich-sein" einengung oder gewünschte konzentration?
>
> vielleicht liegt unsere antwort genau darin, konventionen, regeln, gruppierungen, etablierte denkgebäude im weitesten sinne zu hinterfragen je älter wir werden. vielleicht liegt sie darin, dass philosophisches denken und wahrnehmen sowohl eng mit unserem erleben von "lieb und leid und welt und traum" (ein liedtitel gustav mahlers), als auch mit dem erleben von "eros" zu tun haben und es wünschenswert ist, menschen zu begegnen, die die facettenreiche tiefe dieses erlebens ebenfalls suchen.
>
> beim schmökern von vorstellungsbeiträgen von mitgliedern dieser gruppe sind wir auf einen beitrag des paares "painter" gestoßen, dessen überschrift den kern auch unserer fragen beinhaltet: wer sind wir?
>
> woher-wozu-wohin?
>
> sind es die fragen nach sinn und zweck von geburt-leben-tod im spannungsfeld zwischen denken und körperlichkeit?
>
> eigentlich alles plattitüden/chiffren diese frage-antworten auf euere frage und doch auch (für uns)wieder nicht.
>
> sprachliche präzision und das nach-hören von worten ist eine weitere triebfeder.
>
> leben wir in bildern und wenn ja, was ist daran verwerflich?
>
> oder wie es c.f.meyer in einem seiner vielen meisterhaften gedichte ausdrückt:
>
> Möwenflug
>
> Möwen sah um einen Felsen kreisen
> ich in unermüdlich gleichen Gleisen,
> auf gespannter Schwinge schweben bleibend,
> eine schimmernd weiße Bahn beschreibend,
> und zugleich in grünem Meeresspiegel
> sah ich um dieselben Felsenspitzen
> eine helle Jagd gestreckter Flügel
> unermüdlich durch die Tiefe blitzen.
> Und der Spiegel hatte solche Klarheit,
> daß sich anders nicht die Flügel hoben
> tief im Meer, als hoch in Lüften oben,
> daß sich völlig glichen Trug und Wahrheit.
>
> Allgemach beschlich es mich wie Grauen,
> Schein und Wesen so verwandt zu schauen,
> und ich fragte mich, am Strand verharrend,
> ins gespenstische Geflatter starrend:
>
> (und jetzt kommts!!!....:-)
>
> Und du selber? Bist du echt beflügelt?
> Oder nur gemalt und abgespiegelt?
> Gaukelst du im Kreis mit Fabeldingen?
> Oder hast du Blut in deinen Schwingen?
>
> herzlichen gruß !!
>
> shadowandlight

post scriptum: (nun kommen die erweiterungen...;-)

spannungsgeladen erscheint uns außerdem, neben dem bisher genannten, die konfrontation oder divergenz von persönlich-spirituell (ehemals) erlebt- und durchlebtem auf basis evangelikal-christlichen glaubens und philosophie im rahmen einer...wie nennt sie sich?...community für stilvolle erotik.

philsophieforen gibt es wie verlinkungen (was für ein wort!!) im
netz...philosophie und sex sind uns in dieser kombination als thema in einem meinungstauschangebot nicht bekannt bisher...ein thema, welches wir uns, wie gesagt, um den aspekt der religiösität erweitert wünschen würden (zumindest das "mit-glied" ;-).

wie dem auch sei...ohne- und mit-glied freuen sich darüber, wenn wir etwas dazu beitragen können, dass sich geist und lust etwas unverkrampfter begegnen wollen...

und...abschließend...

wie soll der prediger salomo geschrieben (diktiert?) haben?...alles ist eitel.

auch solche selbstdarstellungen wie diese hier.

auch das mehr oder minder geistreiche meinungstauschen in einer philosphie-gruppe...lächel

ohne zwinkernde (selbst-)ironie und humorvolle gelassenheit wirds wie überall schnell...

deutschgründlichunerträglich...;-)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@schattenundlicht
dann parkt euch mal hier schön vorschriftsmäßig, dann bekommt ihr auch kein knöllchen!

willkommen im portal der nichtwissenden darübernachdenker!

und immer schön "joy" nicht zu kurz kommen lassen.

calm*wink*
***na Frau
2.685 Beiträge
den zwei neuen Paaren
auch von mir ein herzliches Willkommen...

gepaarte Energie potenziert sich zuweilen *g*

in diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch

lg Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.