Ein herzliches Grüß Gott aus Stuttgart...
Mein Name ist yang66 und ich freue mich, das zweite Mal an diesem Forum teilzunehmen. Vielen Dank für die Einladung, Madame!
Ich habe gerade eine längere, intensive Schreibphase hinter mir. Nun ist es endlich geschafft. Und ich bin es auch. Ausgelaugt und euphorisiert zugleich. In meinem Kopf dreht sich alles. Die Rhythmen des Alltags sind außer Takt. Sinnhaftes verliert buchstäblich die Haftung. Das Absurde wird normal und das Normale absurd. Schöne Menschen werden hässlich und Hässliche schön. Die Drähte glühen und erzeugen einen eigendynamischen Output. Wer bin ich? Was mache ich hier eigentlich?
Währenddessen hustet die Erde und verschiebt damit die Erdachse um 8 Zentimeter. Gesundheit. Jetzt ist unser Planet noch schräger. Na, Mahlzeit! Zudem hat sich die Erdumdrehung um wenige Millisekunden pro Tag beschleunigt. Shit happens. Well. Let´s f... on the kitchen table. Aber vorher die gelben Säcke vor die Tür stellen. Die Zeit beschleunigt sich. Vorsicht, philosophisches Schleudertrauma. Irgendwann gibt es erste Anzeichen von Müdigkeit in einer Welt der stetigen Beschleunigung, Veränderung und Entwicklung. Und bald gibt man sich mit der nächst besten Wahrheit zufrieden. Dann folgt nur noch Gehirnjogging. Wir verteidigen (unsere geistigen) Reviere, anstatt wie Nomaden, der Weisheit in allen möglichen Farben zu begegnen. Soll ich mich etwa schon auf den Platzhirsch freuen?
Wir wollen Frieden. Ruhen. Genießen. Aber wir haben die Zeit gegen uns. Wir müssen noch so viel erledigen. Projekte, Konzepte, Ideen... Etwas soll doch bleiben. Von uns. Oder?
Hi Hi sagt der Clown. Auch ich kann aus Büchern zitieren, oder zwei
-ismen gegeneinander halten - ohne Anspruch auf eine Urkunde. Die Bescheidenheit des Philosophen lautet doch: Ich möchte lediglich verstanden werden. Und verstehen.
Ach, und die Drähte sind in ein paar Tagen wieder auf Normaltemperatur herunter gekühlt. Wir wollen doch sachlich bleiben. In diesem Sinne freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch.
Yang.