Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

hi monsieur penseur

pense pas trop...:-)

wir leben in einer gesellschaft in der es sowenig zu erleben gibt,
weswegen wir soviel denken müssen....weiß ich nicht mehr von wem das war...
********r_nw Mann
41 Beiträge
Hi Susan,

das Leben ist so schön - es wäre zu schade, sich nur Gedanken zu machen...
finde auch...:-)
********r_nw Mann
41 Beiträge
Erleben ist aber gewiss 'was anderes...
suu lang mir noch am leeve sin...
das ist aber von brings - kölsche band.
*********Roll Frau
178 Beiträge
salve
ganz nach dem descartesianischen zweifel kontruiere ich hier mal mit meine welt - fragt sich da, ob ich mich für das herzliche willkommen hier bedanken soll oder lieber euch in meiner welt willkommen heißen sollte *g* - sucht euch aus, was euch lieber ist - aber liebe grüße an dieser stelle auf jeden fall! ich bin jetzt auch mit dabei!!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Salvamus devia
So sei das philosophische Terrain um eine freundliche Sinnestäuschung erweitert.
*g*
*********Roll Frau
178 Beiträge
danke sehr *zwinker*
gibt es nur dich oder wird das tatsächlich auch noch von anderen gelesen? nicht, dass ich mich beschweren wollte...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..auch mein zweiter Vorname ist Zweifel !
*gruebel*
*********Roll Frau
178 Beiträge
alles weiß ich nicht, doch viel ist mir bewusst? willkommen dem geist, der stets verneint, dem lieber ist, dass nichts entstünde und dessen eigentliches element chaos, die sünde und das böse sind... hehe
apropos: das wäre ein nettes thema: goethe und seine philosophischen leitideen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wobei dem Adjektiv 'nett' aus philosophischer Sicht bestimmt viele kontroverse Bedeutungen zugemessen werden könnten..
*hö
*********Roll Frau
178 Beiträge
......gleich werden wir wieder des saales verwiesen.......*schweig*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
*heul2*
ich ...
... danke für die aufnahme in dieser gruppe.

ich selbst komme aus einem psychologischen beruf und bin daher sehr im einklang mit der philosophie und immer wieder gespannt auf die ansichten und das geschriebene wort, welches sich mit diesen vielen "w" fragen auseinandersetzt.

zur zeit arbeite ich an einem buch und gönne mir hier die auszeit. werde zukünftig, gedanken und gedichte hier posten, um anregungen und meinungen eurerseits zu erhalten.

lieben gruss an alle

lebensfroh69
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen...
heiße ich euch bei uns....

Tom, Phil, Devia, le penseur, pure affaire und lebensfroher...

Ich hoffe ihr fühlt euch wohl in dieser Gruppe und bereichert mit euren Gedanken.

liebe Grüße Azana
Willkommen un dAbschied
Liebe Virtuelle Welt. Es war schön.Es war auch nicht so schön. Es gab sehr nette Fragen und Fragensuchen.
Ich melde mich nicht nur aus der Gruppe ab, ich melde mich aus dieser virtuellen Welt ab.
*omm*

Javinia
****e_H Mann
8.282 Beiträge
we'll miss You
viel Glück Liebe !!!
da könnte ich es mir beinahe anders überlegen.. *zwinker*
Viel Glück auch dir mein Lieber...
neubeginn
*raeusper* *engel* *faechel* *hand2* alle guten Dinge sind drei...

so sagt man

Danach werde ich für immer schweigen...hier jedenfalls ...versprochen

*zwinker* *ja* *tomaten* *cool* *hae* *schaem*
schön...
*g* *knuddel*
**********vence Frau
430 Beiträge
freut mich ...
... sehr in den Kreis der Philosophen aufgenommen zu sein.

Und finde philosophische Gedanken gerade in diesem Umkreis sehr spannend!

Mich würde ich am ehesten als atheistisch geprägt, leichtlebend tiefgründig, hinterfragend und seinlassenkönnend, als flugfähigen Brandungsfelsen bezeichnen; bezeichnen im Sinne von Zeichnen nicht Beschreiben ...

Auf rege Diskussionen!

Würzigen Gruß
die Herbe
Ein herzliches Grüß Gott aus Stuttgart...
Mein Name ist yang66 und ich freue mich, das zweite Mal an diesem Forum teilzunehmen. Vielen Dank für die Einladung, Madame!

Ich habe gerade eine längere, intensive Schreibphase hinter mir. Nun ist es endlich geschafft. Und ich bin es auch. Ausgelaugt und euphorisiert zugleich. In meinem Kopf dreht sich alles. Die Rhythmen des Alltags sind außer Takt. Sinnhaftes verliert buchstäblich die Haftung. Das Absurde wird normal und das Normale absurd. Schöne Menschen werden hässlich und Hässliche schön. Die Drähte glühen und erzeugen einen eigendynamischen Output. Wer bin ich? Was mache ich hier eigentlich?

Währenddessen hustet die Erde und verschiebt damit die Erdachse um 8 Zentimeter. Gesundheit. Jetzt ist unser Planet noch schräger. Na, Mahlzeit! Zudem hat sich die Erdumdrehung um wenige Millisekunden pro Tag beschleunigt. Shit happens. Well. Let´s f... on the kitchen table. Aber vorher die gelben Säcke vor die Tür stellen. Die Zeit beschleunigt sich. Vorsicht, philosophisches Schleudertrauma. Irgendwann gibt es erste Anzeichen von Müdigkeit in einer Welt der stetigen Beschleunigung, Veränderung und Entwicklung. Und bald gibt man sich mit der nächst besten Wahrheit zufrieden. Dann folgt nur noch Gehirnjogging. Wir verteidigen (unsere geistigen) Reviere, anstatt wie Nomaden, der Weisheit in allen möglichen Farben zu begegnen. Soll ich mich etwa schon auf den Platzhirsch freuen?

Wir wollen Frieden. Ruhen. Genießen. Aber wir haben die Zeit gegen uns. Wir müssen noch so viel erledigen. Projekte, Konzepte, Ideen... Etwas soll doch bleiben. Von uns. Oder?

Hi Hi sagt der Clown. Auch ich kann aus Büchern zitieren, oder zwei
-ismen gegeneinander halten - ohne Anspruch auf eine Urkunde. Die Bescheidenheit des Philosophen lautet doch: Ich möchte lediglich verstanden werden. Und verstehen.

Ach, und die Drähte sind in ein paar Tagen wieder auf Normaltemperatur herunter gekühlt. Wir wollen doch sachlich bleiben. In diesem Sinne freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch.

Yang.
Yang66
Sei gegrüßt.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen konstruktiven Austausch.

Darauf freuen wir uns auch immer.

Gruß an Dein Ying

Mo.
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
welcome
Vielen Dank für die Einladung, Madame!

Bei dir mein Lieber war es mir das reinste Vergnügen,

wie schön bist du wieder dabei *g*

*kuss*

Azana
*******_hh Mann
35 Beiträge
Ich
Hallo zusammen,

als Neumitglied möchte ich ein paar Worte über mich schreiben, über meine Philosophie und Gedanken, und freue mich auf regen Austausch!

Da ich schon als Kind immer das Gefühl hatte "anders" zu sein und mich Gedanken bewegt haben, die anderen Fremd waren wollte ich dem auf den Grund gehen.
Besonders das Thema, was treibt die Menschheit an was unterscheidet uns von anderen Spezies. Was sind Gedanken. Warum Leiden wir, was ist Glück... Ich könnte hier so viel schreiben, aber das spare ich mir dann auch noch für die einzelnen Themenbereiche auf *zwinker*
Viele allgemeine Dinge kann man ja meinem Profil entnehmen, wer etwas erfahren möchte, kann mir gerne schreiben.
So und nun freue ich mich darauf Gedanken zu teilen um sie zu größer zu machen...

Bis dann,

Liebe Grüße

Till
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.