Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5162 Mitglieder
zum Thema
Die große Schwelle des ersten Kontakts749
Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Account hier und merke für mich…
zum Thema
Große Liebe gefunden?!?!?!118
Auch ich möchte in die Runde stellen. zunächst zu mir.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

große Gefühle

*******fee Frau
14 Beiträge
oh jaaaa
da hast du Recht....und Gott sei Dank definiert ja auch das jeder für sich anders...

aber wir sind schon mal auf dem richtigen Weg, indem wir überhaupt darüber nachdenken und uns austauschen:-)

wahrscheinlich "arbeiten" wir daran bis zu unserem Tod... *ja*
STOP !
hey - deine letzten Zeilen hab ich überlesen. Sonst hab ich hier nicht mehr lange!!

will mein Glück hier schon noch einige Jahre genießen. Auch darum bin ich im Joy gelandet.

sind auf dem richtigen Weg - genau!

noch ein schlauer Spruch:

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Und wir haben doch schon einige Schritte hinter uns - gelle *achtung* *idee*

und noch ein Sruch (der leider auch schon falsch interpretiert/mißbraucht wurde):

ARBEIT MACHT FREI !!!
*******fee Frau
14 Beiträge
auch ich..
freu mich sehr, dass ich hier gelandet bin, finde es sehr interessant, die vielen Meinungen und Themen zu verfolgen *blabla*

und hey....das andere...bis dahin haben wir noch eeeewig Zeit, hoffe ich, auch wenn wir schon etliche (glückliche und schwere, tarurige und trauernde) Schritte gegangen sind....
DAS ist es doch, was das LEBEN ausmacht. Wohl dem, der es empfinden kann....
JEPP
*prost* auf das Leben!!
darauf...
stosse ich mit an *party* ......verzeiht mein ungefragtes dazwischengeplapper....

prost
sei herzlich willkommen!!!
fällt mir doch *idee* gleich noch ein Zitat ein:

bitte gewährt mir die Bitte und lasst mich sein in eurem Bunde die/der Dritte!!!!

und wer ist Nummer 4?!

freiwillige vor! *willkommen*
danke...
....für das willkommen verbeug
bei großen gefühlen werde ich gleich hellwach........
hellwach!
schade. werd mioch inmein Himmelbett (allein) zurückziehen.

Ciao!!! Narr und Meister

oder einfach nur

Gerhard
*******fee Frau
14 Beiträge
@niobe
*lach*...misch dich ruhig ein, ist doch schön *ggg*

na dann, gibt es etwas Schöneres? *prost* ...auf das Leben...

denn...es IST schön, man muss es nur sehen:-)
.....
....gute nacht und große träume *bye*

herzlich nio**
wünsch euch beiden
auch angenehme Träume!!!!

bis bald!

ciao, Gerhard *kuss* (Gute-Nacht-Küsschen). aber nicht weitersagen
IQ - so ein Schwachsinn
mein Haus, meine Yacht, mein IQ ...Egospiele!

gescheit,gescheiter, gescheitert - fällt mir dazu nur ein.

es gibt so viele Facetten von Intelligenz!!!
doch nur eine wird herausgegriffen und breitgetreten.
ist so als ob ein Gärtner behaupten würde, nur die Rose sei eine Blume - die anderen sind unwichtig.

wir sind "sinnliche" Geschöpfe!!!

und unser größter Reichtum sind unsere GEFÜHLE !!!, unsere Sinne (Betonung auf Sinn-e, nicht nur einer)

sinnliche Intelligenz, emotionale Intelligenz , ethische Intelligenz... könnt man die "messen" - viele eingebildete IQ-ler, Intelligenzbestien würden dabei wahrscheinlich verdammt schlecht abschneiden.

Doch ich bin nur ein einfacher Mann, ein Wilder - und oft verstehe ich das Verhalten der weissen Rasse nicht *crazy*

wie sagte Fredl Fesl, ein Poet:

wenn die Welt untergeht, dann fahr ich halt in Urlaub. freiflug
wer kennt sie nicht die großen Gefühle?..Glück, Wut, Trauer..
was bedeuten sie für euch? wie und wann empfindet ihr sie?

ich habe gelernt, alle großen gefühle in meinem leben willkommen zu heißen.... denn jedes hat seine berechtigung... jedes ist ausdruck meines "menschseins" - meines "lebendigseins" .....

wahre Berge an Literatur gibt es zb zur Glücksphilosophie..
mich interessieren eure Gedanken dazu..
wannn fühlt ihr euch glücklich?..welche Grundvorraussetzungen muss es dafür geben?
kann sich zb ein Mensch glücklich fühlen, auch wenn ein Grundbedürfnis wie Hunger oder Durst nicht gedeckt ist?
fühle ich mich nur glücklich wenn ich in der Lage bin eine Beziehung wie immer sie auch geartet ist mit anderen Menschen einzugehen?..oder kann ich auch als Eremit glücklich werden in meiner Einsamkeit?

wer nicht das glück in sich findet,
schafft es auch selten, mit einem anderen menschen glücklich zu sein...

ich erlebe glück meist, wie painter es auf seite 1 beschrieben hat....
aber manchmal ist es auch ein "überschäumendes glück"

um auf deine frage einzugehen: ja!

ich fühlte mich glücklich, nach einem harten langen pilgerweg mein ziel erreicht zu haben:
hungrig-durstig-müde und verdreckt..... aber euphorisch glücklich.....
wannn fühlt ihr euch glücklich?..welche Grundvorraussetzungen muss es dafür geben?
kann sich zb ein Mensch glücklich fühlen, auch wenn ein Grundbedürfnis wie Hunger oder Durst nicht gedeckt ist?

ich habe auf meinen reisen die erfahrung gemacht, dass gerade dort, wo das - nach unserem verständnis - größte elend herrscht, auch das größte glück zuhause ist, denn diese menschen haben sich. unberührt von der westlichen zivilisation, werte bewahrt, die vielen von uns leider völlig abhanden gekommen sind....
ich habe mich oft weinend geschämt, angesichts einer not, für die ich nicht verantwortlich war, und es war auch mehr MEINE not, zu sehen, zu fühlen und zu erleben wie heilig und tief das mensch-sein sein kann....ich habe erfurcht und demut in mir gespürt und es war ein riesengeschenk für mich, diesen menschen begegnen zu dürfen und ihre liebe und menschlichkeit zu erfahren.
das war für mich GLÜCK......

nio**
***an Frau
10.900 Beiträge
@dionysos6166 @all
Sicher ist der IQ ein Gradmesser für rasche Auffassungsgabe, aber fürs Leben im Allgemeinen ist er vielleicht nicht so wichtig wie die von dir aufgeführten andern Kriterien, die einen Menschen erst zu einem erfüllten Leben führen können, die Betonung liegt hier auf können.

Denn zwangsläufig führen die Erkenntnisse die ich im Leben mir erworben habe nicht unbedingt auch zu dem Menschen, der ich gerne sein würde, wenn mir die emotionale Intelligenz zur Umsetzung fehlt.

Für mich steht sie an erster Stelle, denn wenn ich diese nicht besitze und geschweige umsetzen kann, nutzen mir die anderen "Intelligenzen" wenig. Immer wieder muss ich feststellen, dass diese emotionale Intelligenz der Schlüssel zu anderen Menschen ist. Und trotzdem, dass ich das weiß, lass ich mich so oft von den anderen „Intelligenzen“ blenden, weil ich immer voraussetze, dass wenn jemand, der mich mit IQ Intelligenz beeindruckt, auch über die anderen Intelligenzen verfügen wird.

Welch ein fataler Irrtum meinerseits!
wie war das doch gleich
Du weißt schon - der kleine Prinz...

wenn Du diese Kunst beherscht, ja dann...
***an Frau
10.900 Beiträge
Nein, wie kann ich diese zauberhafte Parabel vergessen, trotzdem überrascht mich halt mein verkleistertes Auge dann gelegentlich.

Wie heißt es im Song des derzeit wieder gefeierten Frank Sinatra:

That´s life
so ist das Leben
geht halt nicht alles auf einmal. Step by step
***an Frau
10.900 Beiträge
Nun muss ich doch mal was Banales dazu schreiben, heißt es ist halt eine Lebensweisheit

Man(n)/Frau wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch was dazu *haumichwech*
warum banal????
die Wahrheit ist immer einfach!!!!

Zack - Bumm
Zusammenhänge
Frühstück bringt Glück
manchmal
Zärtlichkeit bringt Geborgenheit
manchmal
Zuneigung lindert Schmerz
manchmal
Tränen befreien
manchmal

Tod heißt auch Anfang
Probleme sind eine Chance
und Träume was sie sind
manchmal

Späße bringen Lachen,
manchmal
Vergessen ermöglicht Weiterleben
manchmal

Küsse bringen mehr
und Sex bringt Kinder
manchmal

So fängt alles wieder da an
wo es aufhört
manchmal
***an Frau
10.900 Beiträge
Hört, hört

Kennst du das Philosophische Quartett? Au weia, wer vom Banalen genug hat, kann sich hier in eloquenter Rhetorik suhlen
Phil. Quartett
ist das ein Kartenspiel??
***an Frau
10.900 Beiträge
Nein, das ist etwas, was ich mir gelegentlich nächtens antue.
Rhetorik
ist das: stundenlang um den heißen Brei reden und dabei nichts aussagen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.