Danke zwischendurch für Pinguine und alle anderen Ansätze
Ich lese immer wieder hier und auch wenn ich nicht alle mit "danke" anklicke (die Option ist bei meinem Mitgliederstatus limitiert) oder kommentiere/drauf eingehe in Bezug auf meine Lage, möchte ich doch erwähnen, dass mir besonders die humorigen und die praktischen Ansätze gefallen.
Humor zB. ist meiner Meinung nach eine wunderbare Form der Dis-Identifikation von der Problematik! Kein Allheilmittel, aber ein schöner Ansatz
Damit meine ich allerdings nicht unbedingt den tiefschwarzen Humor, da habe ich eher den Eindruck, er kettet mich zB. mit Verbitterung/Resignation noch mehr an die Umstände. Bissiger Humor wirkt auf mich wie ein angeketteter Hund, der sich nicht anders zu helfen weiß.
Ups, will nicht zu sehr in die Richtung abschweifen.
Immer Tendenz lösungsorientiert
Herzlicher Humor und Natürlichkeit sind häufig meine Methoden bei Grausmkeit/Kälte und zu viel Kulturkäfig.
UND ich kann immer wieder beobachten, dass mir das nicht immer gelingt. Was mich dann zum nächsten Knoten in meiner Energiestruktur führen kann.
In solchen Fällen suche ich Trost und Rat bei anderen Suchenden/Interessierten.
"Irgendwann ist es SO scheiße, da kann man nur noch darüber lachen!" Ist mein persönlicher Wendepunktsatz.
Leider gibt es diese tollen Wendepunkte meist erst, wenn ein Höchstmaß erreicht wurde. Und das ist bei jedem sehr unterschiedlich, habe ich festgestellt.
Was ich eigentlich nur kurz deutlich machen wollte, Danke für die hilfsbereiten Impulse!
Was biochemisch alles passiert, is mir wumpe, Hauptsache et funzt
So, jetzt erstmal n Kaffe und n Brötchen.
Essen erdet