Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
zum Thema
Was wären Eure Outfits für eine Bi-Party?2
Was wären so Eure Lieblings Outfits für eine Bi Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Schöne

@abraxas
das "Unschöne/Böse ????
ist das dann folglich die Abwesenheit von Liebe???

genauso sehe ich das auch...wobei das auch immer subjektiv ist *ggg*

lieben gruß an dich gerhard
nio**
das schöne...
nein,nicht die abwesenheit sondern das klare denken im wollen.
oder das nachdenken im denken.die philosophie ist ganz einfach zu ende gedacht worden...
es ist alles gedacht,alles gebaut und alles gesagt worden,so nüchtern und einfach ist das.
das NEUE, von nus,kann nur aus dem göttl.kommen,worüber wir erst am anfang stehen..."siehe ich mache alles neu"
die wunder-finde ich übrigens ganz schön von der frau auf ihrer h,page geschrieben-die wunder sind es, die der menscheit in den nächsten j.hndt.noch kopfzebrechen machen werden ,die uns ALL-E wieder becheiden und demütig werden lasen.
gute nacht!
herb.
soory...da bin ich anderer Meinung...
sehr vieles ist eben noch gar nicht gedacht worden, da es die "menschliche Begrenzung" übersteigt, den Rahmen sprengt...

und auch die Philosophen bewegen sich in einem sehr engen Rahmen/Struktur....

das "Unmögliche" zu denken, alle Begrenzungen zu sprengen, das wagen nur wenige, ein paar Narren, und ein paar...

doch...

wenn immer mehr Menschen es wagen, das "Unmögliche" zu denken...dann werden Wunder/Heilungen "alltäglich"...
das schöne...
nein,ganz einfach!dann fängt das an, was wir eben noch nicht war haben wollen,wie r.steiner das schon brilliant in seinen vorträgen immer wieder darauf hin gewiesen hat.
die menschheit ist an einer stufe anglangt,-ich drück mich jetzt ganz einfach aus-,wo wir gmeinsam von der vier zur fünf schreiten können,
d.h.,aus dem kubus,schachtel raus und zum aetherishem gehen können....überlege mal warum der mensch 10 finger hat und nich 11 oder 12?
herb.
sorry....
also ICH kann dir nicht folgen *umpf*
kann auch nicht folge...
...lebe im Hier und Jetzt..

und wichtig ist für mich zu erkennen, daß die Welt JETZT, jeden Augenblick vollkommen ist !!! (alles andere würde bedeuten, daß "Gott" Fehler gemacht hat, gemurxt hat ?!)

das Schöne, das Paradies ist bereits da, jeden Augenblick...die Kunst besteht nur darin , es wahrzunehmen, es wahrnehmen zu wollen... ganz einfach *zwinker*

die Welt, mein lieber Freund Govinda, ist in jedem Augenblick vollkommen, - an uns ist es, mit dieser Vollkommenheit im Einklang zu sein...

egal ob *hand* , *hand2* , *hand3* , *hand4* ..10,11, 12,...Finger

apropos??? wer ist Steiner???? auch nur ein Mensch, ...

abraxas_6166
das Ätherische
es mag auch möglich sein, sich von Licht zu ernähren...

doch ich lebe nun mal auf diesem wunderbaren Planeten Erde...

und ich liiieeeebeee Schweinebraten !!! mit Knödel...

*bayern* viele Grüße aus dem SCHÖNen Bayern...

abraxas_6166
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich staune...
über eure Exkurse und über die Nachdenklichkeit--schön ist, was mich berührt und das Herz erwärmt, Schönheit von Menschen, Gedanken, Gegenständen- was uns berührt ist schön *top*
...
@**le die es nicht wissen

Rudolf Joseph Lorenz Steiner, * 25. Februar 1861 in Kraljevec; † 30. März 1925 in Dornach, Schweiz, war ein österreichischer Esoteriker und Philosoph. Er begründete die Anthroposophie, eine gnostische Weltanschauung, die an die christliche Theosophie, das Rosenkreuzertum und die idealistische Philosophie anschließt und zu den neumystischen Einheitskonzeptionen der Zeit um 1900 gezählt wird. Auf Grundlage dieser Lehre gab Steiner einflussreiche Anregungen für verschiedene Lebensbereiche, etwa Pädagogik (Waldorfpädagogik), Kunst (Eurythmie, Anthroposophische Architektur), Medizin (Anthroposophische Medizin) und Landwirtschaft (Biologisch-dynamische Landwirtschaft).

(aus Wikipedia)

@******ert

Was ist aetherisch?
(abgesehen von einem veraltetem Narkosegas)

Warum haben wir 10 Finger?
(abgesehen davon, dass es sich evolutionär als "praktisch" erwiesen hat)

Erläutere doch mal *bitteschoen*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
calm denkt,
schön ist alles was wohlempfinden bereitet und das kann auch ganz, ganz gefährlich sein!

schönen abend noch vom calm*wink*
:-)
schön gefährlich sind wir nur in unserem denken, dass uns immer wieder filter vorschaltet, die wirkliches sehen verhindern....ganz schön blöd *umpf*

nio**
*****one Frau
13.323 Beiträge
Gedanken..
Schön, böse--zwei Begiffe, die letztlich genau von unserem Wahrnehmungmuster definiert werden----Das Böse, Das Schöne..sind Dinge, die jeder in seiner individuellen Sichtweise einordnet..
@diANaone
eben !!! *ggg*
ach der alte Steiner..
klar kenn ich denn, hab seine Bücher gelesen...

hab jedoch meine eigene Philosophie...the philosophy of joy...schööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

abraxas_6166
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nio,
ganz schön blöd

wer oder was?

unausgesprochene sätze klingen so abgebrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......

dat calm
@calm
na das mit den vorgeschobenen filtern...davon zu wissen und sie dennoch immer wieder vorgeschaltet zu haben....ich finde es sehr schwierig, sich davon zu trennen...halte es aber für möglich.

*wink* nio**
*****one Frau
13.323 Beiträge
Filter..
das ,was du Filter nennst sind ja unsere Mechanismen, unsere Prägung, der Code für unsere Wahrnehmung--stell dir mal das alles ohne Filter vor--du würdest irre werden *ja*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
nio,
das ist aber ein zweischneidiges schwert! filterlos ist oft gegen das establishment! oder das gesetz!

kompromisse sind das schöne in abwegung des möglichen!

geht es so? fragt calm?
hmmmm
ich rede in erster linie von den filtern, die ich fremdbestimmt setze (bzw. gesetzt bekomme in jungen jahren) und die vieles ausblenden/verhindern. ich möchte selbst bestimmen, wie ICH die welt sehe....und ich setze ja auch filter, aber andere.

so vielleicht ??
*****one Frau
13.323 Beiträge
Filter..2
fremdbestimmte Filter--es ist doch das Resultat deiner Erfahrungen und Erlebnisse, Konsequenzen, die du daraus gezogen hast oder ziehst.
Ob das am Ende Filter sind, die deine Wahrnehmungen beeinträchtigen,
liegt an deiner Fähigkeit, für dich zu sorgen. *blume*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sach ich doch nio,
kompromisse!

so ist das schöne ein kompromis aus wusch und möglichkeit?

schön verworren!

die wahl des geringsten notwendigen übels?

grübelcalm*wink*
@diANaone
du sagst es.....das sehe ich ganz genauso.
irre???
Jedes Wesen ist einmalig.
"Gott" erschafft niemals Kopien.
...
Aber der Mensch lebt immerzu in Imitation.
Wir versuchen jemand anderes zu sein, was unmöglich ist....
Aber wir alle versuchen, jemand anders zu sein. Das ist die ganze Geschichte unseres Versagens, die Tragödie unseres Lebens...

"Gott" hat dich einzigartig erschaffen...

und sobald du anfängst, in deinem eigenen Licht zu leben, ist die Seligkeit dein.

(aus "Morgenmeditationen")

schööööööööönn....

abraxas_6166
*****one Frau
13.323 Beiträge
im eigenen Licht..
das widerspricht sich ja nicht, wer sich selbst schonungslos focussiert ist doch immer in der lage, zu strahlen-weil er bei sich selbst ist
im eigenen Licht
ganz ohne Filter..(natürlichStück für Stück, in kleinen Schritten) ...dann besteht keine Gefahr irre zu werden...

eben ein (Bewußtseins-) Prozeß...

würden alle Filter auf einmal gelöscht... *hypno* , ja dann würden die meisten durchdrehen...

abraxas_6166
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.