Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3734 Mitglieder
zum Thema
Was wären Eure Outfits für eine Bi-Party?2
Was wären so Eure Lieblings Outfits für eine Bi Party.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Schöne

*****one Frau
13.323 Beiträge
Filter..
da sind wir uns ja mal einig *top*
einig oder nicht...
finde auch andere Meinungen, Ansichten schööööön...(um beim Thema zu bleiben ,-)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Meinung..
das ist ja der Stoff, aus dem die Kontrversen kommen und ohne die wären wir wohl noch Amöben--obwohl das auch wieder zu überlegen wäre--Materie-Bewußtsein...da rollt mir ja schon wieder mein Wollknäul davon... *lol*
schön wenns rollt ;-)
es ent-wickelt sich *zwinker* lach...
*****one Frau
13.323 Beiträge
knäul..
so hab ich mir das gedacht-ja *top*
das schöne...
verschoben in die PLauderecke

lg Azana
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Für mich ist Schönheit eine Bewertung.
Nehmen wir ein Insekt. Der Betrachtende wertet es entweder als schön oder als hässlich, als nützlich oder als schädlich usw.
Für mich ist eigentlich nichts "schön" oder "hässlich", während ich diese Bewertung treffe bin ich mir bewusst, das ich auch anders hätte wählen können, das mich etwas was in mir ist, dazu bewegt diese oder die andere Empfindung zu dem "Ding" oder der "Sache" zu haben.
Und auch der Umstand, das es andere gibt, die eine ähnliche Bewertung haben wie ich, macht daraus keine Objektivität.
Es sagt nur aus, das sich andere auf einer ähnlichen Empfindungsstufe befinden.
morigane: oder mein Lieblingstier..
den Weißen Hai.

Ich liebe ihn, bin total fasziniert, finde ihn wunder-schööön.

Wie war der Spruch: Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

abraxas_6166
Das Schöne ...
... ist doch nicht das "gutaussehende", obwohl es auch das mal sein kann. Es lässt sich nicht an Details festmachen sondern ist eine Gesammterscheinung.

Jeder von uns würde es bemerken, wenn "das Schöne" zur Tür hereinkäme. Aber keiner von uns könnte sagen, woran er es erkannt hat ...
Was findet ihr schön?

was ich schön finde, ist veränderlich-
abhängig von zeit - raum - stimmung...

was ich schön finde, ist individuell und muss nicht ästhetisch sein....
ein gesicht mit narbe ....
ein lächeln im faltigen gesicht
ein altes haus mit blätternder farbe
ein vom blitz getroffener baum
schlammspritzer an den beinen vom tanzen im regen
.........

Was bedeutet für euch Schönheit?

schönheit
>erzeugt in mir ein gefühl des wohlbefindens,
>bringt mich in harmonie...
>hat etwas besonderes an sich

Wie könnt ihr sie definieren?

ich kann schönheit nicht definieren....
*******862 Mann
103 Beiträge
ich kann schönheit nicht definieren....

..ich kann Schönheit nur wahrnehmen und erleben..

Für mich steht Schönheit immer in Relation zu etwas anderem.. so kann ich z.B. die Schlammspritzer an meiner Hose die vom ausgelassenen Tanz im Regen vom Vorabend herrühren als unheimlich schön empfinden.. jedoch ist das nicht mehr so.. wenn ich zu einem Termin unterwegs bin und die Spritzer von einem vorbeifahrendem Auto stammen..

Erinnerung.. Gedanken.. Vorlieben.. Erfahrungen.. all das kann dazu führen, dass ICH etwas "schön" finde, was ein anderer noch lange nicht schön finden muss.. und... auch nicht braucht!

Ich für meinen Teil erfreue mich einfach daran, dass - für mich - etwas "schön" ist.. und.. geniesse das, ohne (ok.. meistens zumindest.., ich gestehe...! *grins*) nach dem Warum zu fragen..
das ist aber doch
eine wunderbare definition von schönheit,
die du da geschrieben hast why not *ja*

ja! ja! ja! ja! genauso ist es auch bei mir *lach*
*******862 Mann
103 Beiträge
@ cioccolata
na, das ist ja schön, dass ich es für Dich so "auf den Punkt" bringen konnte.. *smile*.. und Dir das solch Begeisterung entlockt hat..!...

finde es schade, wenn der Kopf (und.. DER ist bei mir auch sehr dominant).. das Geniessen von Schönem beginnt einzuschränken.. - ich denke sehr gerne.. aber.. immer auch geniesse ich sehr gerne.. und.. Schönes kann und möchte ich nur geniessen..
Schön...
ist für mich alles, was mein Herz berührt...

der kleine von meiner Schwester (7 Jahre - ein total süßer Fratz) hatte sein Lieblingshäschen verloren, und der Onkel hat ihn ein wenig getröstet...und selbst in seiner Trauer, seinem Schmerz war der Kleine einfach "wunderschön"...

ich konte ihm nachempfinden, und das hat sehr weh getan..

aber seine Zartheit, seine Sanftheit,seine Verletzlichkeit zu spüren... die Tränchen, die über seine Wangen kullerten...was er mir von seinem geliebten Häschen erzählte, und das er jetzt im Himmel mit den anderen Tieren spielt und sich freut...

es war einfach wunderschön...Danke, mein Kleiner...

...es sei denn, das ihr werdet wie die Kinder...

abraxas_6166
bin zur Zeit verliebt...
und auf einmal ist Alles schön ????

Mein Hirn streikt, und mein Herz geht auf.... mir ist ganz schwindelig *rotfl*

wie sagte der kleine Prinz?!: der Mensch sieht nur mit dem Herzen wirklich gut...

und dann ist alles gut, hat alles seine Ordnung, seinen Platz, ist alles schön...

es sei denn, daß ihr werdet wie die Kinder...sagte mal Yoshua Ben Joseph...was ist das Geheimnis der"Kinder" ?????????...solange sie noch nicht ver-bildet, geprägt, manipuliert sind ???

ein offenes Herz, Urvertrauen, Natürlichkeit, Empfindsamkeit, Wahrhaftigkeit, im Augenblick leben, ...

einen herzlichen Gruß an alle Leser/innen

abraxas6166, Narr und Meister *spitze*
verliebter ~abraxas~
Dein Beitrag hat mich sehr berührt eben,
als ich Deine Worte las*blume*

Ehrliche beflügelte Worte,
die aus dem Herzen kommen, eines verliebten Menschen.

Wem die Liebe begenet,
dem wird das Herz und Seele weich,
es ist ein inneres Strahlen und er-wärmen,
in sich selbst.

Die Liebe und verliebt sein ist etwas sehr Schönes!

Und man fühlt und erlebt alles anders,
viel intensiver, schöner, sensibler,
alles anders und positiver!

Und das Geheimnis, wenn die Kinder lieben....
sind ihre ehrlichen, unverbrauchten Gedanken,
weil sie Zutrauen haben und Vertrauen zur Liebe haben.
Sie erleben es unbeschwerter als die Erwachsenen!

Es sind kleine unverbrauchte neue Philosophen *zwinker*

lieben herzlichen Gruß an Dich *blumenschenk*

Tiefsinnige

PS: Bei Schwindelgefahr hilft ~ "Küssen" ~
und bitte - täglich mehrmals einnehmen!
Der Idiot....
spricht...und ist der einzige der sieht:

"die Schönheit wird die Welt erlösen."

Dostojewski...wenn ich es recht erinnere....und bitte verzeiht, sollte dieses zitat schon vorher gebracht worden sein.....ich habe mehr so....quergelesen....
bin kein Idiot...(lach)
aber ein Narrrrrrrrrrrrr..und darauf bin ich "stolz"...

denn es ist schön, ein "Narr" zu sein *smile* *zwinker*

denn Narren und Kinder haben Vieles gemeinsam

und sind in ihrer Unbekümmertheit "Gott" am nächsten...(Geheimtip).

abraxas_6166
ein verliebter Mensch...Ei oder Henne...
was war zuerst da????

geht mein Herz auf, - weil ich "Ihr" begegnet bin ?!

oder bin ich "Ihr" begegnet, - weil sich mein Herz immer mehr (auch dem "Göttlichen) öffnet ?!

trachtet zuerst nach dem Himmelreich Gottes inwendig in Euch, alles Andere... *zwinker* *spitze* *zugabe*
Grüß Gott
Grüß Dich Gott

(da brauch ich nicht erst nach Indien fahren,Namaste`...Bayrisches Kulturgut...grias di Goog...)

... ich finde es immer wieder faszinierend, wie hinter vordergründig einfachen Worten noch eine tiefere, versteckte Bedeutung zu finden ist, wenn man ein wenig darüber sinniert...(Danke mr jeykil)

schöööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

abraxas_6166
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das schöne.......
......ist immer und überall!

1. allgemeine verunsicherung!

calm*wink* zum wochenausklang
die Welt ist in jedem Augenblick vollkommen !!!
die Kunst ist es, mit dieser Vollkommenheit/Schönheit in Einklang zu kommen, im Einklang zu sein !!!

KNUTSCHA ...

abraxas6166
@abraxas
RE-KNUTSCHA.....völlig im einklang *anmach*

*herz*gruß nio**
Hi nio...
auch ein Gewitter kann wunderschön sein, wenns so richtig kracht und donnert - ich liebe es...
und danach die gereinigte, gute Luft...

ahhhhhh...tut so gut...tiefdurchatme

abraxas_6166
******_nw Frau
65 Beiträge
Da kann ich dir abraxas_6166 nur zustimmen wobei mit persönlich die Luft und die Stimmung vor so einem Gewitter besonders gut gefällt...
Die Blätter kreisen umher... und alles scheint ür einen Moment stil zu stehen... Wunderbares Gefühl..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.