Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100% Ibiza
285 Mitglieder
zum Thema
Braucht es K.O.- Kriterien?125
Immer wieder begegne ich hier Menschen, die sogenannte K.O.
zum Thema
Grundbasis auslassen - Direkt von 0 auf 100?51
Seit Jahren fällt mir verstärkt auf, dass viele Menschen scheinbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt in 100 Jahren

*******ranz Mann
1.556 Beiträge
http://www.spiegel.de/wissen … stliches-leben-a-696016.html

ich glaube hier irrt jemand gewaltig. auch ist die Frage, was ist Leben interessant. gibt es nur biologisches Leben wie wir es kennen, oder sind die Götter Maschinen oder was anderes , die unsere Welt angeschupst haben und irgendwo in den Weiten des Weltalls, auf der Lauer liegen , und uns belächeln .....
Jaja, Leben schaffen. Das wird der Mensch in hundert Jahren definitiv nicht schaffen. Selbst wenn er eine exakte Kopie eines Menschen bauen könnte- bis auf das letzte Molekül mit diesem identisch - die Kopie bleibt tot.

es fehlt jener Funke, der aus dem Etwas ein Ich macht. Es bleibt eine Molekülansammlung. Es fehlt der Blitz, den es bei der Befruchtung einer Eizelle gibt (warum weiß man noch nicht), bei dem das Leben zur Materie hinzutritt.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wie lange es allerdings dauert, einen funktionierenden Organismus herzustellen, vermag ich mir auch nicht vorzustellen.

Zwei Minuten.
Quickies sind einfach geil.

Meine literarischen Favoriten für Zukuntsszenarien sind Johannes,Spengler, Lem, Leary und Adams. Aber Kamelienschenke war wirklich auch nicht schlecht.

Vor dem Spiel gegen Frankreich habe ich nochmal nachgeschlagen, was denn vor hundert Jahren war: Die Tage Anfang Juli waren recht ruhig, beide Seiten bereiteten sich auf die Schlacht an der Somme vor. Seit vorgestern können wir jetzt nicht mehr behaupten, wir seien im Felde unbesiegt.

Das sollte zu denken geben, gerade auch für die nächsten hundert Jahre.

"Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien."
(Offb Joh 3:16

*******use Mann
3.197 Beiträge
Fußball in 100 Jahren...
wird von Roboter- Mannschaften ausgetragen
-wer will und KANN da noch 90min +x laufen?

Wegen der Technisierung gibt es keinen menschlichen
Schiedsrichter mehr, den man beschuldigen könnte
-das sind jetzt die Hacker der Gegner... *g*

Deutschland wartet noch immer auf den nächsten
Titel: Das Glück wurde 2014 schon weitestgehend
aufgebraucht, der letzte Rest 2016.
Und wer nicht verlieren kann (Das war wieder mal
erbärmlich nach dem Frankreich- Spiel.), hat den
Sieg auch nicht verdient.
Also gibt es wenigstens im Fußball in 100J. Gerechtigkeit. *zwinker*

Gegenwart:
Da es bisher weder Spieler noch Trainer unserer so "glorreichen"
Mannschaft (zumindest im TV) nicht geschafft haben
(wofür ich mich wirklich schäme):
Herzlichen Glückwunsch Frankreich zu einem verdienten Sieg!
Ich freue mich auf ein spannendes Finale gegen Portugal.

Ein Lehrbeispiel übrigens: Wirklichkeit (Übertragung im ZDF
+ Aufbereitung danach- Wahrnehmung derselben in diversen
Kommentaren danach (Mannschaft, Trainer, Fußballexperten). *g*

"Im Felde unbesiegt" war allerdings schon vorher eine
deutsch- exclusive Sichtweise... *zwinker*
@*******ranz

In Deinem letzten Link sagt man übriges nicht, dass Leben aus dem Nichts geschaffen wurde. Es wurde von diesen Wissenschaftlern aus etwas lebendigem ein weiteres lebendiges (Bakterium) gebaut.

Der Mensch weiß merkwürigerweise nicht (genau) was Leben ist. Er kennt nicht die Elemente des Lebens, die kleinsten Teile also. Er kennt aber den Unterschied zum Nichtlebendigen (Materie). Beim Nichlebendigen kennt er inzwischen Atome, Protonen, Leptonen,..., Quarks usw. Diese Erkenntnis fehlt dem Menschen in Bezug auf das Leben.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Insgesamt stimme ich euch zu, dass wir jedwede Prophetie am Besten auf Basis Orwellschen Realismus starten. Am Ende liebte Winston Smith den großen Bruder.

else {return toChurch;}

Dass Ameisen sich bisweilen rechts und links der Duftspur ein wenig verirren, ist mit der fuzzy logic organischer Kybernetik bestens erklärbar. Aufgrund der Tatsache, dass wir Menschen ein wenig mehr Mobilität praktizieren, und deshalb von diesem unserem von den Nornen gewobenen Pfad stärker abweichen, aufgrund dieser Umstände auf einen freien Willen zu schließen, geht nun wirklich zu weit.

Von diesen Insektenstaaten unterscheiden uns eigentlich nur drei Fakten

1) Unser Geruchssinn ist erheblich schlechter

2) Unsere Königin ist in der Taille bei Weitem nicht so sexy.

3) Unsere Drohnen sind durch die In-Vitro-Fertilisation existentiell bedroht.

Wenn wir also davon ausgehen, dass wir auch in hundert Jahren noch im Schwerkraftschacht dieses Planeten gefangen sind, tun wir alle gut daran, uns wie Winston Smith und die Ameisen in die heute schon fast perfekte Steuerung und Regelung der Filterblasenverwalterinnen zu fügen.

Alles Weitere hängt von der rechtzeitigen Implementierung des Space-Elevators ab. Sieht aber danach aus, als ob dort dieselben Leute am Werk sind wie beim Berliner Flughafen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
"Faszinierend !"
Fußball in 100 Jahren wird dem zu Folge keine nationalstaatliche Auseinandersetzung sein, sondern nur noch ein Kräftemessen der verschiedenen philosophischen Denkrichtungen.


*******ranz Mann
1.556 Beiträge
ja das war ein wundervolles Eigentor
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
@ yokowakare

ja das war mal wieder mein Fehler! ... ich habe deine Liebe in deiner Seele, das du ein ganz Lieber bist, nicht berücksichtigt und konnte mir nicht vorstellen, dass du , dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst, dass Kluge Köpfe, so muss man die "Wissenschaftler des Grauens" trotz alledem begreifen, die anderen, vielleicht niederen oder höheren Instinkten folgen, vielleicht Ruhm und Geld, freilich aber trotzdem brillant auf ihrem wissenschaftlichen Gebiet sind, diese Versuche und Fortschritte noch nicht zutraust!
Ich glaube doch, sie sind schon viel weiter , als wir ahnen.
So war meine kleine Anmerkung nur als Gedankenstütze, als Nasenstipser gedacht, um zu begreifen, was wirklich in 100 Jahren alles möglich ist.
nun kann man davon träumen, dass wir alle größeren Probleme dann gelöst haben, oder es gibt den Exodus, oder alles bleibt beim Alten!
Danke
Woff, ich mache Fehler, Hui @*******ranz natürlich keine oi..oi... Aber er hat es selbst (doch) nicht berücksichtigt.. Was? Wie geht das?
Ah, nicht vorstellen können, dass sich andere vorstellen – ich begreife und Du glaubst. Aha. Ok. Ahaaaa, er gibt uns (mir) Gedankenstützen. Aaah! Danke! Die brauche ich. Ich danke!!!! Ich soll etwas begreifen... - *oh* ich lausche... Aha. Eh.... - es bleibt alles oder es bleibt nicht... Uh... Aha... *traurig*
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Ja! Was ist schon ein Fehler, dass man es besser machen kann ... nur wir können hier schreiben, oder denken was wie wir wollen, aber alles bleibt trotzdem Spekulation, also es ist alles möglich. Und der Glauben ist was ganz feines, dafür werden Seelen gemordet, aber auch gerettet. So ich würde dich gerne retten, also Umdrehen und nach meinem Bilde formen. *freu2* *freu2*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das werden wir in hundert jahren sein.............


*wink*
****ta Frau
2.135 Beiträge
*traurig*
... wir können hier schreiben, oder denken was wie wir wollen...

(Quelle: @*******ranz 10.07.16)

Die Spielwiese ..., der eine verfasst Manifeste der andere singt dazu ... *freu2*

@melvi_franz

Entschuldige, ich habe Deinen Text vom 10.07.16 unordentlich gelesen (...) und in der Folge (am 10.07.16) entsprechenden Unsinn geschrieben. Kommt nicht wieder vor!
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
alles paletti .

• trotzdem hatte der Text etwas an sich. Es war kein Unsinn, nur eine Emotion.
Ich denke eben, dass meine Position - nach der Unsinn, also etwas, was ohne Sinne (und Verstand) durch (zu viel) Gefühl (Emotion) zustande kommt, - richtig ist. Wenn man seine 5 Sinne beieinander hat, d.h. genau hin sieht und genau liest (wahrnimmt), einem das wesentliche zunächst nicht entgeht; man fasst richtig auf (etwas richtig bzw. korrekt erfassen).

Dann muss man nur noch (vernünftig) denken und sich beim Denken nicht durch dusselige Gefühle ("Gefühlsduselei") verwirren lassen, dann vermeidet man einige Irrtümer und Fehler - denke ich ...
****ta Frau
2.135 Beiträge
... und begeht dafür andere *rotfl*
...
möglich, aber etwas pessimistisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.