Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
"Starke" Frauen traut Euch!229
Auch ich bin eine "starke" Frau, die sich allen Mut zusammen genommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Sophismus

****ta Frau
2.135 Beiträge
Die Frage kann immer nur temporär besehen beantwortet werden, und die Antwort ist eine Momentaufnahme. Letzten Endes entscheidet die Interaktion, welcher Akzent gerade betont wird. Da es um Gefühle geht und weniger um Technik, ist es immer eine Frage der Befindlichkeit, in welcher 'Tonart`die Handlung ihren Lauf nimmt.
Aber das ist doch überall so. Nur geschieht es hier in ritualisierterer Form und mit einem weiter gezogenen Interaktionsradius als bsp. in der gesellschaftlich anerkannteren sexuellen Variante.
Vielleicht sollten wir uns hier mit der Gruppe BDSM kurzschließen, um etwas mehr Erfahrungsurteil in die Diskussion zu bringen.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich doch..
Ich versuche nur mich vorsichtig auszudrücken...
ONE
Gewalt geht aber nun mal nicht (Vorsicht ist hier falsch ...).
BDSM´ler sind ja nun recht gewalttätig- und das sogar strafbar.

Aufgrund des neuen Gesetzes ist das Safewort "ausgehebelt". Nein, oder Abwehrhandlungen reichen für eine Strafbarkeit aus. Jetzt wird es auch in den Clubs spannend. Ist dort eine BDSM-raum und aus dem Raum höre ich "Nein" oder eine Anwandlung einer Abwehrhaltung - obwohl "Blumiblumi" als Safewort vereinbart wurde - wäre ich nicht verpflichtet einzuschreiten? Eben weil der Gesetzgeber BDSM und seine Besonderheiten nicht berücksichtigt hat?
BDSM im Beisein eines Notars oder Anwalts für Strafrecht...
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schade..
Im Bereich der Denker hoffte ich weg zu sein aus der Gesellschaft der Walt Disney Moralvorstellungen..
Ja,
es ist Schade, dass Ironie schwer Platz findet. Auch Disney war ironisch.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* ist ein schönes Emoticon um Ironie anzuzeigen..
Die Ironie ist der Sophismus. Denn die Verabredung muß gemeint sein, wie sie gesagt wurde. Etwas anderes wäre fatal. Ansonsten dürfte kaum Gelegenheit zum Dialog sein. Zumal Schmerz blind und taub macht.

Apropos Macht, jeder macht etwas in Ohnmacht? Das wäre ein Versuch sophistisch zu sein. Sophismus soll immer verdunkeln oder verletzen. Der Keller mit den Ketten sollte kein Licht haben, die Peitsche mit frischem Wasser genäßt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.