Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
252 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sinn und sinnlichkeit der intelligenz

sinn und sinnlichkeit der intelligenz
um, bei allem respekt den mitgliedern dieser gruppe gegeüber, JC mal wieder mit in diese forum zu bringen...wie wichtig ist euch eine intelligente erotik? gibt es diese überhaupt und wie stellt sie sich für euch dar?
haben intelligente menschen die bessere erotik als weniger intelligente??

ist "proll-gehabe" und ein niedrigerer iq, als der eure, abtörnend?
@el_pintor
da wirft sich mir die frage auf ......

wie definierst du intelligenz ??? ....
wieviel sagt ein iq über einen menschen in der erotik aus ??

wobei "prollgehabe" eher eine sache des verschiedenen geschmackes ist ...

die einen stehen drauf .... die anderen nicht ..

*zwinker*

lg philosoph67
da ich aber...
...davon ausgehe, dass die meisten anwesenden in dieser gruppe dies eher nicht tun schlug ich auch hier zur diskusion vor...

gute frage das mit der definition...

subjektiv...

gesunder menschenverstand gepaart mit respekt dem individuum mensch gegeüber sowie die ignoranz ausschließend...den verstand benutzend und nicht kopflos handelnd
*********feier Mann
13 Beiträge
Sicherlich eine interessante Frage.

Auch für mich fängt es natürlich mit der Definition der Begriffe an. Erotik, brauche ich sie, oder besser braucht man sie, wobei man noch zu definieren ist, um guten Sex zu haben.

Ich überlege auch, ob man, oder wie weit man Intelligenz und Erotik in einen Topf werfen kann. Ist Intelligenz nicht etwas, was mit der Ratio zu tun hat.
Erotik würde ich aber als empirisch bezeichnen, also mit Empfindungen wahrnehmbar ohne Ratio.

Stimmen diese Annahmen, kann es dann eine intelligente Erotik geben?
****la Mann
1.759 Beiträge
Intelligente Erotik?

Telefoniere gerade mit meinem Schatz und das Thema erinnert mich an unser Gespräch.

Intelligente Erotik ist kein sinnloses, egoistisches Gerammele, sondern das "Auf den anderen Eingehen". Zu wissen, was der andere will und nicht will und wie weit man gehen kann. Zu sehen, wie der andere die verschiedenen Aktionen aufnimmt, um dann darauf einzugehen.

Intelligente Erotik ist auch verbale und geschriebene Erotik. Erotik, die mit dem Kopf zu tun hat.
ich denke ....
jeder mensch besitzt seine ureigene intelligenz ... ob in erotik oder aber auch in vielen andren bereichen ....

das was am wichtigsten für die erotik ist ... so wie ich es empfinde .... sind instinkt und leidenschaft ....

beides bekommt der mensch mit seiner geburt geschenkt ....

also angeborene intelligenz ??????
****la Mann
1.759 Beiträge
Mag sein.

Aber zur Befriedigung des Instinkts benutzt der Mensch nicht zwangsläufig die Intelligenz.
sonst wäre es...
...nicht der instinkt...dieser uns zur fortpflanzung drängt...aber das tut er je auch beim pantoffeltierchen
:-)
nun .... und da der mensch seit seiner entstehung und entwicklung über den fortpflanzungstrieb hinaus ist und den spaß an der erotik gefunden und erlernt hat, denke ich das jeder mensch im grunde genug intelligenz besitzt um seinen spaß in der erotik zu finden ....

womit sich für mich die frage ... ob "nicht intelligente" schlechteren oder besseren sex haben bzw. eine bessere erotik genießen, als "intelliente", erübrigt .....

lg philosoph67
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
sprüche klopfen
interessantes thema..

dazu fällt mir als erstes der spruch ein, den wir alle kennen :

"dumm fickt gut" wieso er entstanden ist, kann ich mir in ansätzen vorstellen..

für mich passte er nie denn mein credo auch für den bereich der erotik war und ist

"intelligenz ist geil"

denn meine erotik beginnt im kopf..

einfache geschichte....es gibt beim sex immer ein vorher und nachher und dies zu gestalten, bedarf es eines gewissen niveaus...

der "akt" an sich ist mir je kopfloser desto lieber (was wahrscheinlich auch mit meiner devoten neigung zu tun hat)..ergo..hier mag ich instinkte und geilheit und animalisches

aber, einen menschen spannend und erotisch zu finden ...das geht nur wenn ich ihn körperlich ansprechend finde und er meinen geist vögelt

*zwinker*

Azana, grüßend
lächel ....
@***na
für mich passte er nie denn mein credo auch für den bereich der erotik war und ist

"intelligenz ist geil"

also reden wir von wissen das sehr erotisch wirken kann ...... ?

ist es nicht das wissen woran die intelligenz gemessen wird .... ?

oder ist es mehr die emotionale intelligenz .... die man in sich trägt ..... der eine mehr der andere weniger ....

lg philosoph67 *g*
genau das habe ich gemeint!!!
aber, einen menschen spannend und erotisch zu finden ...das geht nur wenn ich ihn körperlich ansprechend finde und er meinen geist vögelt
sowie
"intelligenz ist geil"

ich meine, dass es nur so geht...und ich kann bezeugen, dass dumm (was immer dumm für euch sein mag) NICHT gut fickt!!! den rest behalte ich aus respekt zurück
WISSEN ALLEIN IST NICHT MACHT
also reden wir von wissen das sehr erotisch wirken kann ...... ?

ist es nicht das wissen woran die intelligenz gemessen wird .... ?

es ist wohl die gesunde mischung aus beidem, die die intelligenz ausmacht...

angewendetes wissen ist macht und macht intelligent

seht ihr was ich meine...
...einmal
zuviel und schon sieht es anders aus als es sollte...aber zurück zum thema...

.....
nur Macht macht erotisch ....... ???????

es ist wohl die gesunde mischung aus beidem, die die intelligenz ausmacht...

also kann man wissen und intelligenz mischen ... ?

also ein sehr komplexes thema .... erotik und intelligenz ... ^^
das denke ich auch
also kann man wissen und intelligenz mischen ... ?

ist es nicht automatisch so??? auf jeden fall schließt das eine das andere nicht aus...sondern ist wie schon erwähnt intelligenz nur angewantes wissen...und wenn man etwas nicht weiß ist es intelligent es zu erlesen und/oder zu erfragen...

oder???
zu intelligenz......
Intelligenz ist ein allgemeiner Aspekt der Fähigkeit zu denken. Denkprozesse spielen sich individuell auf unterschiedlichem Niveau ab. Klassische Intelligenz liegt in der Kompetenz, Probleme mittels abstraktem Denken zu lösen. Dies setzt voraus, effektiv lernen zu können und das Gelernte optimal anzuwenden. Gelernte abstrakte Mittel, wie Formeln und Symbole, stützen den Denkprozess. Im Geist müssen neue Wege gefunden werden, um sich an die Lösung eines Problems heranzutasten. Thurstone entwickelte die Multiple-Faktoren-Theorie, wonach Intelligenz hauptsächlich auf folgenden Einzelfaktoren beruht:

* räumliches Vorstellungsvermögen
* Rechenfertigkeit
* Sprachverständnis
* Wortflüssigkeit
* Gedächtnis
* Wahrnehmungsgeschwindigkeit
* logisches Denken

Intelligenz ist also nicht gleichzusetzen mit Wissen und Klugheit, sondern drückt eher die Befähigung aus, mit Bildung und Wissen etwas anfangen zu können.

Da Intelligenz nicht gleich Lebenserfolg heißt, geht man davon aus, dass es neben den oben aufgezählten Faktoren noch andere Fähigkeiten geben muss, die unsere "Lebensfähigkeit" charakterisieren. So stellte man sich in den letzten Jahren die Frage, ob es überhaupt einen allgemeingültigen Intelligenzbegriff gibt oder ob nicht vielmehr von mehreren Intelligenzen für verschiedene Lebensbereiche auszugehen ist. Der Begriff der emotionalen und sozialen Intelligenz wurde geprägt, der die Fähigkeit zu sozialem Miteinanders beschreibt. Man spricht von Bewegungsintelligenz bei Tänzern und Sportlern und von temporaler Intelligenz, um die Fähigkeit zur Organisation zeitlicher Abläufe zu beschreiben

Es ist festzuhalten, dass Intelligenz innerhalb bestimmter Grenzen "erlernbar" bzw. "trainierbar" ist.

Dabei wird auf die angeborene Begabung aufgebaut, die entweder weiter gefördert und entwickelt wird oder aber unterentwickelt verkümmert.
****ra Frau
2.917 Beiträge
hmmm...

für mich bedeutet Intelligenz nicht zwangsläufig, daß eine Begabung in Mathematik oder sonstigen Naturwissenschaften vorhanden sein muss.. das artet oft auch in Fachidiotismus aus.. eine reife Mischung macht den Reiz aus.

Das was mich tief berührt, ist wenn ich das Gefühl habe, die Gedanken, die Fantasie des Partners dringt beim Akt in meinen Kopf.. hüllt mein Hirn ein.. die sogenannte Wellenlänge..

die emotionale Intelligenz, das eingehen können auf den Partner, mitfühlen können, verstehen können, ohne die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.. Empathie...

Wissen ist Macht, doch was man damit macht, sollte man wissen..

LG

Eva
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Intelligenz
also ich mache mit jedem potentiellen Kandidat zuvor einen Intelligenztest *zwinker*

Eva bringt es auf den Punkt

natürlich ihr lieben Männer geht es nicht "nur" um Wissen...

es geht um die Mischung, um die emotionale Intelligenz, um die Empathiefähigkeit meines Gegenübers...und ganz klasse finde ich es, wenn ich mich mit meinem Bettpartner auch über Literatur oder sonstiges unterhalten kann( nicht dabei *g) und sein "Weltwissen" nicht hinter der Bettkante aufhört.

Azana
****ra Frau
2.917 Beiträge
Azana
wie wahr wie wahr..

nur, daß mir vorher keiner auf die Bettkante kommt, mit dem ich nicht einen anständigen geistigen Austausch führen konnte.... *floet*
Gefahr
Ich sehe bei Menschen mit überdurchschnittlicher Intelligenz eher die Gefahr, dass sich die Erotik im Kopf von der des Körpers trennt oder einen zu grossen Raum einnimmt - Schade, denn das Körperbewußtsein spielt in meinen Auge bei der Sinnlichkeit eine tragende Rolle.

Lg

Fly
seht ihr...
...und genau das trifft den nagel auf den kopf...

das was viele als "die chemie muss stimmen" ab tun ist eigentlich nichts anderes als die essenz aus azanas und lysiras gedanken zu diesem thema...

dies trifft es ins schwarze ...
also heist es nicht nur den nagel auf den kopf treffen sonder mit KÖPFCHEN nageln ;)!!!
****ra Frau
2.917 Beiträge
*lach* die größte erogene Zone ist sowieso das Hirn, und ich bin auch der Meinug, daß die Chemie stimmen muß, da könnte auch die größte Intelligenz nichts bei mir ändern, wenn diese nicht passen würde, ich den Partner nicht riechen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.